Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Greys0n

Ein neuer Rechner muss her.

153 Beiträge in diesem Thema

Ziemlich gut. Bei der GPU würde dann später bei deinem finalen Kauf eventuell schon auf 4GB gehen. Ich hab leider auf 2GB gesetzt vor einem Jahr, da hätte ich auch lieber etwas höheres kaufen sollen.

 

Jub so war es auch vorgesehen.... bis AMD oder Nvidia... bzw, bis TSMC es hin bekommt die GPU's in 20nm bereich zu fertigen, gibts für mich keinen Grund ne 900 Serie überhaupt anzusehen ^^ ... sprich nächstes Jahr um die gleiche zeit kann ich mir die Frage stellen, wenn SC nicht mehr gut läuft :)

 

Sam wohnst du in Österreich?

Die Preise unterscheiden sich teilweise deutlich zwischen geizhals.AT und geizhals.DE ... da du oben .at-links verlinkt hast, wirds vielleicht nochmal ne spur billiger und du hast budget frei um gegebenenfalls nochmal die performancestellschraube hochzudrehen ;)

 

EDIT: habs gerade gesehen... Salzburg ... ignorier meinen kommentar ^^

 

Ja ich weiß, in De. bekommt ichs um einiges Billiger, wohn auch recht nah an der grenze, aber die ganzen Versandkosten, wenn mal was Defekt ist wollte ich mirs ersparen und daher hol ich mir zu 90% alles vom selben Händler. (komischer Satzt... Deutsch 5! .. Setzen)

Tavil gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui direkt alles neu :D

 

Was das Headset angeht würde ich vorsichtig sein. Ich hab es mir vor ein paar Wochen gekauft gehabt und mittlerweile wieder zurück gegeben. Im ersten Moment ist die neue Freiheit am PC echt cool und man möchte nie wieder an einem Kabel hängen aber das Headset hat bei mir zumindest ein paar Macken gehabt. Angefangen hat es damit, dass es ja theoretisch ein 7.1 Surround-Sound Headset ist. Leider unterstützen viele Spiele die Kanäle oder explizit das Headset nicht. In ein paar Spielen (z.B. auch Battlefield 4) kommen Sounds, die von deinem Spielkörper kommen (Schritte, Schüsse) nur durchs rechte Ohr. Und das nervt extrem. Nachdem ich nach 2 Wochen mal ne Antwort vom Support bekommen habe und einigen weiteren Mails,sollte die offizielle Lösung sein, dass ich unter Windows das Headset auf 2.1 umstellen muss. Da kommt man sich echt ein wenig doof vor. Außerdem hatte bei mir der Dolby Surround Sound nach ein paar Wochen immer wieder ein Knack Geräusch was beim Filme schauen extrem genervt hat.

 

mfg:kruben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss dann aber am Headset liegen Kruben, da ich mit ner ASUS Soundkarte und nem Studioheadset absolut klaren Klang habe, auch in BF4.

 

Ansonsten was Headsets angeht, hat gerade heute Linus ein neues Video hochgeladen:

 

Hoffe das es etwas hilft :)

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzige gute Headset mit USB Sorround Treibern ist das gute alte Logitech G52(?) Headset. Alles andere kann man knicken. Der etwas teurere Preis von Stereo Headset + Soundkarte lohnt sich jedoch immer.

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mal mit dem Logitech G930 probieren ... derzeit hab ich ja auch ein Wireless HS von Logitech (H760), und hab da kein Knacken oder störendes Rauschen ... ganz leicht ja aber nicht störend.

btw, bei USB Headsets sollte man drauf achten das man da keinen großen Stromverbraucher in der selben Leitung hat wie zb ne HDD.

 

und wegen dem Surround zeuch... abstellen und als Standard Stereo HS verwenden .... der Soundkartentreiber/Programm/Spiel bereitet das dann ja auch schön auf, wenn ers kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege momentan immer noch, ob ich auf ein USB-Headset umsteige.

Aktuell schwanke ich zwischen Logitech G930 und G35, da das G930 auf vielen Seiten nicht viel teurer ist als das G35 (mit Schnur)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meinem usb headset recht zufrieden.

( http://steelseries.com/de/products/games/diablo-iii/steelseries-diablo-iii-headset )

 

sound ist sauber, tragekompfort lässt mich auch nach 6h dauertragen nicht im stich und das einschiebbare mikroist auch recht bequem.

nur beim auf und absetzen, sollte man es ordentlich anfassen, da die schrauen für die bügel recht fein sind und mir da schon 2 von 3 auf der linkenseite rausgebrochen sind. es hält trotzdem noch und war meine eigene schuld, dass das passiert war. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XploD: Geh lieber aufs G35 wenn dann. Ist zwar etwas ältere Technik, aber weitaus besser. Hab damals bisschen research betrieben was die beiden anging nachdem mein G35 kaputt ging und fast nur schlechtes übers G930 gehört. Ausserdem kann dir mit dem G35 nicht urplötzlich der Sound weg sein ;)

 

Wie Tavil auch schon sagte, Steelseries macht gute Headsets(allgemein gute Hardware). Sennheiser wird auch immer groß gelobt. Weit weg würd ich von Razer und Roccat bleiben, welche meist zwar von der Soundqaualität nicht viel anders sind, jedoch bei der allgemeinen Qualität seeeehr nachlassen (hatte 3 Roccat Mäuse die ich wegen Beschädigung am Mausrad habe zurückschicken lassen).

 

Ich hab das gute Stück hier + ASUS Xonar Essence Soundkarte und ein Blue Yeti Microphone(welches Leider USB ist ;( Aber non-USB Mics wurden noch teurer oder hatten kein Anschluss für ne Soundkarte, sondern für ein Soundboard...). Zwar ne ganze Ecke teuerer aber bessere Soundqualität hatte ich noch nicht, einfacher Wahnsinn.

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.o wat is los ?? ICH hab das G930 schon etwas länger und es super von Sound, hat sogar Sidetone was das G35 nicht HAT !! Du kannst entscheiden ob du die ganze zeit ich sag mal gebunden *mit schnurr* bist oder oder einfach mal locker flockich 10 stunden frei rum rennen kannst. MFG Chil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Sidetone sein?
Und nach wie vor würde ich Soundkarte + Sehr gutes Stereoheadset nem USB 7.1 Headset vorziehen.

Mag zwar unlogisch klingen aber ergibt nen 100x besseren Sound als jedes USB Headset.

 

MfG
AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die gute Soundkarte + gutem Stereoheadset liegen bei meinen letzten Hochrechnungen bei 300€.

Die Logitech G35/G930 liegen bei max. 130€... Das bezahlt man schon für ne PCIe Soundkarte

 

Das gemeine bei mir ist, dass die Audioausgänge meiner Onboardsoundkarte eigentlich gut genug sind. Das einzige, was wirklich stört, ist der schlechte Mikrofoneingang (Aber ASUS hat dafür extra drei Funktionen eingebaut, mit denen man absichtlich Rauschen drauf geben kann... :rolleyes: )

 

Ich schwanke immer noch, was es denn nun werden soll...

 

Oder ich klemme das Mikrofon ganz ab, und ihr seid mein Geschwaffel endlich los. :D

Sam Richards gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hast dann aber 300€ für sehr sehr sehr guten Sound ausgegeben. Wobei man natürlich auch gucken müsste: Viele Motherboards haben z.B. einen relativ guten Soundchip bereits verbaut. Womit man sich nur noch das Headset leisten müsste.

Wenn ich jedoch aber mal bei Sennheiser z.B. reingucke gehen die mit ihrem "besten Gaming" Headset auch schon auf 250€ hoch. Vermutlich mit dem Gedanken "die meisten Wissen sowieso nicht was Soundkarten sind!"

 

Meine Kombination hat vor 2 Jahren auch 310€ (+ 150€ fürs Mic) gekostet und bin bis heute mit dem Sound vollendst zufrieden. War zwar teuer aber ich bezweifle das ich auch nur eines der Teile in den nächsten 5-10 Jahren auswechseln müsste. Es sei denn eine neue und bessere Soundkarte kommt raus :P

 

Im Gegensatz dazu sind die "Gaming" Headsets meist relativ billig gemacht und man zahlt mehr fürs Marketing als für alles andere. Die Soundqualität ist zwar gut, aber man hat keine Möglichkeiten für große Einstellungen.

 

 

Wenn ich mich recht erinnere war das sogar eine der Dinge die mich davon abhielten das G930 zu kaufen: Das schlechte Mikro. Dazu noch angebliches gelegendliches klicken und klacken im Ton und viele weitere Fehler die ich hier in Reviews und Kommentaren lese. Auch wenn es "nur" 100€ sind, sollte man mit rechnen das es auch für mehr als 2 Jahre hält, was es für viele wohl nicht schafft. Und das ist traurig.

 

 

Ich kann dir nur den Tipp geben: Schau auf dein Motherboard und guck was du für eine Soundkarte drauf hast. Keine? Dann kauf dir eine und ein schönes Stereoheadset!

Hast du eine drauf hast du glück. Kannst dir ein schönes Stereoheadset zu kaufen und fertig.

Willst 5.1 oder 7.1? Kauf dir bloß nicht ein USB Headset. Auch hier sind Soundkarte + Stereoheadset, so seltsam es klingt, 1000x besser.

 

Alles in allem gib lieber einmal etwas mehr Geld aus, als ein billiges Produkt zu kaufen mit dem man sich beim Support rumärgern kann und am Ende das Geld umsonst rausgeschmissen hat.

 

 

Und wo ich gerade davon geredet habe, sehe ich hier auch gerade das der Nachfolger meiner Soundkarte vor kurzem rausgekommen ist... Scheint so als ob ich neben meiner Grafikkarte bald sogar noch die Soundkarte upgrade.

Also falls du dich für eine Soundkarte + Headset kombination entscheidest, kann ich dir n Preis geben :P

 

MfG

AlastoR | Saito

Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reicht es denn nicht aus, den SPDIF anschluss der mainboards (das hat sogar mein uraltes schon) zu nutzen und per glasfaserkabel an ein digital-receiver (hat doch heutzutage sicherlich auch schon jeder im haus ^^ ) anzuschließen und das ganze dann im bombastischen sound über eben diese anlage laufen zu lassen? wenn man jetzt nicht dafür ist, den ganzen raum (oder das ganze haus) zu beschallen, kann man ja auch da noch nen 3,5mm klinke-headset anschließen... :D

 

und ja, auch wenn das eigentlich eher sarkastisch gemeint ist. ich glaube ich mach das demnächst genau so....  zumindest, wenn ich mich motiviert bekomme, hier in meinem arbeitszimmer mal aufzuräumen, um platz für die technik zu schaffen  :D das zeug staubt mir sonst eh nur in der stube ein  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man sowas hat und das Motherboard auch solchen Ausgang hat kann man das natürlich auch so machen. Angenommen der PC steht im selben Raum wie die Anlage was ja auch nicht immer der Fall ist :D

 

Gibt n haufen Möglichkeiten besseren Sound zu bekommen als nen USB 7.1 Headset ^^

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlastoR: Verrätst du auch, welche Soundkarte du hast? Ich liebäugel mit ner Asus Xonar DXG...

Die anderen Soundkarten sind alle schon 5 Jahre alt...

Leider passen die alte SB Audigy 4 und die Xonar DS nicht mehr in den neuen Rechner :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich glaube vorher schonmal erwähnt, wenn nicht sorry: ASUS Xonar Essence STX.

War die einzige nicht Soundblaster Karte die angeblich guten 7.1 Sound emulieren kann, und das tut sie tatsächlich gut.

 

Wie bereits erwähnt ist der Nachfolger der Soundkarte, die ASUS Xonar Essence STX II, vor kurzem auf dem Markt erschienen. Ich liebäugle die bereits schon ein wenig und werd mir die Tage noch ein paar Tests ansehn, wenn welche existieren. Will erstmal Wissen ob es die 240€ Wert sind :x

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt Wireless willst nimm die:

http://www.amazon.de/dp/B00FAN4LTI/ref=asc_df_B00FAN4LTI21224229?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=schottenlandd-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00FAN4LTI&childASIN=B00FAN4LTI

 

Thema Soundkarten:

mindestens die http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Technik-Profile/dp/B00198DM2K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411208983&sr=8-1&keywords=Xonar+DX

oder 

die http://www.amazon.de/ROG-Phoebus-interne-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker/dp/B00CRRVL4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411209039&sr=8-1&keywords=xonar+phoebus

(die hat mitrim glaube ich auch)

 

Kopfhörer/Headset:

nimm auf jeden Fall was richtiges, nichts wo du kurz nach der Garantie wegschmeißen musst.

Ich hab z.B die  (gibt für fast alles Ersatzteile) + Asus Xonar Essence ST

Das Headset habe ich letztes Jahr bei Caseking für 200€ bekommen. War ne Aktion.

 

Oder du holst die ein Paar gute Kopfhörer + Mikro.

 

 

 

PS: Das Thema hatten wir doch schon mal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie bereits erwähnt ist der Nachfolger der Soundkarte, die ASUS Xonar Essence STX II, vor kurzem auf dem Markt erschienen. Ich liebäugle die bereits schon ein wenig und werd mir die Tage noch ein paar Tests ansehn, wenn welche existieren. Will erstmal Wissen ob es die 240€ Wert sind :x

 

MfG

AlastoR | Saito

240€ mit 7.1 Zusatzplatine, 199€ ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß Sarpedon. Fragt sich nur ob die 200€ Variante auch die digitale 7.1 Erweiterung hat und die extra platine nur für Leute mit 7.1 Soundsystem sind oder nicht.

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so. 

 

bei der ASUS Xonar Essence ST gab es diese erweiterungskarte auch schon.

Sind nur mehr Buchsen, für Leute mit 7.1 Systemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, na dann hat sich das ja geklärt. Sollte ja trotzdem noch alle Funktionen sonst behalten.

 

Jetzt wünscht ich mir noch n USB zu Klinke Adapter und damit ich mein Mikro an die Karte anstecken kann und alles wäre gut. Aber das Ding brauch ja noch Strom also wirds sowieso nichts. Brauch ich wohl doch nochn Mixer :(

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nichts gegen USB es gibt aber keine guten USB Soundkarten.

Mit ein paar Ausnahmen und zwar Asus Xonar Essence One  und den professionellen Audio Interfaces.

Aber soweit ich weiß unterstützen die Profilteile nicht die gleichen Sachen. Wie z.B. 7.1 Emulation.

Sind in der Soundqualität besser, aber ohne Gaming Zeugs.

 

USB ist wenn es richtig gemacht wir sogar besser, da es außerhalb deines PC´s sitzt und so weniger Störeinflüsse hat. 

 

Und einen USB > Klinke ist nichts anderes als eine Soundkarte.

Also bräuchtest du nochmal eine zweite gute Soundkarte um USB in analog zu wandeln und dann mit deiner ersten Soundkarte von analog wieder in digital. 

Der Sound wird dabei nur schlechter.

Völlig sinn frei. :wacko:

 

Das mit dem Mic lässt du schön so wie es ist.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0