Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chili Palmer

Benchmark 3Dmark Test

53 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen :)

 

Ich wollte gern mal wissen, was eure PC`s an Leistung haben und möchte es durch 3D Benchmark mal ermitteln.

Es wird ein Cpu und Gpu Wert dadurch ermittelt

Um vielleicht für andere User die Kauf entscheidung leichter zu machen. Was mach sich später mal anschaffen könnte

 

 

Und so geht es einfach die demo runterladen ----> http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html

 

Installieren und durchlaufen lassen und zum schluss erhält man ergebniss Grafisch dargestellt auf der Homepage.

 

Das sieht dan so aus ---> http://www.3dmark.com/3dm11/7611888

 

Mein system hat ein wert von mit 4.2Ghz : 4523

 

 

CPU: i5 4670k 3.4GHz + Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) auf (4.3GHz OC)
RAM: 10 Gig Kingston DDR 3-1600 Dual Channel
Grafikkarte: HD5850 OC *870/1010 Mhz* VGA Kühler
Headset: G930
Festplatte(n): 2x60 Gb SSD Corsair F60 - 1x Kingston 120 GB SSD 1x 250Gb Raptor
Motherboard: ASUS SABERTOOTH Z87
Monitor: 24 Zoll BenQ BL2411PT
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64Bit
Maus: Logitech G700
Tastatur: G15

 

Vielen dank für lesen und ich hoffe Ich seh auch was von euch  !

 

Mfg Chili ;)

 

2ter versuch mit 4.3 Ghz : 4557 ----> http://www.3dmark.com/3dm11/7614085

 

3ter versuch mit 4.4 Ghz : 4568 ----> http://www.3dmark.com/3dm11/7615727

 

4ter versuch mit 4.5 Ghz : 4585 ----> http://www.3dmark.com/3dm11/7657962

bearbeitet von Chili Palmer
Zerofify1 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7743 Punkte

 

Dabei habe ich aber die Grafikkarte noch nicht übertacktet, die lässt sich noch gut treten. Der Rest steht ja auf der Seite.

 

CPU: AMD Phenom II x6 T1100 @ 3,8GHz

RAM: 16GB Kingston HyperX

GPU: AMD Radeon 7970

MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Score Luke! Und diese Anzeige bei der Taktrate des RAM´s ist bei mir genau so. Windows kann den reellen Takt nicht erkennen. Mein RAM läuft auch mit 1600MHz und er zeigt auch nur 667 an. In anderen Tools die sowas auslesen können ist es das gleiche. Außer jemand kennt da ein Tool welches das trotzdem richtig anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Stromrechnung wäre ich arm :D Du besitzt das Ding nicht wirklich oder? :D

Da hängt noch ne Menge mehr dran was du nicht wirklich wissen möchtest ;) mit einem 1500W Netzteil :) Normaler Betrieb läuft mit 396 W (Stand gerade eben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein System hat ein wert von: 17159

 

http://www.3dmark.com/3dm11/7612482

 

CPU: 2 * Intel-Xeon 2687W

RAM: 96 GB

GPU: 2 * GTX 690 (quad-SLI)

MB: EVGA SR-X

 

denke aber nicht das star citizen 32 Cores unterstützen wird .....

 

 

Sorry wenn ich so frage, aber für was genau brauchst du die Komponenten? Weil für nen Server macht es wenig Sinn, für eine Workstation macht es wenig Sinn und für einen GamerPC ebenso. Benchmark hin oder her, ist keine Aussage für Games. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich so frage, aber für was genau brauchst du die Komponenten? Weil für nen Server macht es wenig Sinn, für eine Workstation macht es wenig Sinn und für einen GamerPC ebenso. Benchmark hin oder her, ist keine Aussage für Game

Off topic^^ das macht auch keinen sinn es zu hinterfragen er hat es und gut is.

Spyder_de gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen. Ich hab mal noch ein wenig am Schräublein gedreht.

 

7743 >> 9041

 

CPU: AMD Phenom II x6 T1100 @ 3,9GHz

RAM: 16GB Kingston HyperX

GPU: AMD Radeon 7970 @ 1200 // 1625

MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3

 

Die Ramtacktung wird nich korrekt ausgelesen, meine laufen auch auf 800, nicht auf 667

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3DMark score P9467



CPU: Intel i5 2500k übertaktet auf 4,1GHz unter wasser
RAM: 8GB Gskill TridentX (kommen wahrschlich noch 8 dazu)
GPU: EVGA Nvidia GTX670 FTW unter wasser
MB: Asrock Z77 Extreme 4 unter wasser

SSD: 120GB CORSAIR Force Series GT
HDD: 3TB Seagate Barracuda

 

Maus: Logitech G9x / Logitech G602 / Logitech G7
Tastatur: Logitech G710+ / Qpad MK-85 / Raptor K1 / Logitech G15(Gen1) / 2xCherry G80 sw&ws /Cherry G84 :P

Joystick: Saitek X52 (30€ bei ebay :-)

 

Soundkarte: Asus Xonar Essence ST + H6
Kopfhörer/Headset: Beyerdynamic Dt 880 Edition, KRK KNS 8400 / Beyerdynamic MMX 300

 

Moni: Eizo FS2333-BK + Iiyama PL B2409HDS



WaKü: Phobya Xtreme NOVA(4x180mm), Watercool HK Rev. 3.0 LT, Aquacomputer aquagraFX für GTX 680, Alphacool VPP655, automatische temperaturabhängige Lüftersteuerung.
Das lauteste an meinem PC Ist die Festplatte und die ist gedämmt und standardmäßig auch nicht laut. :wub:

 

Bilder Tisch: 1 2

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sarpedon: Hast schon ein ordentliches System.  :D  Aber wozu hast du so ein gutes und teures Micro? Machst du noch Let´s Plays nebenbei, oder so etwas in der Art?

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sarpedon: Hast schon ein ordentliches System.  :D  Aber wozu hast du so ein gutes und teures Micro? Machst du noch Let´s Plays nebenbei, oder so etwas in der Art?

Danke, das Kompliment kann ich zurückgeben.(dein´s ist ja ähnlich)

 

Das Mikro habe/hatte ich benutzt weil ich die DT 880 Kopfhörer habe und an die kommt eigentlich kein normales Headset ran.

Soll heißen dass ich die auch weiter benutzen wollte, also entweder ein Ansteck mikro oder ein Mikro für den Tisch.

Habe bei Amazon gesucht aber nur Sch....,  äääh Mist gefunden also habe ich bei thomann geschaut und gefragt.

Und das ist dabei raus gekommen.

 

Und das Mikro war nicht teuer, das kostet bei thomann 59€ inc Spinne und Kabel usw.

Mann muss aber relativ nah ran. Funktioniert auch mit 0,5m Abstand, wird aber qualitativ immer besser um so näher man ist.

 

Und dann habe ich letztes ein MMX 300 für 100€ günstiger gesehen, da musste ich einfach zuschlagen.  :D  

(Muss mich noch an das Mikro und das kürzere Kabel gewöhnen, ist vom Sound dem dt 880 aber sehr ähnlich.

Denke das der Unterschied rein durch die andere Bauweise kommt Offen=>Geschlossen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das zu Stande gekommen. Gute Kophörer und ein gutes Mikro sind natürlich immer besser als ein Headset. Kann ich nachvollziehen.

Aber mir wär das wahrscheinlich zu Aufwändig. Ich hab ein Mittelgutes Headset und ich hoffe das es reicht. Falls ich im TS nicht so gut rüberkomm, dann hol ich mir vielleicht auch mal ein besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamond, also eine neue Graka wird dir nicht so viel bringen wie eine neue Hauptplatine und eine neue CPU. Die bremst aktuell deine Graka ziemlich aus. Gestern im TS, waren auch noch andere der selben Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0