Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chili Palmer

Benchmark 3Dmark Test

53 Beiträge in diesem Thema

Ja 3dMark ist ja hauptsächlich auch ein Grafikkarten Benchmark.

Für den CPU musst du auf den Physics Score achten.

 

Aber selbst dann ist das ein bisschen wenig.

 

Vergleich: (Haben beide den 2500K auf 4,1-4,2) 

Meiner http://www.3dmark.com/3dm11/7613232

Sanctury http://www.3dmark.com/3dm11/7612430

 

Hast du alle Programme ausgemacht?

Falls du einen zweiten Monitor hast, hast du den deaktiviert?

 

Ansonsten können wir uns heute abend ja mal alle zusammen hinsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch ist ja auch kein großer Unterschied zu erkennen. Aber von 3.3 auf 4.2 sollte doch etwas mehr drin sein. Da war ich verwundert.

 

Zweiten Monitor habe ich nicht abgeschaltet, nein. Programme waren eigentlich nur hier das Forum auf. Sollte kein großer Unterschied gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fällt dein Ergebnis mit der 290X so niedrig aus?

wenn ich das mit der deutlich schlechteren 280X bei gleicher CPU vergleiche ( http://www.3dmark.com/3dm11/7718990 ), kommen da schon 18956 Punkte raus.

Du hast aber ne bessere HDD, mehr Speicher usw. drin... ich glaub da ist noch potenzial in deinem system. Vielleicht treiber nochmal überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich glaube da liegt ein Fehler vor. Tavil dein Ergebnis ist soweit von anderen Vergleichbaren Tests entfernt, das es nur wieder beweist, wie schlecht 3D Mark 2011 ist, um aktuelle Grafikkarten bzw. Systeme zu vergleichen. Hier mal mein aktueller Test zum Vergleich: http://www.3dmark.com/3dm11/8639981.

 

Man muss hier klar sagen, wenn man viele Tests hier und in anderen Foren vergleicht, das dieses 3DMark 11 nicht mehr wirklich verwendbar ist für solche Tests.

 

Entweder man verwendet den aktuellen 3DMark, oder doch eher, wie viele PC Hardware Tester, direkte Spieleengines zum Testen und vergleichen.

 

Als Beispiel hier noch ein Link zum Ergebnis mit dem aktullen 3DMark: http://www.3dmark.com/3dm/3923021?

Eventuell ist das besser zum Vergleich geeignet, aber sicher bin ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da vergleichst du ja zwei verschiede tests von 3dMark miteinander. einmal firestrike und einmal den 3d performance test. dass dabei unterschiedliche ergebnisse rauskommen ist nicht verwunderlich. ich schau mir das ganze jetzt aber auch noch etwas genauer durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Tavil, du verstehst das falsch. Ich meinte das anders, les dir bitte noch mal mein Post durch. 

 

Falls man seine Ergebnisse mit anderen vergleichen möchte, ist 3DMark 11 (weil einfach zu alt), nicht mehr so von nutzen wie es einmal war.

Man sollte statt dessen eventuell lieber 3DMark (neue Version heißt nur noch "3DMark"), benutzen. Natürlich müssen dann alle diese Version benutzen. Und am besten den Firestrike Test, da dieser für Gaming PC´s gemacht ist.

 

Aber wie schon erwähnt, kann ich nicht genau sagen, ob dies dann auch zu brauchbaren Ergebnissen führt. Dafür hab ich mit dem neuen 3DMark zu wenig Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok. danke für den hinweis! hab jetzt gesehen was du meinst.

 

ich lade mir jetzt auch einfach nochmal 3d mark firestrike runter und schaue, wie mein ergebnis mit dem test dann ausfällt.  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal das geupdatete ergebniss:

Firestrike: (2367 Punkte) http://www.3dmark.com/3dm/3929266
 

leider bin ich allerdings weit weg von der high end gaming pc leistung und unterbiete sogar noch die gaming laptop results.

daher hab ich nochmal den sky diver test gemacht: (6401 Punkte) http://www.3dmark.com/3dm/3929328

 

Danke nochmal @ Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sierra und nachfolgende: Bitte wenn möglich das neue 3DMark verwenden. Vielen Dank!

 

Edit: Und dort den Firestrike Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal die Übersicht zu waren, habe ich die Ergebnisse alle in eine Datei zusammengefasst:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SqcdPqDuxNfgd_mPJIWHsME3cAuUpfTM6_3DvDrzSzE/edit?usp=sharing

 

Die Datei ist öffentlich zugänglich, also bitte keine persönlichen Daten eintragen.

Aber eine nette Übersicht über die Leistungsfähigkeiten der diversen CPUs und GPUs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo. hatte vorher ja beides von nvidia... aber mir kommen keine amd prozessoren mehr ins haus. die sind einfach zu schlecht. früher war das mal anders *nostalgisch an die frühen 2000er erinner*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0