Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sanctury

Game of Thrones

Für alle Fans der Serie, hier der neue Trailer zur 4. Staffel. Link

 

Ich liebe diese Serie! Eine der besten Serien überhaupt. Jede Staffel flasht einen immer wieder mit ihren Storywendungen, Action und ihrer Dramatik.

 

Wer sie nicht kennen sollte und ein wenig auf Mittelalter, Herr der Ringe oder Conan steht, der sollte sich das unbedingt mal anschauen. Ein Teil Fantasy ist auch hier mit dabei. Aber um alles zu verstehen, was manchmal wirklich nicht einfach ist, sollte man natürlich von Staffel 1 anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 .....sollte man natürlich von Staffel 1 anfangen.

 

Oder die Bücher lesen. :D

 

Die Serie ist wirklich gut und sie machen eigentlich im Großen und Ganzen auch nen guten Job bei der "Verfilmung" der Bücher, obwohl mich manche Sachen ärgern.

(Beispielsweise Podricks Puffbesuch gibt es überhaupt nicht in den Büchern. Dafür hätten se lieber die ungezeigte Szene mit Tywin und Grandmaester Pycelle in die eigentliche Serie reinpacken sollen, da man so mehr über Tywin lernt.)

 

Manche Charaktere, wie z.B. Tyrion, werden auch teilweise falsch oder unglücklich dargestellt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin froh, dass sie eine Serie daraus gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass sie eine <insert>gute</insert> Serie daraus gemacht haben.

 

Siehe:

  • Legend of the Seeker
  • Merlin - Die neuen Abenteuer
  • ...Dungeons & Dragons

Die Liste kann man beliebig weiter führen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine großartige Serie, die sich unter konsequenter Missachtung der U.S. serientypischen Merkmale sehr von der Masse abhebt.

Allein die Ausstattung und der konzentrierte Verlauf würden mir schon ausreichen.

 

Da mir erst nach den ersten Folgen bewusst wurde, dass da ziemlich gute Bücher hinterstehen sollen, kommt es für mich atm nicht in Frage diese zu lesen. Ich will mir auf keinen Fall die Serie spoilern :D. Und Trailer oder Vorschauen auf die nächste Folge schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, zur Vorlage von Legend of the Seeker kann ich leider nichts sagen, aber mir hat die Serie sehr gut gefallen. War irgendwie ein wenig im Stile von Hercules (diese alte Serie) nur besser. Ich fand es schade das sie abgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bücher etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Plot, Plot, Plot, Rübe ab.

Neuer Plot ... Rübe ab.

Neuer Plot ... Charakter wird erschlagen

Neuer Plot ...

 

In den Büchern einen roten Faden zu erkennen, ist gar nicht so einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, zur Vorlage von Legend of the Seeker kann ich leider nichts sagen, aber mir hat die Serie sehr gut gefallen. War irgendwie ein wenig im Stile von Hercules (diese alte Serie) nur besser. Ich fand es schade das sie abgesetzt wurde.

 

Leider ist die Serie im Vergleich zu den Büchern schlecht... sehr schlecht... und traurig. Du musst Dir das ungefähr so wie die geschnittene Version von Starship Troopers, Blade oder die Saw-Reihe vorstellen. Hast Du die mal gesehen? Nur dass es bei Legend of the seeker nochmal um einiges schlimmer ist.

 

Die Serie ist nicht nur zensiert, sie ist auch erbärmlich gekürzt und ab Mitte Season 1 zunehmend verändert worden. Das "Feeling" von den Büchern konnte null eingefangen werden.

 

Wenn Dir also diese Serie gefällt, dann lies die Bücher, Du wirst begeistert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0