Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

35 Millionen Dollar!

City_center_cornerstone_01.jpg

 

// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13449-Letter-From-The-Chairman-35-Million

 

 

Grüße Citizens,

 

Wow! Als ich diese Reise antrat hätte ich mir nie erträumt, dass wir in so kurzer Zeit so weit kommen. 35 Millionen Dollar zur Finanzierung von Star Citzen und das noch bevor 2013 zu Ende ist - das ist wahrlich ein monumentaler Meilenstein! Ihr schreibt nicht nur die Geschichte der Spieleentwicklung und -finanzierung völlig neu, ihr zeigt auch welche Macht eine entschlossene Community haben kann, die ein totgesagtes Ziel verfolgt. Ihr habt jeden Rekord gebrochen, der in Sachen Crowdfunding bisher aufgestellt wurde und das nicht nur im Bereich Spiele sondern in allen Kategorien!

 

Was auch für die Langlebigkeit von Star Citizen und der Community spricht ist, dass ein großer Teil des letzten Stretch Goals, genau wie die Vorherigen, durch neue Citizens erreicht wurde - 6,617 um genau zu sein! Eine kontinuierlich wachsende Community ist ein leuchtendes Beispiel für den Enthusiasmus der bereits bestehenden Community und dem Willen diese Begeisterung zu teilen. Gleichzeitig eine mahnende Warnung an all diejenigen, die Space Sims als Rand-Genre bezeichnen.

 

Mit eurem Einsatz und eurer Groszügigkeit erlaubt ihr dem Team und mir über das angepeilte Minimum hinaus zu gehen und Star Citizen zu dem Spiel zu machen, das es zu sein verdient. Weil Star Citizen ein offenes Universum mit unzähligen Möglichkeiten und Chancen ist, erlaubt ihr uns mit zusätzlichen Geldern einen Teil dieser Möglichkeiten zum Spielstart verfügbar zu machen. Wir können weitere talentierte Entwickler einstellen, neue Technologien erwerben um das Universum noch reichhaltiger gestalten. Unser Ziel ist es, immer einen Schritt voraus zu sein. Wir betrachten das initiale Funding nicht aus Sicht eines typischen Publishers - als größeren Gewinn - sondern Chance, unseren Traum früher umzusetzen und den großartigen Content bereits in der Pre-Release Phase anbieten zu können.

 

Ich möchte mich auch noch mal bedanken, dass ihr mich in der Entscheidung das Dogfighting-Modul zu verschieben, so sehr unterstützt habt. Ich weiß dass es für viele enttäuschend war; ihr könnt sicher sein, dass es keine Entscheidung war die ich leichtfertig getroffen habe. Es war jedoch eine nötige Entscheidung, die auf lange Sicht förderlich und wichtig für das Gesamtprojekt war. Die einzelnen Module sind zwar eine gute Möglichkeit euer Feedback einzuholen, für mich ist jedoch ihr Hauptvorteil der, dass sie kleinere Zwischenziele auf dem Weg zu einem angsteinflösenden, riesiegen Mammut-Projekt darstellen. Dieses Vorgehen zwingt uns dazu, jedes Feature vor der Veröffentlichung ausreichend zu Testen, da es von hunderttausenden Menschen genuzt wird. Das Hangar-Modul - obwohl im Umfang eingeschränkt - ist ein sehr gutes Beispiel hierfür. Es werden noch viele weitere Funktionen hinzukommen, trotzdem ist es für das Stadium der Entwicklung (Pre-Alpha) extrem aufpoliert. Sowas gibt es sonst in keinem anderen Spiel, erst recht nicht, wenn es sich lediglich um einen internen oder einen "Publisher"-Meilenstein handelt. Auch unsere Commercials sind so aufgebaut. Sie zwingen uns dazu, die Schiffe und die Animationen vorher fertigzustellen und soweit aufzupolieren, dass alles in der Spielumgebung (Hangar) funktioniert. Wir wählen Situationen und Objekte für unsere Commercial aus, von denen wir wissen, dass sie im späteren Spiel vorkommen. Genauso nutzen wir die Module als Katalysaor für inkrementelle Fortschritte, um so ein Spiel von der Größe von Star Citizen überhaupt stemmen zu können. Aus diesem Grund bin ich srikt dagegen, etwas aufzupolieren, dass nicht dem fertigen Spiel dient. Wir hätten ein einfaches Single-Player Dogfighting Mudul mit ein paar geskripteten Missionen präsentieren können (und hätten so etwas viel hübscherres gehabt als das was wir am Freitag gezeigt haben), dies wäre jedoch auf Kosten des Fortschritts in unserer Multiplayer-Entwicklung gegangen. Wir hätten Etwas zur allgemeinen Belustigung veröffentlichen können, wohl wissend, dass wir es nie für Star Citizen nutzen könnten und somit unsere begrenzten Ressourcen wie Zeit und Geld umsonst verschwendet.

 

Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe den Fokus auf die Multiplayer-Erfahrung gelegt und habe mich gegen die vorzeitige Veröffentlichung entschieden. Ich habe bereits eine Menge Single-Player Spiele entwickelt, daher weiß ich, das wir sowas mit Leichtigkeit hätten stemmen können. Mir liegt jedoch sehr viel daran, direkt den kompetitiven Aspekt zu testen und vor Allem sollt ihr Spaß daran haben. Ebenso wollen wir die Kotrollen und die Flug-Modelle direkt unter Live-Bedingungen flüssig online haben. Hierfür war das Dogfighting-Modul von Anfang an angedacht und letztendlich hätte ich mich und euch alle noch viel mehr enttäuscht, wenn ich die gesetzten Ziele verraten hätte. Auch wenn ich das Feedback aus der Community schätze, so hilft es mir nur dann, wenn es auch zu den Konditionen kommt, die ich evaluieren und gegen zuvor gesetzte Ziele messen kann. Beim Multiplayer-Dogfighting sind wir einfach noch nicht so weit.

 

Aus tiefstem Herzen: Danke für den Support. Wenn ihr das Dogfighting-Modul seht, werdet ihr wissen dass es die richtige Entscheidung war und glücklich sein, dass wir nichts überstürzt haben.

 

Bei 35 Millionen habt ihr das letzte, gevotete Schiffsdesign freigeschaltet. Die Drake Herald war einer meiner persönlichen Favouriten, da sie stellvertretend für die Vielfältigkeit der möglichen Professionen in Star Citizen steht und zeigt, dass wirklich für jeden Spielertyp etwas dabei sein wird. Ich bin froh, dass es das Design (und die Rolle "inforamtion runner") auf die Liste geschafft hat: Hier sind die Einzelheiten:

  • Drake Herald – Wissen ist Macht und eines der wertvollsten Güter ist die reine Information. Es sind die 0en und 1en, die hinter allem stehen. Seien es die UEC-Konten oder “Citizen-Ratings”, Kolonisten die versuchen mit den Zentralwelten in Verbindung zu bleiben oder Kriminelle die mit illegalen Daten handeln, es wird immer nötig sein, Daten sicher zu transportieren. Die Drake Herald ist ein kleines, gepanzertes Schiff, bestens geeignet um wichtige Daten sicher von Punkt A zu Punkt B zu bringen. Mit einem leistungsfähigen Hauptantrieb (genutzt für Hochgeschwindigkeitsreisen und zur Energiegewinnung für die Datenverschlüsselung/-aufbewahrung), fortgeschrittener Verschlüsselungssoftware und gepanzertem Computer-Kern, ist die Herald ein Unikat unter den privat genutzten Schiffen und besitzt die Fähigkeit, auf Knopfdruck “gesäubert” zu werden sollte sie jemals in Gefahr sein, in die falschen Hände zu geraten. Die Herald besitzt eine Reihe von internen Mechanismen zum Datenschutz, u.a. redundante Strom-Subsysteme, eine EMP-Abschirmung und eine Hochleistungs-Broadcast Anlage zur Datenübertragung.

Die Abstimmung über das 37 Millionen Dollar Stretch Goal ist ausgewertet, gewonnen hat der "stellar graveyard":

Rectanglenebula.jpg

  • Tanga System – Im Herzen eines ungewöhnlich recheckigen planetaren Nebels (siehe Referenz), liegt das Tanga System. Die inneren Planeten werdem vom Schein des zum Roten Riesen gewordenen Zentralsterns umhüllt. Die ausgedehnte habitable Zone erwärmte einst eine vormals gefroheren Welt im äußeren Ring und machte sie für einige hundert Millionen Jahre bewohnbar. Es formte sich Leben und gerade als es ein primitives Stadium erreichte, kollabierte der Stern zu einem Weißen Zwerg. Die Atmosphäre wurde weggesprengt, formte sich zum plantearen Nebel und die Welt versank wieder in ihren kalten Tiefschlaf. In diesem Zustand wurde das System entdeckt: Nur zwei Welten (Spekualtionen besagen dass es möglicherweise 3 oder 4 mehr gewesen sein könnten), beides tote Planeten ohne Atmosphäre.

Unten könnt ihr für das 38 Millionen Dollar Stretch Goal abstimmen. Denkt daran, dass alle zusätzlichen Gelder direkt in die Entwicklung von Star CItizen fließen und die Schiffe und Systeme lediglich einen kleinen Ausschnitt der Verwendung darstellen.

 

Zu guter Letzt vergesst nicht den Foundry 42 / Squadron 42 Contest der am Freitag angekündigt wurde; Es gibt einige großartige Preise und es ist eine gute Möglichkeit für uns, euch etwas zurück zu geben. Hier könnt ihr mitmachen!

 

Danke für den anhaltenden Support. Schöne Feiertage allen und ich freue mich, euch im nächsten Jahr noch mehr von unserer Arbeit zu zeigen!

 

// Hier geht's zur Abstimmung (ganz unten): https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13449-Letter-From-The-Chairman-35-Million

Galvan Pfeiffer, ForenBot und ndt gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0