Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibibubup

[Guide] Streaming

Cool, sehr ausführliche Anleitung. Danke 

 

Werde ich mal testen. 

Das Nvidia Shadowplay muss ich aber auch noch testen.

Oder hast du da auch Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben.

Ich hatte für meinen Hearthstone Betakey mir auch einen Twitch Account gemacht und begonnen etwas zu streamen, aber mit 16k kommt man nur auf 480p.

Aber OBS ist super und einfach zu bedienen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: Wer Star Citizen im Fullscreen aufnehmen möchte, den OBS mit "als Administrator ausführen" starten. Denn der normale OBS würde dann nur ein schwarzes Fenster anzeigen (zunmindest bei meinem Win7 Pro).

Das gilt übrigens für alle Spiele, die zu Beginn diese "Möchten Sie Änderungen am System zulassen" Meldung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei Fragen: Wenn man zu hitbox.tv streamt, bleiben dann die Streams/Videos automatisch gespeichert? Wenn ja, wie lange?

Und wenn ich diese dann dauerhaft zu Hause speichern möchte, kann ich sie dann wieder runterladen, oder muss ich OBS so konfigurieren, das es streamt und der Stream dauerhaft gespeichert bleibt?

 

Ok, drei Fragen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Bleiben gespeichert, laut Text 14 Tage falls nicht bearbeitet, aber meine Videos wurden bis jetzt nicht gelöscht (schon mehrere Monate alt).

2. Frage: Die Streams können direkt von hitbox heruntergeladen werden

3. Frage: Ich habe ca. 10MB/s bzw. 80000kb/s

Sierra76 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die Infos. Dann könnte ich für SC erstmal alles auf Hitbox speichern und danach lokal noch eine Sicherheitskopie machen. :-D

Hallo, ich habe mal ein erstes Testvideo gemacht. Ich habe allerdings erstmal alles auf 1080p stehen lassen:

http://www.hitbox.tv/Sierra76

Mit meinem Mic-Ton bin ich noch unzufrieden. Mir rauscht es doch sehr stark, liegt wohl an meinen vielen Lüftern im PC (insgesamt 10 Stück).

Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Video "Jun 16th #1" angesehen. Das sieht soweit schon super aus. Bitrate ist definitiv ausreichend, könntest geg sogar noch ein wenig rausnehmen. Allerdings gibt es konstant kleinere Ruckler. Du solltest mal gucken ob deine CPU oder Bandbretite begrenzt. Bzw. läuft dein Spiel denn sonst soweit flüssig? (sonst ruckelt es natürlich auch im Stream)

 

Guck dir aber trotzdem auf jeden fall mal deine CPU auslastung an. 1080p mit 40fps sind schon ein guter Schlappen. Gegebenenfalls solltest du das x264 CPU Preset eine Stufe herunter stellen. Ich hatte extra mal ein Programm geschrieben, womit man die Auslastung verschiedener Prozesse auf einer Zeitachse sieht. Wenn du willst, würde ich dir das geben:

 

performancemonitor.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Programm mal ausprobieren. Es könnte sein, das der CPU limitiert (ist ein Xeon), als ich gestern raus gegangen bin war ich auf 95%. Ich habe aber bei mir auch VSync deaktiviert, vielleicht verursacht das ja das ruckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nucu,

 

erstmal vielen Dank für den Performance Monitor. Ich war unsicher, ob ich dort 4 oder 8 Cores einstelle, weil ich einen 4-Core mit HT habe, aber ich hatte nicht das Gefühl, das es Auswirkung auf die Anzeige hat. Deshalb habe ich es erstmal auf 8 Cores gestellt.

 

Jetzt zu meinem Ergebnis: Ich habe ein neues Video auf hitbox gestreamt. Bei mir haben die beiden Programme OBS und Star CItizen nie mehr über 80% Prozessorleistung produziert.

 

Dann habe ich mal zum testen mal wieder Fraps angeworfen. Ich weiss aber nicht ob er die FPS Anzeige mit aufgezeichnet hat oder ich das hätte konfigurieren müssen. Da gab er mir im Arena Commander währen dem Vandul Swarm immer zwischen 20-30 FPS aus, was sehr wenig ist und natürlich unter 40 FPS liegt.

 

Könnnte die wenigen FPS bei meiner Grafikkarte auf Very High, Full-HD normal sein? Ich habe eine übertaktete R290 (ohneX) von Sapphire, wo ich aber die Lüfer früher anspringen lasse. Die Karte kommt nie über 60 Grad. Habt ihr auch alle ähnlich schlechte Werte, trotz ungefähr gleichwertiger Ausstattung?

 

 

Gruss,

Sierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal testweise alle Anpassungen aus dem Performance Fix Thread angewendet (vorher nur Motion Blur und Vsync aus). Ausserdem habe ich auf Downscale 720p und eine niedrigere Bitrate (analog deiner) umgestellt. Jetzt sieht es aus meiner Sicht zumindestens flüssig aus.

 

Siehe letztes Video von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update im Text.

 

Frage:

Ich würde gerne einmal den RTMP Relay Server ausprobieren, jedoch habe ich momentan kein ausreichendes Internetz um etwas zu senden was sich Bewegtbild nennen darf. Daher würde ich gerne einmal fragen, ob sich jemand von euch bereit erklären würde mir zu helfen.

 

Der Sachverhalt:

Ein RTMP Relay Server (mit nginx realisiert) ist ein kleiner Server im Internet, der euren Stream auffängt und an beliebig viele Streamingdienste weiter sendet. Somit kann man auf Hitbox, Twitch, ... parallel senden. Einen virtuellen Linux server besitze ich. Sofern sich jemand bereit erklärt mitzumachen, würde ich diesen dann entsprechend einrichten.

 

Ihr selbst solltet OBS bereits eingerichtet haben, sowie ausreichend Internetz, Zeit und mehrere Accounts auf verschiedenen Streamingdiensten.

Wer Lust hat, bitte eine PM an mich.

 

Sofern der Test erfolgreich verläuft, würde ich dies auch als "Service" für FUSION und nicht FUSION Leute anbieten.

L3xiE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich hab es ganz verpeilt, scheint aber alles geklappt zu haben. :D Wozu machst du das eigentlich oder was genau soll das bringen? Willst du einfach nur nen multi stream machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0