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Es ist vollbracht! X: Rebirth erscheint am 15. November

88 Beiträge in diesem Thema

X war, ist und wird hoffentlich immer Singleplayer bleiben. Ja nur Singleplayer. Aber bei der X Reihe kommt es einem nicht so vor, als wenn da was fehlt. Ich freu mich tierisch drauf.

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Hm, ich spiele eigentlich keine Singleplayer mehr. Spätestens nach 10-15 Spielstunden vergeht mir die Lust. Irgendwie würde es mich aber schon reizen, das Spiel auszuprobieren :)

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Hm, ich spiele eigentlich keine Singleplayer mehr. Spätestens nach 10-15 Spielstunden vergeht mir die Lust. Irgendwie würde es mich aber schon reizen, das Spiel auszuprobieren :)

 

Genau das hab ich auch immer gedacht, muss jeder natürlich selber testen. Abei bei X hatte ich nie das Bedürfnis nach MP.

Zerofify1 gefällt das

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aber genau das schema um was es bei x geht verlangt bei mir nach dem bedrüfnis eine firma alleine im singelplayer aufzubauen :D hach nostalgie pur :)

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War ja nie so der Wirtschaftstyp aber da will ich auf jeden Fall auch so einige riesen Komplexe bauen, von dem Geld kaufe ich mir dann eine Capital Flotte und unterwerfe mir das Universum :D

 

Naja das war zumindest die Theorie. :D

 

PS: hab es jetzt über Steam direkt gekauft und lade grad schon mal vor. Noch 4 Tage. Ich war selten so aufgeregt wie bei X.

Zerofify1 gefällt das

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Genau das hab ich auch immer gedacht, muss jeder natürlich selber testen. Abei bei X hatte ich nie das Bedürfnis nach MP.

 

Dann ist es nix für mich :)

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Bei Amazon für 45€ als Steamkey und auf DVD...

Die anderen Onlinplatformen scheinen alle "out of stock" zu sein...

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Wer den Crash XU Serious Error hat, das hat bei mir geholfen:

 

"Fix that stopped my crashing at 100%
1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'. 
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game."

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Und wieder ein Produkt, was unfertig auf den Markt geworfen wurde. Die Steuerung hakt bei mir wie Sau. Die Umschaltung zwischen Maus und Tastatur funktioniert nur ca. 1 Sek. Sich im Raum umzusehen ist eine Klick- und Fluchorgie...

Also warten auf den ersten Patch...

Dazu schwebe ich gerade über einer Station und kann nicht andocken, weil ich die Taste nicht finde... Im Aktionsmenü steht andocken, aber "LS zum Andocken" hilft mir nicht weiter...

Hat das einer von euch geschafft?

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Ja, aber ich habe keine Maus. Der Zeiger verschwindet nach weniger als einer Sekunde wieder... Da wird doppelklicken zum Problem :D

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Also das mit der Maus hab ich jetzt auch zum ersten Mal gehört. :D

 

Ich hab die Nacht und gestern intensiv gezockt und auch die Foren und Steamforen durchgeschaut.Es sieht wirklich nicht gut aus im Moment. Es wurden bereits in der Nacht 2 Patches gebracht, es fehlt einiges.

 

Die Steuerung ist sogar noch etwas schwieriger weil unlogischer. Eine Flotte zu befehlen hat etwas von einem Medizin Studium. Stationen kann man angeblich auch nur an wenigen vorgefertgiten spots.

 

Die Kampagne ist verbuggt und man bekommt nie Geld um die geforderten Gegenstände zu kaufen. Ich will mehr Sprungtore freischalten, damit ich im freien Modus mehr als 4 Sektoren habe (obwohl sie natürlich größer sind).

 

Alles in allem frage ich mich was die Jungs 7 Jahre lang gemacht haben. In einer frühen Mission benötigt der Frachter 2-4 Stunden (kein Witz) um 100 Einheiten Energiezellen zu kaufen. Die Ki und die Wegfindung sind unterirdisch.

 

Stellt euch vor, die wollten das Spiel eigentlich letztes Jahr bereits releasen. Die immernoch halb fehlende Sprachausgabe ist auch eine Frechheit. Wenn man keine Untertitel anhat, hören die Leute einfach mitten im Satz auf zu sprechen.

 

Im Moment nur als eingefleischter Fan (kaum) zu genießen. Alle anderen, Finger weg und abwarten.

 

Die Grafik ist natürlich der Hammer, es wurde auch bereits an der Performance geschraubt. Ich hatte vorher bereits gefragt, warum die keine Tutorials zeigen oder Trailer von Stationsbau, was ja angeblich eine riesen tragende Säule von Rebirth sein soll. Jetzt weiß ich auch warum, es war einfach nicht fertig und kaum vorhanden. :D

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Mit dem Patch ist das mit der Maus besser geworden.

Trotzdem funktioniert der Doppelklick nicht. Ich habe mir das Aktionsmenü auf eine Taste gelegt und sehe den Doppelten Pfeil mit Andocken daneben. Aber ich kann nicht drauf klicken. Wenn ich eine Taste auf dem Flight Stick nutze, ist Tastatur und Maus nicht verwendbar...

 

Was für ein Schrott... So einen Schrott zu releasen ist echt ne Frechheit...

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Mit dem Patch ist das mit der Maus besser geworden.

Trotzdem funktioniert der Doppelklick nicht. Ich habe mir das Aktionsmenü auf eine Taste gelegt und sehe den Doppelten Pfeil mit Andocken daneben. Aber ich kann nicht drauf klicken. Wenn ich eine Taste auf dem Flight Stick nutze, ist Tastatur und Maus nicht verwendbar...

 

Was für ein Schrott... So einen Schrott zu releasen ist echt ne Frechheit...

 

Doppelklick gibt es in dem Spiel auch nicht in den Menüs. Da haben sie bei der Controllerportierung was falsch gemacht. Man klickt einmal auf ein Menü, muss dann eine Sekunde warten, dann klickt man als Bestätigung das zweite mal auf den Button.

 

Joysticks sind glaub ich noch gar nicht unterstützt. Wundert mich bei einer Space Sim, nutze ich aber eh nie.

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Hm. Hatte irgendwie doch mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu holen obwohl es ein SP ist. Aber ihr habt mich davor bewahrt :) Mein Geldbeutel dankt!

 

edit: Wenn ich mir das Video der PCGames anschaue, finde ich nichtmal die Grafik gut. Das ist doch ziemlich comic-like und einfach nicht besonders gut im Vergleich zu BF oder anderen aktuellen Titeln. Kann natürlich auch täuschen und am Video liegen.

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Quelle

 

 

Hello 

Unfortunately I have not written much here since the release. 

First, I would like to apologise to those of you who have had technical problems. I have started a thread in the Steam forums where I have listed the most common errors and have now collected a lot of information about this. All of this will of course be made available here in our support forum as soon as our server is able to remain stable under the load. 

Secondly, I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game. Number one on Steam for several days in a row at this time of year when the big hitters come out... wow, we never expected that. It's crazy to see that more than 10,000 people are playing our game at any one time on Steam (even more if you include those who are in offline mode). Madness! 

Great though it is to see that the game is so successful and that many people are having a lot of fun with it, it pains me to see every case where the game causes problems. Sorry folks, I can only apologise for that. 

Now, on to the reason for this post: I want to set out our priorities for the next few weeks. These are, as it were, the results of the feedback so far. 

1) Language bugs - the German Betty, french text and other problems will be fixed. 

2) True crash bugs fixed. There are undeniably some program-related crashes, and we are are trying to sort these out by sending those who experience particularly large numbers of crashes special versions of the EXEs. From the feedback it seems that some people are affected much more frequently than others by crashes. At the beginning of the week we will build a group of new computers and will try to reproduce your problem PC (same motherboard, same GPU, etc.). Those of you who believe you are particularly badly afffected (and no, it is NOT safe to use 32-bit Windows) should contact us at info@egosoft.com for the special EXE. 

3) AI bugs with trade ships (please make sure you are using the trade menu correctly before assuming you are affected by this bug). 

4) Performance improvements: It seems ironic that most customers who are particularly dissatisfied with performance are those with the fastest computers. This may partly be because we made no special attempt to optimise for fast PCs. It even seems as though the most extreme high-end PCs barely have higher framerates than mid-range ones. We will be tackling this issue aggresively and will be stocking up on high end hardware for tests, to try out things like SLI and hex-core systems. Of course optimisations will also benefit other systems. Tips for configuration are in my post on the Steam forum and in the Egosoft Support forum. 

5) Improvements for the near future: We will now begin to organise our plans and your wishes by priority. There are a few major development areas that are sure to take us into the beginning of 2014 for an update, and many small things that we would like to address as soon as possible. Here are just a few examples: 

- Smalltalk on platforms: Once you unlock a reward you can ask for all the rewards we currently have already. If you ask for a good NPC you can further filter by job type. So you effectively find e.g the best pilot in your vicinity. 

- NPC classes are to be clearly marked to make it clear who does what. 

- Improved joystick support - there seem to be problems at the moment with joysticks. Some may not yet be configured in a satisfactory way (we're working on it). There is also a suspicion that certain joysticks crash the game at startup when they are plugged in. 

- Improved menus - feedback regard some menus which should be improved accordingly. What I hear most often at the moment are problems with managing the Trade Order list. This should be shown in every ship that is in your squad and can then be removed from the Info menu. There are also other improvements in various menus that will need to happen gradually over several updates. 

- Shortcuts - currently veterans miss many hotkeys such as "T" for next target, Shift-"D" to dock, Shift-"R" for the property list, etc. 

OK... this should give you all just a brief insight into our current work. For those of you able to play without problems, I wish you continued fun. For those who have technical problems, and as can of course be seen on here on the forum there are many of you, I want to apologise again and ask for your patience. 

Thank you all for the huge success! 

-Bernd

 

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So ein ****** das er überhaupt davon spricht das so viele Leute das Spiel "spielen" - durchquälen ist wohl realistischer. Vorallem da von "huge success" zu reden ... ich fasse es nicht.

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