kruben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kruben

  1. @Nucu: Bei nem Freund gab es keine Probleme mit dem Pairing der Controller. Einfach auf die unteren Knöpfe drücken und 2 Sekunden später waren sie einsatzbereit. Die Oculus scheint mir Consumer freundlicher zu sein, wegen dem kleineren Setup aber die exklsuiv Politik gefällt mir überhaupt nicht, vor allem weil vermutlich jedes Oculus Rift Spiel auch mit der Vive kompatibel ist (http://www.gamestar.de/news/pc/3270960/virtual_reality.html). Riesen Pluspunkt hat die Vive bei mir wegen der Kamera. Das macht vieles deutlich einfacher. VR ist auf jeden fall sehr beeindruckend und wird hoffentlich schnell massen tauglich. Momentan rechne ich Sony die größten Chancen bei den "Premium"-Headsets zu, einfach weil der Preis so niedrig ist, auch wenn es schlechter ausgestattet ist. Möglicherweise öffnet Sony ja auch PS VR für den PC um einen größeren Markt zu erreichen und die Flop-Wahrscheinlichkeit zu senken.
  2. Alles Gute!
  3. Alles Gute!
  4. Alle Gute Luke! Feier schön
  5. Alles Gute Greyson!
  6. Frohe Weihnachten euch allen!
  7. Herzlichen Glückwunsch Uther
  8. Alles Gute. Montag is doch der schönste Tag für einen Geburtstag
  9. Hab GTA. Mein Nick: kruben95
  10. Is echt ne überlegung wert sich ein Wheel anzuschaffen. Der Buggy ist sonst echt schwer zu steuern
  11. So nun stell ich mal mein Homeoffice vor Ich muss mich übriegens für die Ordentlichkeit entschuldigen. Hab einen neuen Monitor bekommen und das zum Anlass genommen den Tisch mal aufzuräumen. kommt auch nicht wieder vor Meine Hardware: Tastatur: Logitech G710+ Maus: Logitech G500s Controller: Logitech F310 Headset: Creative Soundlaster Tactical 3D Sigma 1. Bildschirm: Asus VX248H 2. Bildschirm: Eine alter Medion Bildschirm von Aldi Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3 GraKa: Radeon HD 6970von Powercolor Festplatten: 1,5 TB HDD 250GB SSD 840 Evo von Samsung Ram: 8GB von Crucial Übriegens spiele ich kein Titanfall, falls Fragen bezüglich des Posters aufkommen. Hab das 2012 auf der Gamescom bekommen und fand das recht hübsch
  12. Alles gute Weihnachtsmann
  13. Hat noch jemand nur ein schwarzes Bild im YT-Player, das weggeht, wenn man vorspult?
  14. Hört sich nach einem ordentlichen Teil an aber leider kann man deine Bilder nicht öffnen.
  15. Ich hab auch voiceattack schon ausprobiert. Soweit ich weiß gibt es 2 möglichkeiten. 1. Du schreibst englische wörter in deutschen wortlaut um -> Attack wird zu ättäk (muss man bissel rumspielen und ausprobieren) 2. Soweit ich weiß nutzt voiceattack die windows spracherkennung. Bedeutet du muss windows auf englisch umstellen, damit die englischen wörter funktionieren
  16. Alles Gute Mithrim. Sieht ja ordentlich aus
  17. Das is ja echt ein Top Angebot. Wäre Herr Greys0n so gütig auch für mich ein Code zu bestellen, damit ich mir nicht unbedingt dort ein Account erstellen muss?
  18. theoretisch geht das schon is ja ein Tablet er muss halt nur Strom haben und die Hardware dann an den Bildschirm anschließen und es sollte laufen. Aber warum auseinanderbauen? kannst es doch einfach so lassen. Eine Frage stell sich mir da noch. Wie schon gesagt brauchst du ja Strom. Der Akku hält ja nicht ewig. Wenn du den Bildschirm dann an den Micro-USB anschließt kannse es ja nicht mehr laden.
  19. Ui direkt alles neu Was das Headset angeht würde ich vorsichtig sein. Ich hab es mir vor ein paar Wochen gekauft gehabt und mittlerweile wieder zurück gegeben. Im ersten Moment ist die neue Freiheit am PC echt cool und man möchte nie wieder an einem Kabel hängen aber das Headset hat bei mir zumindest ein paar Macken gehabt. Angefangen hat es damit, dass es ja theoretisch ein 7.1 Surround-Sound Headset ist. Leider unterstützen viele Spiele die Kanäle oder explizit das Headset nicht. In ein paar Spielen (z.B. auch Battlefield 4) kommen Sounds, die von deinem Spielkörper kommen (Schritte, Schüsse) nur durchs rechte Ohr. Und das nervt extrem. Nachdem ich nach 2 Wochen mal ne Antwort vom Support bekommen habe und einigen weiteren Mails,sollte die offizielle Lösung sein, dass ich unter Windows das Headset auf 2.1 umstellen muss. Da kommt man sich echt ein wenig doof vor. Außerdem hatte bei mir der Dolby Surround Sound nach ein paar Wochen immer wieder ein Knack Geräusch was beim Filme schauen extrem genervt hat. mfg:kruben
  20. Same here.
  21. Ich hab die Logitech Gaming Software. Kann sein, dass deine Maus nicht unterstützt wird.
  22. Hier vll. die Lösung: Guck mal ob du die Hertz Zahl erhöhen kannst. Hab die G500s und dort war bei mir die Voreinstellung auf 500Hz, obwohl meine Maus 1000Hz kann. Musst dir dann aber evtl. die Software downloaden (Ich find die eigentlich auch nicht schlecht).
  23. Ich denke ma so oder so hätten Aliens nicht Deutsch oder Englisch gesprochen. Nun soll es jedoch auch eine erlernbare Sprache werden, die im Universum Sinn ergibt. Ich vermute dann wird aber das MobiGlas einem live die Sprache übersetzten.
  24. @Mithrim: Deine Methode "b" kann teilweise einfacher sein. Ordner wie "Musik, Downloads, Desktop, Videos, Bilder, Dokumente" kann man ganz einfach auf eine HDD auslagern. Einfach Rechtsklick -> Eigenschaften und dann als Ziel einen Ordner mit gleichem namen auf der HDD dort eintragen. In der Regel reicht das. So hat man kleine Dateien, die gar nicht von einer SSD profitieren, auf der HDD. Zusätzlich hab ich mir noch ein Ordner "Programme" auf die HDD gemacht auf die Programme wie LibreOffice,Gimp, TeamSpeak etc. kommen. Die HDD nutze ich dann auch noch um Spiele zwischen zu lagern, wenn ich sie nur als Download habe und ich sie momentan nicht Spiele. Insgesamt kann man das aber eigentlich auch vernachlässigen, wenn die SSD groß genug ist. Auch wenn alle sagen, dass eine SSD nicht so viele Schreib-raten hält wie eine HDD und man möglichst nur von einer SSD lesen sollte, ist es eher unwichtig. Wenn man es mal durch rechnet kommt man (theoretisch) auf einen sehr langen Lebenszyklus. Selbst wenn man eine 250gb SSD mit 2000gb insgesamt beschrieben hat (ich habe in 3 Monaten ca. 200gb), hat bei optimalem Controller jede Zelle nur 8 Schreibvorgänge absolviert (wahrscheinlich sind es aber etwas mehr). Und wenn man davon ausgeht, dass eine SSD-Zelle 5000 - 10000 Schreibzyklen hält kann man schon ungefähr erahnen das es vernachlässigbar ist.