Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Greys0n

Ein neuer Rechner muss her.

153 Beiträge in diesem Thema

Servus

 

Warum den I7? weil ich nicht nur Spiele sonder auch Videoschnitt, Datenkomprimierungen (Multicopter Steuereinheit) etc mache, sonst würde mich der I5 reichen, und Übertakten tu ich nicht daher brauch ich die "K" Version auch ned.

 

Das

ASUS Gryphon C1.... die C2 Version ist soweit ich das mitbekommen habe was für Übertakter, einzig alleine das wegen dem USB 3.0 Bug könnte ich mir die C2 Version holen da bei der Version der Bug ausgemerzt ist. (beim noch mal drüber lesen will ich eigentlich kein Bug haben ^^ somit C2 Board)

btw hat das Board 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8).... wenn mal SLI oder sonst was mal gscheit laufen wird wäre da noch die Option offen.

Ich versehe deinen Post zwar nicht.

Aber wenn du Videoschnitt und andere Multicore optimierte Programme benutzt und auch nicht übertakten willst, würde ich auch den i7-4770 nehmen.

Ich meinte nur falls dein Budget begrenzt ist, hätte ich lieber eine größere Grafikkarte und einen kleineren Prozessor genommen, aber beides ist natürlich noch besser.

 

Und es gibt normalerweise keine mehrere Versionen von einem Mainboard, nur wenn etwas ausgebessert werden MUSS.

Und dann nimmt man IMMER die neuere Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMD scheint richtig Kohle in seine Exklusiv Features zu stecken.

AMD geht es richtig dreckig. Auf dem Servermarkt haben die nichts mehr zu melden (die Opterons sollen bald eingestellt werden), die Desktop CPUs werden teurer produziert aber billiger verkauft als bei Intel, und im mobilen Markt haben die auch nichts anzubieten...

Aber sie haben es geschafft, dass die neuen Generationen von Xbox, PS und Co. Radeon einsetzen wollen, so dass sie zumindest von der Seite aufwind bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala ... ich glaub ich hab jetzt die richtige Config für den neuen PC gefunden ....

 

  • Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz
  • ASUS Z87-A (C2)
  • Thermalright True Spirit 140 (BW)
  • Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600
  • Corsair RM Series RM650 650W ATX 2.31
  • Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (sehr geiles Gehäuse)
  • MSI R9 280X Gaming 3G
  • Logitech G602 Wireless Gaming
  • Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
  • ASUS VG248QE, 24" (der Benq hat leider kein DisplayPort)

mach zusammen dann häftige 1443 Kröten aus

 

gibts an dem Setting was zum aussetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam Richards, ich würde an deiner Stelle lieber ein Netzteil von be quiet! nehmen. Entweder den Dark Power Pro 10 (650 Watt) oder für etwas weniger Geld den Pure Power CM BQT L8-CM-630W. Dies ist ein Deutscher Hersteller und wie ich finde auch der beste, wenn es um Netzteile geht. Hast 3 bis 5 Jahre Garantie, je nach dem welche Reihe du nimmst und im ersten Jahr 48h Vor-Ort-Austauschservice. Die sind sehr leise und haben eine super Quali.

 

Und bei der Tastatur habe ich und einige die ich kenne mit Microsoft schlechte Erfahrungen machen müssen. Hole dir lieber eine von Logitech oder andere Hersteller.

 

Ansonsten geht dein System schon klar so, hast dir gute Sachen rausgesucht.  :)

 

edit: Be quiet! hat übrigens auch gute CPU-Kühler und Gehäuse-Lüfter.  ;)

Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam, wie Alex schon sagte würde ich ein Netzteil von BeQuiet vorziehen wobei auch ein Pure Power mit 530 Watt ausreichen sollte, als Alternative für den CPU Kühler kann ich noch den EKL Alpenföhn K2 empfehlen welcher meiner Meinung nach einer der besten Lüftkühler ist. Bei der Tastatur würde ich mich auch lieber mal bei anderen Herstellern umschaun.

Sanctury gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm beim NT habt ihr wahrscheinlich recht ... aber laut dem Testbericht ist es nicht so schlecht:

http://www.technic3d.com/review/netzteile/1594-corsair-rm650-netzteil-im-test/1.htm

aber ihr habt recht ... ich hätte zwar gern ein Vollmodulars aber seis drum .. dann das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

und leider ist mir das doch dann n bischen zu Teuer (wegen Vollmodular)

http://geizhals.at/enermax-platimax-1350w-atx-2-4-epm1350ewt-a998394.html

 

beim CPU Kühler aber ich mir einfach mal den Preisleistungs Sieger aus Diversen Teste genommen ... 

 

AMD FX-8350 @ 4,4 GHz : Grad @ Volllast: 60° bei 20°Raumtemperatur und 1000RPM Lüfterdrehzahl:

http://www.tomshardware.de/noctua-nh-u12s-nh-u14s-test-cpu-kuhler,testberichte-241371-5.html

 

 

ja nun  .. das leidige Thema Tastatur ^^ ich will einfach keine 100€ für n Keyboard ausgeben das ich dann nicht voll ausnütze...

bei der hier ist bei mir dann auch schon das maximum beim preis erreicht:

http://geizhals.at/razer-deathstalker-rz03-00800300-r3g1-a841695.html

bei der müsste ich mich auch nicht um gewöhnen da ich jetzt schon ca 2 Jahre auf so einer NB Tastatur schreibe :)

 

ach ja ...ein Ko- Kriterium muss beim Keyboard sein ... Beleuchtung ^^

 

//Edit:

 

und bevor ihr fragt wo die HDD bleibt ... ich hab ne Samsung SSD 830 Series 256GB im Notebook stecken die dann mit Wandert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss leider sowohl von der Creative als auch von der Asus dringend abraten.

Ich habe mir beide gekauft und sie sind beide zurück gegangen. Die Creative verursacht treiberbedingt gerne einige Fehler (auch bei nem Freund von mir). Wer damit leben kann, ok. Man muss sich nur klar darüber sein, dass man ständig die Einstellungen neu vornehmen darf und ggf. Abstürze in Spielen vorkommen.

 

Die Asus hat zwar bessere Treiber, aus meiner Sicht ist es trotzdem eine Fehlkonstruktion. Der schwerwiegendste Punkt ist der, dass der optische Ausgang auf der gleichen Buchse wie der Mikrofon Eingang liegt. Wollte ich zuerst auch nicht glauben... Für mich hat sich die Karte damit direkt disqualifiziert. Dass sie nicht richtig aufs Board passt, das ist ne völlig andere Nummer und wäre noch zu verschmerzen.

 

Ich habe mich nun für die "Asus ROG Xonar Phoebus Solo" entschieden und bin bisher sehr zufrieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00CRRVL4S/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich möchte unbedingt mal wissen wie gross der unterschied is zum standart onbord sound zu einer richtigen soundkarte wie macht sich das bemerkbar ??? Besser detaliter klang??? fettere Bässe ??? oder oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich möchte unbedingt mal wissen wie gross der unterschied is zum standart onbord sound zu einer richtigen soundkarte wie macht sich das bemerkbar ??? Besser detaliter klang??? fettere Bässe ??? oder oder ???

 

 

Hier noch der Sound:

 

PS: Schau dir mal Razor Surround an. 

 

klick auf sound.

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sowohl von der Creative als auch von der Asus dringend abraten.

Ich habe mir beide gekauft und sie sind beide zurück gegangen. Die Creative verursacht treiberbedingt gerne einige Fehler (auch bei nem Freund von mir). Wer damit leben kann, ok. Man muss sich nur klar darüber sein, dass man ständig die Einstellungen neu vornehmen darf und ggf. Abstürze in Spielen vorkommen.

 

Die Asus hat zwar bessere Treiber, aus meiner Sicht ist es trotzdem eine Fehlkonstruktion. Der schwerwiegendste Punkt ist der, dass der optische Ausgang auf der gleichen Buchse wie der Mikrofon Eingang liegt. Wollte ich zuerst auch nicht glauben... Für mich hat sich die Karte damit direkt disqualifiziert. Dass sie nicht richtig aufs Board passt, das ist ne völlig andere Nummer und wäre noch zu verschmerzen.

 

Ich habe mich nun für die "Asus ROG Xonar Phoebus Solo" entschieden und bin bisher sehr zufrieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00CRRVL4S/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

OK, das wusste ich jetzt nicht.

Mein Bruder hat die Asus und ist zufieden.

Ist das für den "normalen" Anwender ein ko Kriterium?

Bei Amazon sehen die Bewertungen doch ganz gut aus.

 

Laut den Tests sollte die Creativ ein bisschen besser als die asus sein, würde aber trotzdem asus nehmen.

 

Und ja die ROG is geil, kostet halt doppelt so viel.

 

Ich hab übriges die http://www.amazon.de/Essence-interne-Fidelity-Soundkarte-Headphone/dp/B002BZIZ04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387820745&sr=8-2&keywords=asus+stx

 

 

PS: Wie "Ich muss leider sowohl von der Creative als auch von der Asus dringend abraten." du hast doch auch ne Asus :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wie "Ich muss leider sowohl von der Creative als auch von der Asus dringend abraten." du hast doch auch ne Asus :huh:

 

Ich meinte ja auch von DER Asus... genau dieser :P

Ich würde mich auch als einen "normalen" Anwender bezeichnen aber die Umsetzung von DER Asus (Xonar DX) ist einfach nur schlecht. Wenn man nur 1 Setup hat und nichts switcht, dann mag das gehen... aber der Wechsel von analog zu digital ist grausam gelöst.

 

@Chili: Probier es einfach mal aus, Du wirst den Unterschied hören und wenn es Dir nicht gefällt, schick sie zurück ;)

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch von DER Asus... genau dieser :P

Ich würde mich auch als einen "normalen" Anwender bezeichnen aber die Umsetzung von DER Asus (Xonar DX) ist einfach nur schlecht. Wenn man nur 1 Setup hat und nichts switcht, dann mag das gehen... aber der Wechsel von analog zu digital ist grausam gelöst.

 

@Chili: Probier es einfach mal aus, Du wirst den Unterschied hören und wenn es Dir nicht gefällt, schick sie zurück ;)

Erzähl mir mehr.

 

Hast du einen AVR oder boxen am Optischen Ausgang, und wechselst dann immer oder beides gleichzeitig? 

 

Und wie ist dass bei der creativ, die hat doch separate Buchsen für opt. in & opt out.

 

 

Und wenn man das optische gar nicht nutzen will, dann sind die beiden SK doch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich neugierig war...

 

Sodala ... ich glaub ich hab jetzt die richtige Config für den neuen PC gefunden ....

 

  • Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz
  • ASUS Z87-A (C2)
  • Thermalright True Spirit 140 (BW)
  • Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600
  • Corsair RM Series RM650 650W ATX 2.31
  • Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (sehr geiles Gehäuse)
  • MSI R9 280X Gaming 3G
  • Logitech G602 Wireless Gaming
  • Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
  • ASUS VG248QE, 24" (der Benq hat leider kein DisplayPort)

mach zusammen dann häftige 1443 Kröten aus

 

gibts an dem Setting was zum aussetzen?

 

Weil ich neugierig war und ich die Nanoxia-Reihe recht interessant finde, habe ich mir mal ein paar Tests angesehen.

 

Ich glaube, dass es ein gutes Gehäuse ist, jedoch noch ein paar Revisionen benötigt um das Potential voll auszuschöpfen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine Gedanken zu meiner PC-Zusammenstellung...

 

*UPDATE 3* Danke  :)

 

-----------------------------------

 

GPU:

GIGABYTE R9 280X 3072MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 384bit

CPU:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

-oder

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

CPU-Kuehler:

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kuehler

RAM:

16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 *Update*

MAINBOARD:

ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

-oder

ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

NETZTEIL:

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

SSD:

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)

-oder

250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)

GEHAEUSE:

Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

DVD-Brenner:

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 

 

-----------------------------------

 

 

HDDs hab ich noch ein paar rumliegen, und Soundkarte wird erstmal Onboard... 

Maus und Tastatur muss ich noch schauen, da hat ja jeder ne andere Meinung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich werde mir auch ein Board von ASrock (Z87 Extreme3) holen, aber mit anderem RAM. Micron vertreibt seinen RAM unter dem Namen Crucial. Mit Micron kannst du eigentlich nichts falsch machen uns sparst nochmal etwas beim RAM, den ich vorschlage.

 

 

Kompatibilitätsnachweis RAM mit deinem Board:

http://www.crucial.com/uk/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=E81562DDA5CA7304

 

Preisvergleich:

 

Crucial:

 

http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

 

Kingston:

 

http://geizhals.de/kingston-hyperx-blu-black-dimm-kit-16gb-khx13c9b1bk2-16-a935628.html

 

 

Mit ASrock kannst du heute eigentlich nix verkehrt machen. Mittlerweile bauen die gute Boards. Hörst du auch von vielen Leuten hier, z.B. Ripcord.

 

Mit dem i5 biste glaube ich auch ganz gut bedient und der wird völlig zum Zocken von SC reichen. Er meinte ja außerdem, dass das Spiel GPU-lastig und ned CPU-lastig sein wird. Bezüglich der CPU können dir aber bestimmt hier noch andere Leute Tipps geben. Lieber dort Geld sparen, um mehr Geld für ne Grafikkarte zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedem fall ddr3-1600 ram nehmen.

i5 4670K müsste reichen, lieber mehr geld für die Grafikkarte(allgemein)

Grafikkarte passt aber.

 

Hier sind noch zwei MBs:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Gigabyte-G1-Sniper-Z87-Intel-Z87-p21832101

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asrock-Fatal1ty-Z87-Professional-90-MXGPF0-A0UAYZ-p21747228

 

Rest ist in ordnung.

 

von den beiden ssds würde ich die evo nehmen, man wird wahrscheinlich aber keinen Unterschied merken.

 

PS: und immer ram Kompatibilität mit mainboard checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: und immer ram Kompatibilität mit mainboard checken. 

 

Das.

 

Falls du ein anderes MB nimmst, kann ich nochmal schauen, ob es mit dem RAM immer noch passt. Natürlich spart man auch nur, wenn man nicht querbeet bestellt, Werde mir mein Zeug komplett bei Compuland bestellen, weil sie den ganzen Stuff haben, den ich für meinen Rechner brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

GIGABYTE R9 280X 3072MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 384bit

oder

3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

 

ich bin ja eher für die Gigabyte laut Rezessionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0