Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ForenBot

Space Engineers

Die ersten 2-3 Stunden habe ich nur in den Rohbau der großen Haupttriebwerke verbracht. Das wird ein Megaprojekt. Aber seht selbst. :D

 

Teil 1:

project_agamemnon_1.jpg

 

 

Teil 2:

project_agamemnon_2.jpg

bearbeitet von Dr. Albert Flenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir, das wirste nie fliegen können.. zumindest nicht, wenn du wirklich treibstoff dafür rannschaffen musst :D

... hab auch viel zu überdimensioniert angefangen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Treibstoff im Spiel? Im Tutorial habe ich nur gehört, dass die Werte von Modulen sich addieren. Also die Gravitation oder Beschleunigung. Also mit den 12 Haupttriebwerken und denen, die noch irgendwo dazu kommen, werde ich das Monster wohl fliegen können.

 

Mir bereiten nur die Savegames Kopfschmerzen. Da man nur das letzte laden kann, kann ich das Ding nie schrotten, ohne es zu verlieren. Ich würde gerne einfach ein Savegame laden und weiterbasteln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal unten rechts im HUD guckst, dann siehst Du die Berechnung für den Treibstoffverbrauch (wie lange du mit Geschwindigkeit X und Beschleunigung Y noch fliegen kannst). Ich gehe davon aus, dass das nur im Builder-Modus unendlich möglich ist.

 

Sag mal, Albert, das ist doch Homeworld! Ich liebe Homeworld!!

 

PS: Was war eigentlich mit dem Server, Nucu :P? Bevor wir jetzt alle mit unseren Mega-Projekten anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir bereiten nur die Savegames Kopfschmerzen. Da man nur das letzte laden kann, kann ich das Ding nie schrotten, ohne es zu verlieren. Ich würde gerne einfach ein Savegame laden und weiterbasteln. :D

 

Hab eben nochmal nachgesehen, Albert. Man kann im Menü Savegames kopieren und somit ein Backup machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mach ich das. Wenn ich das Monster Mothership dann durch nen Asteroiden jage, mache ich ein Video davon. :D Ich glaube, für solche verrückten Bauten wurde das Spiel nicht entwickelt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Albert sieht ja schon richtig gut aus! Noch mal als Tipp für alle: mit STRG + LMB kann man Blöcke ziehen und dadurch zimlich schnell bauen :-). Sobald dann der MP verfügbar ist werde ich auch einen Server hosten.

 

Ich Arbeite auch gerade an einen Trägerschiff. Es fehlt blos noch die Brücke, etwas Verkleidung und reichlich Farbe.

SpaceEngineers%202013-10-18%2018-40-21-5

SpaceEngineers%202013-10-18%2018-42-06-9

SpaceEngineers%202013-10-18%2018-43-23-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, du könntest aber die Kanten wegmachen, macht zwar etwas Arbeit, aber die Blöcke zum abrunden gibt es ja. Freu mich schon später mit euch zu zocken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mithrim du musst mir das mit dem Treibstoff nochmal erklären, wie setzt sich die Menge denn zusammen, die ich verbrauchen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit dem Treibstoff bisher auch nur bei dem roten Schiff aufgefallen (Bild 3 im Hintergrund). Wenn ich das fliege zeigt er mir an, wie lange ich bei welcher Geschwindigkeit/Beschleunigung fliegen kann (also Tage, Stunden, Minuten etc.) Bei allen anderen Schiffen war die Anzeige immer auf 0. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die daran noch arbeiten.

 

Sag mal Nucu, setzt sich das Ding bei Dir eigentlich in Bewegung? Wiegt doch bestimmt gut über 3k Tonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0