Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XploD

Fehlermeldung auf Mobilgeräten

Sowohl auf dem Tablet, als auch suf dem Handy bekomme ich folgende Fehlermeldung auf der Forenseite:

Fatal error: Call to a member function announcement() on a non-object in /var/www/web463/html/fusion/forum/admin/applications_addon/other/shoutbox/sources/classes/library.php on line 391

Das passiert seit der Umstellung der Shoutbox, aber auch nicht immer...

Es lässt sich umgehen, in dem man die Option "Desktop-Seite" verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider kein mobiles Gerät und wir werden leider immer wieder Fehlermeldungen bekommen. Ich hoffe, dass vieles mit dem richtigen Sprachpaket weg ist. Es kostet einfach leider alles Geld für dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler auf dem Iphone(Safari) wenn man aufs Forum zugreifen will:

 

Fatal error: Call to a member function announcement() on a non-object in /var/www/web463/html/fusion/forum/admin/applications_addon/other/shoutbox/sources/classes/library.php on line 391

 

 

 Da steht nur das Schwarz auf Weiß ;-) Deswegen bringt n screenshot da recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht nach einem fehlenden Skin-Template. Würde auch erklären, warum es bei bestimmten Devices nicht geht.

-> Look/Feel > Template Tools > "Rebuild Master Skin Data" könnte helfen. Bzw. mit dem Default-Skin der Shoutbox könnte man es mal testen.

Aus den FAQ von IPB:

 

Like the error above, this one may point to a different location and line number, but as long as it's referring to "announcement()", "shout_row()" or "no_mods", that means that your skin templates didn't get added when you installed this. Make sure you have properly uploaded all files for this version, then visit the Look & Feel -> Template Tools page in the Admin CP and run the Rebuild Master Skin Data (check the boxes for 'Rebuild HTML' and 'Shoutbox') tool, then run the 'Recache Skin Sets' tool for all skins.

Lg Mith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann diesen Fehler auch auf meinem iPhone mit Safari und Chrome bestätigen. Und zwar immer wenn ich die Eingangshalle/Hauptmenü des Forums aufrufen möchte. Die Unterforen und Themen gehen dann wieder, aber da kommt man natürlich nur umständlich hin.

Aber wie schon erwähnt ist hier die einzigste Lösung auf "Desktop-Seite" umzustellen. Was aber leider nur der Chromebrowser bei meinem iPhone beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sanctury Ja, das ist das mobile template. Das Szenario kannst Du auch ganz einfach nachstellen, indem Du den User-Agent deines Browsers änderst. Irgendwas mobiles reicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fatal error: Call to a member function announcement() on a non-object in /var/www/web463/html/fusion/forum/admin/applications_addon/other/shoutbox/sources/classes/library.php on line 391

 

 

Fehler auf HTC One Mini mit Firefox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Fehler, die durch das mobile Template der shoutbox verursacht werden. Egal auf welchem Device. Sobald die mobile Version geladen wird, kommt es zu diesem Fehler ;) Daher auch mein Hinweis mit dem User-Agent.

 

Es gibt 2 einfache Möglichkeiten beim HTC One Mini (und auch bei anderen Android Phones) unter Firefox den Desktop-Modus zu aktivieren:

  1. Man verwendet ein Plugin: https://addons.mozilla.org/de/android/addon/desktop-by-default/ oder https://addons.mozilla.org/de/android/addon/desktop-mode-add-on/

     

  2. Man ändert es dauerhaft: http://howto.cnet.com/8301-11310_39-57562109-285/permanently-request-desktop-sites-on-firefox-for-android/

Der Standad-Browser (abhängig von der Verion) kann es direkt umstellen. Der Dolphin Browser hat unter "Einstellung" ebenfalls eine Option den User-Agent zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, das funktioniert natürlich.

Aber mit dem Smartphone ist das Forum schon etwas fummelig in der Desktop-Variante. Wird es in Zukunft hier vielleicht eine andere Lösung geben? Oder haben wir darauf keinen Einfluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich kauf die nächsten Tage als Weihnachtsgeschenk eine komplett neue Sprachversion, die aktuell ist. Mal schauen was die Software für das Foren Template angeht. Dann sollte alles fehlerfrei laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du für sowas noch Geld? Weis ja nicht was sowas kostet, aber würde mich auch bei sowas gern beteiligen. Will ja nicht das solche kosten nur auf einer oder zwei Personen verteilt sind. Oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0