Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Uggi

Bewerbung: Uggi

Sehr geehrte Damen und Herren, werter Vorstand,

 

ich grüße Sie und alle Piloten von Fusion Germany. Ich heiße Daniel bin 25 Jahre alt und angehender Pilot in diesem Sektor. Auf Empfehlung von Pilot Lucas (Spitzname Luke) bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden und, nach dem Studieren Ihrer Aufgaben, bin ich nun sehr an Ihren Tätigkeiten und Zielen interssiert. Ich besitze eine werftneue Origin Jumpworks Typ 325a (Fighter) und werde diese für meine alltäglichen Aufgaben nutzen und um die auf der Akademie gelernten Flugfähigkeiten in die Praxis umzusetzen. Mit genügen Erfahrung werde ich vielleicht irgendwann einmal als Kopfgeldjäger Diebe und Piraten für die UEE jagen, das steht aber noch "in den Sternen."

Ich würdem ich freuen bald Teil von Fusion Germany zu sein um zusammen mit anderen Piloten die diversen Dienstleistungen dieser Organisation ausüben zu können, sobald die allgemeine Flugerlaubnis vom Senat erteilt wurde.

 

---

 

Ok, das war der sachliche Teil. :D

Wie oben geschrieben, heiße ich Daniel, bin 25 Jahre alt und interessiere mich für Star Citizen.

Meine Origin 325a mit LTI steht bereits in ihrem Hangar und ich brenne darauf das dogfighting Modul zu testen.

Lucas (Luke) ist ein Freund von mir, der mir von eurem Squad erzählt hat und da ich gesehen habe, dass ihr bald erstmal  Aufnahmestopp macht, würde ich gerne vorher noch euren Reihen beitreten. ^^

Ansonsten gibts nicht mehr viel zu meiner Person zu erzählen, ich habe Biologie studiert (Bachelor/Master) und zocke eigentlich alle Arten von Games (sogar damals noch Wing Commander und Freelancer!). Das Space Pilot Genre, wie damals bei Freelancer hat lange auf heutigen Konsolen/PCs gefehlt und so finde ich Star Citizen ein wirklich interessantes Spiel und beobachte gespannt dessen Entwicklung.

 

Wenn Ihr noch Fragen zu meiner Person habt, her damit. :)

 

MfG Uggi

Sarpedon und Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

schöner Name!

 

Vielen Dank für deine Bewerbung. Wenn du möchtest, schau doch einfach Abends auf unserem TS3 vorbei, dann können wir sicher ein lockeres Gespräch führen bzw. du kannst gerne etwas bei uns reinschnuppern... und wenn Luke dich "angefixt" und dir schon etwas von uns erzählt hat, bekommst du gleich eine Vorstellung davon auf was du dich einlässt. ;)

 

62.104.20.249:10047 oder fusion.teamspeak.de

 

Unser Server ist jeden abend gut besucht, wir freuen uns auf dich!

 

Gruß Daniel

 

 

PS: Du bist nicht zufällig stiller Teilhaber am Space Rolf Projekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ich schaue heute Abend wahrscheinlich mal vorbei. :)

 

P.S.: Achso, nee ich bin kein stiller Teilhaber. Mir wurde genauer gesagt erst vor ein paar Tagen von Sapce Rolf erzählt und im Moment überlege ich das Geld für meine Weihnachtsgeschenke lieber in dieses grandiose Spiel zu stecken!

Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,(nein nicht du Mithrim :P )

 

nette Bewerbung. Kommst du auch der Kölner Richtung?

 

PS:

Aber du weißt dass wir nicht so auf Roleplay aus sind? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,(nein nicht du Mithrim :P )

 

nette Bewerbung. Kommst du auch der Kölner Richtung?

 

PS:

Aber du weißt dass wir nicht so auf Roleplay aus sind? :D

 

Ja, das komme ich, nahe Bonn.

Das mit dem RP habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es trotzdem mal abklopfen. :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uggi.

 

Wie schon gestern im TS gesagt: Herzlich willkommen.

 

Aber das RP an sich würde ich nicht von vornherein ausschließen. Du kannst sicher sein, dass

  • wir keine (militärischen) Ränge einführen, bei denen der Untergebene dem Vorgesetzen Meldung machen und Gehorsam zeigen muss
  • Die Wenigster hier auch nur ansatzweise Bock haben, neben dem Spiel noch irgendwelche Berichte zu schreiben, die dann einem Vorgesetzen vorgelegt werden müssen

Wenn wir gemeinsam auf Patroullie gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die "Immersion" so gut ist, dass man sich schon quasi von selbst in seinen Piloten versetzt... Und wenn man sich dann statt über DSDS über irgendwelche Ingame Themen unterhällt, warum nicht?

 

Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uggi.

 

Wie schon gestern im TS gesagt: Herzlich willkommen.

 

Aber das RP an sich würde ich nicht von vornherein ausschließen. Du kannst sicher sein, dass

  • wir keine (militärischen) Ränge einführen, bei denen der Untergebene dem Vorgesetzen Meldung machen und Gehorsam zeigen muss
  • Die Wenigster hier auch nur ansatzweise Bock haben, neben dem Spiel noch irgendwelche Berichte zu schreiben, die dann einem Vorgesetzen vorgelegt werden müssen

Wenn wir gemeinsam auf Patroullie gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die "Immersion" so gut ist, dass man sich schon quasi von selbst in seinen Piloten versetzt... Und wenn man sich dann statt über DSDS über irgendwelche Ingame Themen unterhällt, warum nicht?

 

Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster?

 

Ich schein ja hier richtig was ins Rollen gebracht zu haben mit meinem RP Teil. :D

Um das vielleicht kurz zu erklären, ich zocke in meiner Freizeit Pen&Paper RPs (hauptsächlich WoD: Vampire oder Die Chroniken der Engel) und da eure Seite und das Squad auf derselben Schiene wie Star Citizen zu fahren scheint, indem man dem Spiel diesen buisness touch verleiht (mit Sicherheitsfirma, oder Werbung für neue Schiffe) dachte ich mir ich steig da mal drauf ein.

Das muss um Himmels willen nicht so später im Spiel ablaufen, dass wir am Ende alle TS Sätze mit "over" beenden!! Ich erwarte da nichts und finde dass so etwas bei PC Ganes sehr schnell viel zu nerdig wird. ^^

 

Ich würde mir schon eine normale Umgangsform und Redensart wünschen, also durchaus einen normalen Ton, wenn man über seine Aktivitäten im Spiel redet, wie etwa "Wir waren in XY auf Patroullie, haben da 4 Wracks gefunden, aber keine direkten Angreifer." anstelle von einer kiddy-speech wie "Ok, wir haben den Teil der map abgecheckt und da waren dann 4 wrecks und wir wollten direkt unsere neuen facemeltor kanonen einsetzen um die noobs mal so richtig zu bashen, aber haben nix gefunden."

Mit meinem RP Teil wollte ich nur mal abklopfen, wie und ob denn hier eine Einstellung dazu ist, ich wollte keine Lawine lostreten. :)

tbffo und Buzz Ligthyear gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir selbst sind kein RP Squad. Wir verlangem von niemandem, sich in gewissem Wortlaut zu melden, noch rügen wir jemanden der sagt, "ich war kurz auf Patrouille im Cabal System, habe aber nichts gefunden".

 

Dass es einige andere Regeln im Bereich des aktiven PvP gibt, ist jedem klar. Das wird später auch zu merken sein. Jeder darf sich frei entfalten, ihr werdet aber von niemandem hören "Entschuldige XY, wenn du das nächste mal mit uns Patrouille fliegst, melde dich doch bitte so". Falls doch, redet mit der Squad Leitung.  ;)

 

Um es mal andersrum etwas überspitzt auszudrücken, wir sind auch kein Anarchiehaufen, wo sich jeder daneben benehmen kann und "die Beine hochlegt" während andere gerade um ihr Leben kämpfen.

 

Wir sind alle entspannt und gut drauf. Zwänge sollten wir vermeiden. Es ist auch nicht schlimm, dass du das Thema ansprichst, wir wollen ja auch wissen was unsere "Familie" denkt und möchte. Unmotiviert bringen uns die Leute auch wenig, wenn sie genervt auf den TS kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den von Luke eingeführten Begriff des Facemelters für völlig Legitim.  O.o

 Ja, das war wohl ein schlechtes Beispiel, der facemeltor ist eine Bereicherung für jeden Wortschatz. :D

 

Zum Ton: Ich "erwarte" dabei nichts, oder möchte auch keinerlei Vorgabe machen nach dem Motto "Wenn das hier nicht so und so läuft, bin ich gleich wieder weg."

Was ich damit sagen wollte war einfach, dass ich mir einen normalen Umgangston wünsche. Denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mit Leuten, die nur in ihrer Gamer/Kiddy speech reden keine ernsthaften Gespräche führen werde oder mich außerhalb eines Spiels für ihr Leben interessiere und das sind 2 Punkte die mir durchaus wichtig sind, wenn man ein familiäres Klima schaffen will. :)

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn heißen? Es ist ja wohl unbestreitbar, dass wir durchaus qualitativ wertvolle Beitrage ablassen können ... wenn wir wollen :D
Ich muss Daniel da schon Recht geben. Ich möchte auch das Gefühl haben, das mein Gegenüber in der Lage ist Situationen zu schildern ohne das ich mir denken muss, dass sein Hirn in irgendeinem Onlineuniversum geblieben  ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn heißen? Es ist ja wohl unbestreitbar, dass wir durch aus qualitativ wertvolle Beitrage ablassen ... wenn wir wollen :D

 

Genau. Die sind meistens hart, aber herzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich muss Daniel da schon Recht geben. Ich möchte auch das Gefühl haben, das mein Gegenüber in der Lage ist Situationen zu schildern ohne das ich mir denken muss, dass sein Hirn in irgendeinem Onlineuniversum geblieben  ist.

 

Wenn jemand voll und ganz in SC abtaucht, ist mir das, mehr oder weniger, egal. Hingegen sind für mich persönmlich gerade die Leute nicht zu ertragen, die bei der Vergabe des Hirns gerade ne Raucherpause gemacht haben...

Uggi gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den von Luke eingeführten Begriff des Facemelters für völlig Legitim.  O.o

  

@Greyson: Er möchte ernsthafte Gespräche... komm, wir müssen gehen.

Achja, pack Luke und Lexie gleich mit ein, sonst wird das nix :rolleyes:

Ich wusste dass das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0