Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
zTonic

Die Währung UEC

Hallo Leute,

 

Ich hab mir ein wenig Gedanken über die zukünftige Ingame-Währung "UEC" gemacht... Ich frage mich wieviel das Geld schlussendlich Wert sein wird, bzw. ob sich RSI schon Gedanken gemacht hat... weil zum Verkauf bieten sie ja bereits UEC an...

 

20$ = 20000 UEC

10$ = 10000 UEC

  5$ =   5000 UEC

 

 

... Jetzt frag ich mich wieviel diese 20k UEC zB. Wert sind... Wenn man zB an die Standard 300i denkt:

 

Die kostet jetzt zum Pledgen 55$... Wird die dann Ingame ca. 55.000 UEC kosten? Habt ihr diesbezüglich schon was gelesen oder ist dieses 1/10 Verhältnis jetzt einfach mal frei aus der Luft gegriffen :rolleyes: bei einer Idris, die glaub ich 2500$ gekostet hat wären es dann 2,5 Mille...

 

Klingt realistisch angesichts der Tatsache, dass Sie schon schreiben, dass das Schiff für Spieler mit Freelancer und Co allein kaum erreichbar sein wird :)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte werden sich sicher noch ändern, da sie gerade testen, wie es alles zusammenpasst. Man muss ja ohne Erfahrungen eine negative und postive Extreme machen, damit man dann einen guten Mittelweg finden kann.

 

Mir persönlich kommen 20$ zu viel vor, für aktuell 20k credits. Das würde ja bedeuten, du musst später 1000$ aufwärts für ein großes Schiff bezahlen. Das geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sehr wohl.

CR wünscht sich ein System mit dem man nur eine bestimmte Menge Geld während eines Monats erwerben kann, oder durch Geld gekaufte Credits besitzen kann.

Das heißt, man wird sich nach Aktuellem stand, ingame kein Großes Schiff mit Geld einfach so kaufen können. (Aktuell zumindest)

 

Das kann sich aber natürlich aber noch ändern.

 

Nur eines ist klar, die Schiffe sollen während der Pledge Phase wesentlich günstiger sein wie im späteren Spiel.

Als nicht endgültig bestimmter Wert, schweb aktuell die Zahl 3 durch die Community..

Also die Aktuellen kosten eines Schiffe mal 3 in Credits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für irgendwas muss Echtgeld aber gut sein. Wenn es keine Schiffe dafür zu kaufen geben soll, dann wenigstens Ausrüstung oder Waffen in angemessenem Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema digital Währung in Onlinespielen ist ein Thema für sich. Die Hersteller bauen sich dabei teilweise riesige Konstrukte auf die sie selbst nur bedingt verstehen. Dazu kommen Sachen wie ein Echtzeitmarkt und die Verknüpfung mit Echtgeld. (Ein gutes Beispiel wie man es falsch machen kann liefert EVE) Ich hoffe das SC an dieser Stelle besser gestrikt ist und sich die Leute im Vorhinein ein wenig Gedanken machen...

 

Das gesamte Thema würde aber diesen Post sprengen deswegen belasse ich es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht endgültig bestimmter Wert, schweb aktuell die Zahl 3 durch die Community..

Also die Aktuellen kosten eines Schiffe mal 3 in Credits.

 

 

 

Von welchen aktuellen Kosten sprecht ihr in dem Fall? Gibt es schon Creditpreise für Schiffe?? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sehr wohl.

CR wünscht sich ein System mit dem man nur eine bestimmte Menge Geld während eines Monats erwerben kann, oder durch Geld gekaufte Credits besitzen kann.

Das heißt, man wird sich nach Aktuellem stand, ingame kein Großes Schiff mit Geld einfach so kaufen können. (Aktuell zumindest)

 

Das kann sich aber natürlich aber noch ändern.

 

Nur eines ist klar, die Schiffe sollen während der Pledge Phase wesentlich günstiger sein wie im späteren Spiel.

Als nicht endgültig bestimmter Wert, schweb aktuell die Zahl 3 durch die Community..

Also die Aktuellen kosten eines Schiffe mal 3 in Credits.

 

Das würde heißen, ein Schiff, das aktuell 100 $ kostet =100.000 UEC würde später 300 $ = 300.000 UEC kosten?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Allerweltsschiff wie die Hornet (normale Civilvariante) 300 $ wert wären. Entweder wäre dann der Echtgeldladen viel zu teuer, sodass ihn keiner nutzt, oder es wäre zu langwierig, die Schiffe ingame zu bekommen, damit sie auch tatsächlich einen solch hohen Wert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr könnt euch alle sicher sein, dass alle Schiffen plus Waffen sehr teuer werden. Ich rede sowohl von der Ingame Währung, als auch von Echtgeld. Zwar in einem Rahmen, den niemand zum schreien unfair findet, der aber von außen betrachtet trotzdem heftig sein wird. Die Leute wollen euer Geld, und auch wenn sie sich mit schmucken und familiären VOD´s/ Fanmeetings etc. schmücken, letztenendes, wollen sie trotzdem nur euer Geld.

egonder gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam. Das CR und sein Team mit dem Spiel Geld verdienen wollen das ist ja mal klar, aber trotzdem glaube ich das er und sein Team das Spiel auch aus Liebe und Leidenschaft machen. Ich denke sie wollen ein gutes Spiel machen und nicht einen das letzte Geld aus der Tasche ziehen. Denn wenn das wirklich so ist, dann werden sehr schnell viele Leute wieder von dem Spiel abstand nehmen. Ich glaub nicht das die Schiffe so dermaßen überteuert im Spiel sein werden. Aber wie immer alles nur reine Mutmaßung, bis wir es genau wissen vergeht sicher noch 1 jahr +/- ein paar Monate.  :)

zTonic gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0