Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
L3xiE

Rechneraufrüstung zur Überbrückung

31 Beiträge in diesem Thema

Hey L3xiE,

 

das Mainboard welches du mir gestern gezeigt hast ist schon mal nen guter Anfang. Neue Grafikkarten kommen erst im Januar oder Februar 2015. Meistens kauft man sich ja eh ne Custom Karte und die kommen ja immer etwas später im Markt an als die Ref. Karten.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey L3xiE,

 

das Mainboard welches du mir gestern gezeigt hast ist schon mal nen guter Anfang. Neue Grafikkarten kommen erst im Januar oder Februar 2015. Meistens kauft man sich ja eh ne Custom Karte und die kommen ja immer etwas später im Markt an als die Ref. Karten.    

 

Moin,

 

jo, die Einkaufslste ist schon fertig. ;) Ich bekomme ne GTX 570 für lau (Hoffe, dass die fürs DF auf low reicht) und warte somit noch bis die neuen Grakas rauskommen. Gebe das Geld, was ich für die Graka bis jetzt gespart habe so für nen Full HD Monitor aus. Habe da schon zwei im Blick.

 

Bis Anfang nächsten Jahres müsste ich wieder genug Kohle für ne neue Graka haben.

Sierra76 und Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xhio,

was macht deine Rechnerzusammenstellung? Ich habe meinen zusammengebaut und bin zufrieden mit dem Zeug, dass ich bestellt habe. Ich würde dir aber evtl. noch raten, dass du dir nen anderen CPU-Lüfter besorgst, falls du dir den Xeon holst, weil die boxed Kühler von Intel nicht so toll sind.

Hab meinen unter dem Torture-Test von prime95 laufen lassen (CPU-Auslatung von 100%) und mit meinem Corsair Carbine 330R habe ich bei den ersten Cores ne Maxtemperatur von 82° Celsius, beim dritten Core 80 °C und vierten Core 79 °C erreicht (80 °C sollten nicht überschritten werden). Ich habe ned die Raumtemperatur gemessen btw, müsste aber normale Zimmertempratur gewesen sein.

Wohlgemerkt wirst du das mit keinem Spiel schaffen, aber wenn man sich später noch ne Grafikkarte holt, die ordentlich Wärme produziert (Die Highend AMD-Karten sollen ja ziemliche Backöfen sein - korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wäre es ne Überlegung wert.

 

Der Thermalright Macho soll ganz gut sein.

 

Wichtig:

Den boxed-Kühler von Intel musst du aber behalten, wenn du von der Garanie Gebrauch machen willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info, aber des mit dem rechner wird vllt noch ein bisschen dauern da ich grad evtl vor nem umzug steh ;) nen freund hat mir auch eher zum i5 geraten mit dem h87 board.. Der kennt sich da ziemlich aus und meinte da kann man mehr rausholen. Den standard kühler hät ich eh nicht benutzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann muss Prioritäten setzen. ;)

 

Willst du übertakten, wenn du dir den i5 holst? Xeon ist von der Leistung her ein billiger i7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0