Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibibubup

Arma 3

98 Beiträge in diesem Thema

In den letzten Tagen ist in meine alte Arma Gruppe wieder etwas Leben gekommen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat mitzuspielen. Wir sind ca 6-8 Leute und bewegen uns leicht über Casual Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Ich hätte da auch evtl. noch einen Kollegen, der mitmachen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das jetzt wieder ausgrabe. Einige Leute wollten bei uns Arma 3 mitspielen und haben gefragt was sie dafür benötigen. Deshalb gibt es hier die Anelitung:

 

  • Guckt auf den Kalender -> sollte es bereits der 10.04.2014 oder später sein, könnt ihr den folgenden Schritt überspringen
  • Geht mit Steam Fenster mit der rehten Maustaste auf Arma3 -> Reiter "Betas" -> klappt das Dropdownmenü auf und wählt "Development"

 

  • Ihr benötigt die Software Arma3Sync . Dieses Programm erleichtert euch das herunterladen und starten von Mod's
  • Wenn ihr die Software installiert habt, werdet ihr zuerst gefragt wo euer Arma3 installiert ist
  • Bei der ersten Frage die erscheint, müsst ihr Pfad zur aram3.exe angeben
  • Wenn ihr im Reiter "Addons" auf "Refresh" drückt werden euch im Linken Teilfenster die bereits installierten Mod's angezeigt
  • Geht auf den Reiter "Repositorys" und klickt auf den Button mit dem blauen Plus "Add new Repository
  • Gebt im erscheinenden Fenster folgende Daten ein -> name: "prontac" host/url: "ftp://151.236.6.135" port: 21 anonymous: check! und bestätigt
  • wählt nun das hinzugefügte Repository noch einmal aus sodass es blau hinterlegt ist und klickt auf den untersten der 5 buttons "connect to repository"
  • Es erscheint ein neuer Reiter -> klickt oben bei "check for addons" den button mit dem grünen hacken
  • Der folgende Vorgang kann einige Minuten dauern, am Ende sollte im Fenster mehrere Ordnerstrukturen auftauchen, die folgenden Mods benötigen wir häufig

 

  • @cba_a3
  • @A3MP
  • @CAF_AG
  • @Clafghan
  • @JSRS2.1 (optional, aber guter sound!)
  • @prontac
  • @task_force_radio
  • @VTS_Weaponresting
  • @mas
  • @mas_wep
  • @XActionUi
  • @XLib
  • @XMedSys
  • @sthud
  • @VTS_Gesture
  • userconfig

 

  • Markiert diese und klickt nun bei "Dowload addons" auf den linken button um die Dateien herunterzuladen
  • Ist der Download beendet, seid ihr fertig. Die restlichen Kleinigkeiten erklären wir euch dann.
L3xiE, Renegade, Greys0n und 1 anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag den 22.04.2014 wird um 20 Uhr wieder gespielt. Es läuft Operation "Somalian Claw-Back" (von mir erstellt). Ich freue mich auf euch, das wird super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr das eigentlich? Das muss ja richtig militärisch geplant und durchgeführt werden, ist ja eine Simulation. Habt ihr eventuell Video Aufzeichnungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nucu streamt. Kann sein, dass er auf seinem Kanal, den er in seiner Signatur verlinkt hat, Videos von den letzten Missionen hat. Wenn nicht einfach den Stream am Dienstag anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videoaufzeichnungen haben wir wenige. Bis jetzt hat es sich fast nicht gelohnt. Hier ein Video wo ich mal die funktion einer Mod erklärt habe.

Wenn du generell mal wissen möchtest, wie es so ungefähr im Gefecht abläuft, würde ich dich auf den Youtube Kanal von JeremiahRose verweisen.

 

Unterm Strich: Ja es läuft vergleichsweise militärisch ab. Wir haben Führungspositionen die sich um das taktische Vorgehen kümmern. Wenn wir genug Personen sind können, wir sogar mit mehreren Fireteams spielen, wodurch dann Kommunikation und Koordination zu Schlüsselelementen werden. Ansonsten sind wir ein ziemlich undisziplinierter Haufen. RP gibts auch gar nicht. An der Stelle hat Jeder halt seine eigenen Vorstellungen, aber ich denke mal das wir trotzdem alle Spaß haben :D

L3xiE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön zu hören! Guck dir doch bitte das Tutorial an, wie du die Modifikationen installierst. LINK (ca. 10GB)

 

Sobal eine neue Mission bereit steht, werde ich hier wieder posten! (kann auch kurzzeitig stattfinden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ArmA 3 Event am 17.05.2014 um 20 Uhr (19:30 Treffen)

 

Es wird ein PVP und COOP Mission gespielt: "VIP - Transfer" und "Convoy Mashup"

 

Mods sind die folgenden BITTE RECHTZEITIG UPDATEN!:

 

@cba_a3
@A3MP
@CAF_AG
@prontac
@task_force_radio
@VTS_Weaponresting
@mas_wep
@XActionUi
@XLib
@XMedSys
@sthud
@VTS_Gesture

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, die Jungs und unser befreundetes Squad Internos setzen für Arma 3 nen eigenen Server auf und würden sich freuen, wenn wir/ihr gemeinsam ein paar Einsätze machen könntet. SChaut einfach mal auf dem TS vorbei und redet mit den Jungs. 

 

Ich hab mit Maniac und Uvee dort bereits gesprochen.

 

81.169.218.220:1234

kein pw

Bibibubup gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arma 3 Jungs. Hätte da wohl auch mal Interesse mitzumachen. Ich besorg mir mal die mods. Muss ich mir sonst noch was spezielles aneignen? Hab Arma 2 und 3 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanctury, du bist natürlich recht herlich eingeladen.

Bitte lade dir doch die Mod's runter, wie ich es weiter vorne im Thread beschrieben habe. Ich würde dich doch dann noch bitten auf jeden fall pünktlich 19:30 anwesend zu sein, damit wir noch die letzten kleinigkeiten einstellen/installieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0