Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Terex

Der Filter für das Shoutboxarchiv

Bei den letzten Einträgen in der Shoutbox hat mich natürlich meine voyeuristische Neugier gepackt und ich wollte mal recherchieren was da so passiert ist. Dabei sind mir einige Probleme mit dem Filter für das Shoutbox-Archiv aufgefallen.

 

Erstens ist das ganze Interface wenig intuitiv gestaltet und könnte vielleicht eine Überarbeitung vertragen, zweitens sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Ausfaltmenüs nur Sichtbar wenn der Mauszeiger drüber hovert ( ansonsten weiß auf weiß).

 

@Albert

 

wäre cool wenn du das anpassen könntest, hat aber sicher keine Priorität (nichtmal für mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab da keine Probleme, keine Fehlermeldung, keine Grafikfehler. Ich bekomme funktionierende Drop Down menüs. Mach doch mal nen Screenshot und sag was du benutzt, mobil? Tablet? Browser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, machen wir das richtig:

 

Mein System ist Ubuntu 13.04

Der Browser ist  Chrome Version 26.0.1410.63

 

Das hier ist der Fehler:

 

post-16-0-12748500-1384380892_thumb.jpg

 

 

Hier im ElementExplorer, sieht man, dass mein Browser das HTML richtig interpretiert hat, man bemerke das vererbte Attribut "color" gesetzt auf #fff  (255,255,255)

 

im Vergleich zur explizit vergebenen Hintergrundfarbe "background-color" mit dem Wert (247,247,247)

 

post-16-0-69811400-1384380924_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Entwickler vielleicht nicht auf Ubuntu + Chrome getestet haben, nehme ich an. :D Ich bin aber parallel immer noch auf der Suche nach aktuellen Erweiterungen zum Forum. Ich persönlich kann da nicht mehr machen, als eine neue Version aufspielen, wenn ich denn etwas habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Obere CSS Regel mich wundert es eigentlich das das irgendwo funktioniert. select:not()...

 

vielleicht kannst du die einfach rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt im Moment nur bei deiner Konstellation auf. Bevor ich im live Betrieb hier etwas am code ändere, lass ich es lieber. Ich will ja mal eine Spiegelung aufsetzen, wo jeder als Admin rumspielen kann. Was das alles angeht, kostet das viel Zeit und Geld. Keine Ahnung wann ich das erledigen kann.

 

Ich bin schon froh, dass ich viele Kleinigkeiten bereinigen konnte, dass alles soweit akzeptabel funktioniert. Und ganz ehrlich, mich interessiert es auch nicht, dass das Forum auf allen nur mathematisch denkbaren Konstellationen von Rechnern, Betriebssystemen, Browsern usw. läuft. Ich bin kein Entwickler und hab es auch nicht entwickelt. :D

 

Was in meiner Macht steht versuche ich, aber schau dir die Fehlermeldungen mit mobilen Geräten an, wie soll ich da groß was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar skills hab ich schon, beschäftige mich schon seit 15 Jahren unter anderem damit. Trotzdem wissen aber auch die Profis: Finger weg vom Live-Betrieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich patcht man nicht den Live-Betrieb Aber normalerweise hat man doch eine Variante auf seinem Heimrechner... wo man dann über git, svn oder ähnliches seine Versionen verwaltet...  und da es bei diesen Fehlern ja nur um statischen Code geht ist die Konsistenz der Datenbank auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naklar...  der übliche Arbeitsablauf eines professionellen Webentwickler sieht in etwa so aus:

 

Er hat ein stabiles System sowohl zu Hause  als auch auf dem Server.

 

Auf seinem System zu Hause brancht er einen neuen Zweig für die Änderung die er vornehmen möchte.

 

Dann entwickelt er in diesem Zweig seine Neuen Funktionen bis das System wieder stabil ist.

 

Er mergt das neue stabile System in den Hauptentwicklungszweig und überträgt es auf den Server.

 

Die Stabilität des Servers ist so niemals gefährdet weil er von einer stabilen Variante zur anderen springt.

 

Gleichzeitig hat er aber die Möglichkeit dennoch Veränderungen vorzunehmen.

 

Normal, naja... normal im professionellen Umfeld und sicher auch ziemlich praktisch. Aber das Wort normal passt da schon, ist ja immer eine Frage der Perspektive. Kein Entwickler kann sich immer sicher sein, dass seine Änderungen die Funktion nicht brechen...  also braucht er eine Möglich Veränderungen unabhängig vom Produktiv-System vorzunehmen.

 

Hast du in den 15 Jahren nie was mit Versionsverwaltung zu tun gehabt?  Dann wird es höchste Zeit sich da reinzuarbeiten...  das wird ne Offenbarung, ich versprechs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Professionelles Umfeld? Terex mach die Augen auf, wir sind hier ein paar Typen, die sich auf ein Spiel freuen. :D 

 

Selten so gelacht, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erzählst was von wegen Profis die die Finger von laufenden Systemen lassen, daher dachte ich, ich erzähle dir wie Profis dennoch Änderungen vornehmen. Ich habe das professionelle Umfeld in die Perspektive gesetzt, in der ich den Begriff normal verwende. 

 

Keineswegs wollte ich damit behaupten dass dieses Forum in einem professionellen Umfeld stünde oder entwickelt würde. Verzeih das Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Profis die Finger vom Live-Betrieb lassen, muss ich das umso mehr tun. Denn ich bin so weit von einem Profi entfernt, wie Christian Wullf von einem ehrbaren Politiker. Das meinte ich. Lassen wir die Haarspalterei und Belustigung. Mal sehen, ob ich was gegen die Fehler tun kann. Ich arbeite immer mal wieder an einigen Dingen, und hoffe immernoch auf eine Verbesserung wenn ich ein aktuelles Sprachpaket habe. Das scheint auch für einige Probleme verantwortlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch aus meiner Sicht ursprünglich nur als Tipp  gedacht... (mit der Versionierung)

 

Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

 

Auch für den Amateur macht es vieles Einfacher denke ich...  weil man Fehler langfristig besser zurücknehmen kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr :) wir können das Projekt "Testserver" ja gerne mal gemeinsam angehen, dann musst Du Albert das nicht auch noch parallel zum Forum administrieren alleine tun.

So eine svn/git repo ist schnell aufgesetzt und - da muss ich Terex recht geben - ein wahrer Segen. Arbeite da selber täglich mit und habe sogar zuhause nen svn Server laufen (git habe ich selbst noch nicht aufgesetzt, sollte aber auch kein Hexenwerk sein).

Lg Mith

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0