Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
zTonic

TESO - Wer wird es spielen?

65 Beiträge in diesem Thema

Hey, ich denke es werden ja doch einige "The Elder Scrolls Online" spielen... Vielleicht können wir uns ja hier ein wenig zusammensprechen damit wir gemeinsam loslegen, wenn im April das Game rauskommt?

 

Ich werds auf jeden Fall mal anzocken, wenns gut is ises auch gleich ne nette überbrückung bis SC :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal zu sagen, wie ich es schon zahlreichen Leuten erklärt habe:

 

ich habe absolut nichts von diesem Spiel erwartet, da ich durch die letzten ~8 Jahre genug schlechte MMOs miterlebt habe und einfach weiß wie es abläuft.

Dann kam der Stresstest: Ich bin wirklich wirklich positiv überrascht worden und für einen Stresstest lief das Spiel schon enorm gut. Es gefällt mir einiges & meiner Meinung nach macht das Spiel auch vieles anders, als man es von herkömmlichen MMOs gewohnt ist.

 

Daher werde ich es mir höchstwahrscheinlich holen. Wäre super, wenn wir es zusammen spielen könnten. Da bleibt nur die Frage welche Fraktion? Ich favourisiere den Aldmeri-Bund ( Hochelfen, Waldelfen und Khajiit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ebenso den Stresstest angeschaut - grundsätzlich ein sehr solides gutes Spiel. Aber leider nichts neues in der MMO Welt.

Was mich sehr begeistert hat, war dass das Spiel so problemlos lief ohne Bugs o.ä. (zumindest habe ich keine gefunden - abgesehen von der Sprachsynchro).

 

Ich bin echt am hirnen ob ich es mir hole, wahrscheinlich schon und werde erstmal progress pve durchziehen (was sich als healer schwer anstellen wird^^).

 

Server / Fraktion bin ich offen - solange ich Healer spielen kann :P  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ebenso den Stresstest angeschaut - grundsätzlich ein sehr solides gutes Spiel. Aber leider nichts neues in der MMO Welt.

 

Ich fand das ganze Spiel fühlte sich anders an als sonstige MMOs, vorallem durch die Entdeckungsanreize und die Ego-Perspektive. (wirklich aus interesse) Wie kommt es zu deiner Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das ganze Spiel fühlte sich anders an als sonstige MMOs, vorallem durch die Entdeckungsanreize und die Ego-Perspektive. (wirklich aus interesse) Wie kommt es zu deiner Meinung?

 

Wie gesagt, an dem Grundgerüst kann man wirklich wenig aussetzen. Es funktioniert alles sehr gut. 

 

TESO hat sehr viel geerbt von Skyrim, was auch nicht unbedingt schlecht ist. Jedoch wenn man in das Spiel kommt, erwartet man etwas episches - etwas was Lust auf mehr macht. Mein Gefühl war mehr so: Okay, ich lauf mal dahin und mach das... Okay fertig, machste mal das nächste. Es hat mich persönlich nicht gepackt.

Quests waren teilweise etwas komisch beschrieben bzw. einmal wusste ich nicht was machen (man musste eine Kleidung besorgen damit man in den Palast kann, und muss irgend wenn töten oder so... Keine Ahnung, ich stand da und konnte weder was machen noch wusste ich, was ich machen soll).

Bei solchen Spielen steh ich nicht so auf PVP, ob das Spiel meine PVE Wünsche erfüllt - keine Ahnung, die Infos habe ich noch nicht ^^.

Und die Skills sind auch nicht gerade soooo toll. 6 Skills pro Klasse? Wirklich? 

 

Entdeckungen fande ich persönlich in Guild Wars 2 wesentlich besser. Die Ego-Perspektive sei so dahin gestellt - das Kampfsystem sieht noch seeeeeeeeeeeeeehr lasch aus und langweilt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung :D

Aber TESO wird wohl auch ganz klar ein PVP ausgerichtetes Spiel, ist dann vielleicht nichts für dich. Das mit den Skills, finde ich super vorallem in Hinblick auf PVP, da man vorher überlegen muss, was man mitnimmt. Das hat bei GW1 die Kämpfe schon um einiges taktischer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den stresstest angespielt. Und bin auch eher geteilt Meinung. Weis noch nicht ob ich es mir hole.

Aufjedenfall hat es ein paar interessante Ansätze, aber das Skyrim feeling kam bei mir nicht so richtig auf. Obwohl mir auch viel gefallen hat. Am blödesten fand ich mal wieder die langen laufwege ohne das etwas passiert. Das Mount ist zu teuer und die Grafik hätte besser sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Luke mich ja versetzt hat cry.gif, bin ich später mit ein paar ehemaligen Gildenkollegen umhergezogen.

 

Meine Referenz ist und bleibt DAoC. Daher habe ich mich auch von Anfang an auf TESO gefreut, es übernimmt nänmlich das Prinzip der 3 Fraktionen; für PVP aus meiner Sicht essentiell! - und mein PVP-Anteil liegt bei MMOs geschätz bei 70-80%. Ich weiß durchaus gute PVE-Elemente zu schätzen und freue mich, wenn es abwechslungsreiche Quests gibt. Allerdings finde ich, dass sich TESO im PVE-Teil zu leicht aus der Affäre zieht, Sprachausgabe und viel Text reichen leider nicht aus um mich zu überzeugen, mir fehlt die Vielfalt und da nicht nur beim Skillsystem.

 

Das magere Skillsystem ist aus meiner Sicht im ganzen Spiel der Dreh- und Angelpunkt. Die Vereinfachung im PVE-Teil hätte ich liebendgerne hingenommen, wenn es dem PVP-Element dient, allerdings haben sie da leider komplett versagt. Wenn ich schon 3 Fraktionen mit jeweils 3 unterschiedlichen Rassen habe, dann will ich auch unterschiedliche Klassen! Es ist absolut peinlich (nicht nur aufgrund der lore) dass alle 3 Fraktionen die gleichen Klassen haben; Es ist ein billiger Ausweg. Von den Rasse-Feats/Skills einmal abgesehen ist die Basis für PVP einfach nur erbärmlich.

 

Ich vergleiche es gerne mit Starcraft (oder jedem anderen kompetitiven Spiel mit mehr als 2 Fraktionen). Wie spannend wäre Starcraft wenn Zerg = Terraner = Protoss wäre? Wozu brauche ich dann mehr als 2 Fraktionen?

Mir ist klar, dass das Balancing nicht einfach ist aber es gab den Sch*** schon vor über einer Dekade! Wenn GOA/Mythic es Anfang des Jahrtausends hinbekommen haben, dann erwarte ich das von Bethesda allemal.

 

Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Ich werde es mir angucken und dann entscheiden, ob ich es längerfristig spiele. Meine Favouriten sind "Aldmeri Dominion" und "Ebonheart Pact", wobei ich erstere vorziehe.

BaSe gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den Aldmeri Bund spielen...

 

Bezüglich dem Stresstest.... laut freunden von mir soll man den net soo ernst nehmen, das ist eine Version, die schon viel älter ist, als das Spiel bereits im Moment in der Closed Beta hat (So sagen sie... ich habe keinen Closed Beta acc :() ... Es heist also auch hier abwarten...

 

Ich war auf jeden Fall schon immer ein Elder Scrolls Fan... ich werd es also sicher probieren... :) Mehr als das ich das Abo wieder kündigen muss kann ja net passieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dem Spiel eine Chance geben. Hatte nur leider wenig Zeit beim Test und konnte sogar ein paar Bugs finden ;) Nachtschatten ist bei den Spiel mein Favorit :) Mit den Fraktionen hab ich mich zu wenig beschäftigt um einen zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch mit reinschauen. Fraktion is mir net so wichtig, da ich schon lieber Heiler spiele und es überall das gleiche gibt. Den Stresstest konnte ich mitspielen und der hat mit den einblick verschafft, den ich haben wollte.

Ich behalt den Beitrag hier im Auge, bei uns brauch ja keiner allein spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorabkauf ist gestartet.

 

 

Digital Standard:

 

VORABKAUF-BONUS + ENTDECKER-PAKET:

  • 5 TAGE VORZEITIGER SPIELZUGANG (NUR PC/MAC)
  • SPIELE JEDES VOLK IN JEDER ALLIANZ
  • HOPPLER HAUSTIER
  • BONUS SCHATZKARTEN

 

Pkt 2 is schon was, muss ich sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es gern mal testen, scheint aber interessant zu sein. Hat jemand Infos, wann ein nächster Test stattfindet und ob jemand von uns zugang hat oder streamen darf usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaas jedes Volk in jeder Allianz? Wie schwachsinnig ist das denn bitte?!

 

Edit: stimtm doch gar nicht: Link

 

Oder habe ich was übersehen?

Du kannst als Kaiserlicher in jeder Allianz spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich zur nächsten Beta-Phase eingeladen werde kann ich ja mal bescheid geben. Aber streamen kann man das ja erst, wenn die NDA gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch nochmal nachgeschaut. Scheint tatsächlich so zu sein, was aber bei mehreren Seiten nicht steht - sehr irreführend.

Finds richtig richtig mies. Klar ganz nett wenn man jede Rasse überall spielen kann, aber das nimmt diesem Fraktionskrieg irgendwie ein bisschen die Würze und auch das Flair der eigenen Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wählt man nur ein Level/Story Gebiet und keinen "Völkerbund". Wobei das vllt nicht so krass auffallen muss, die NPC´s haben ja auch alle Rassen überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch irgendwie nicht folgen

 

-> "Play as an Imperial and play in any Alliance."

b-d-imperial.png

 

Da ist zwar nicht viel zu erkennen aber es sieht mir nicht nach einer "Rasse" aus. Ergo macht es doch keinen Unterschied wenn es für die Pre-Order die Möglichkeit gibt, auf jeder Seite zu spielen (da steht ja auch nicht, dass man ständig wechseln kann).

 

Aber mal ehrlich, wo ist denn der Unterschied? Das einzige was ich hier sehe ist, dass es 1 Skin(!) gibt, mit dem ich mich jeder Allianz anschließen kann. Dabei wird es dann noch andere "Rasse-Boni" geben. Alles andere bleibt doch gleich. Wenn jede Seite jede Klasse nutzen kann, unterscheiden sie sich effektiv sowieso nur durch die "Rasse-Boni" von daher... so what. Mir stinkt eh das ganze Konzept :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3032157.html#comments

 

Hier steht es noch mal.

 

Ich finde es schon ziemlich krass das man "nur" mit der CE zugriff auf die Kaiserlichen hat, die sich dann auch noch jeder Allianz anschliessen dürfen.

Auch das man jetzt als Vorbesteller die option hat jede Rasse in jeder Allianz zu nutzen ist für mich schon starker Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wählt man nur ein Level/Story Gebiet und keinen "Völkerbund". Wobei das vllt nicht so krass auffallen muss, die NPC´s haben ja auch alle Rassen überall.

Die Fraktionsfremden Rassen treten aber nur vereinzelt auf, jetzt hält einen nichts davon ab mit einem Großteil Dunkelelfen im Aldmeribund zu zocken.

Das mit den Kaiserlichen finde ich nicht so tragisch... also ernsthaft wen juckts, da gibt es wesentlich coolere Rassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbestellt :) hoffe das es durch den best Price bei Amazon noch etwas billiger mit der Zeit wird ;)

Ich gönne mir die Imperial Edition und sehe hoffentlich viele von Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0