Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibibubup

Neue Maus ist fällig

28 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

 

Ich müsste mir mal dringend eine neue Maus kaufen. Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr momentan empfehlen würdet. Die Maus sollte dabei folgende Spezifikationen haben:

 

Preis: max. 40 eher 30

- Kabelgebunden

- Palm-Griff

- würde wie beim Griff schon gesehen eine große Maus bevorzugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach günstigen Mäusen suchst kannst du dir mal die Seiten von Tt esports(Thermaltake), Cm Storm(Cooler Master)& Gigabyte anschauen.

 

So richtig empfehlen kann ich dir aber keine, da ich keine Mäuse in diesem Preissegment kaufe.

 

Was ich dir empfehlen kann sind diese hier:

http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T-3-Gaming-3500dpi/dp/B00965WK8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394391533&sr=8-1&keywords=R.A.T.+3

 

http://www.amazon.de/Logitech-G400s-optische-Gaming-schnurgebunden/dp/B00CJ5FL76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394391791&sr=8-1&keywords=logitech+g400

http://www.amazon.de/gp/product/B00AROMMFA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

 

Vor allem die RAT ist klasse, lässt sich sogar in der Länge einstellen.

Die anderen beiden sind auch nicht soo schlecht, sind aber wie viele günstige Mäuse nicht für ihre Langlebigkeit/Verarbeitungsqualität gekannt.

(Logitech G400 z.B. oft Kabelbruch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse ist es für mich persönlich auch schwierig was zu finden. Wenn du etwas für dein Geld haben möchtest, was ne Weile hält, dann vielleicht ne logitech für etwas mehr Kohle. Da lohnt sich die Investition defintiv, wenn man auf ne längere Lebenszeit wert legt.

 

Ich rate dir jedenfalls von Roccat-Mäusen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch meist ne andere Preisklasse deswegen ka :/
Wie die anderen bereits gesagt haben, mit Logitech bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Logitech G9x seit dem Frühjahr 2012, keine Probleme bis jetzt.

Hat damals 60€ gekostet und ich bin sehr zufrieden, meine beste Maus bis jetzt.

Hab mir sogar ne zweite geholt als Ersatz. :D

 

History:

noname oder Microsoft >Logitech MX518 > Logitech G7 >Logitech G9x + Logitech G602(anderer PC) + Logitech G5 refresh im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

ich persönlich würde ruhig mehr Geld für eine vernünftige Maus ausgeben. Da verzichte ich gerne lieber auf was anderes bei einem Computer. Du hast das Teil unter umständen Stundenlang in der Hand, da muss dann was ordentliches her.

Ausserdem bekommt man nichts anständig verarbeitetes in dem Preissegment.

 

Wer günstig kauft, kauft zweimal......

 

P.S: Da ich ein Logitech Fanboy bin schlage ich dir auch was von Logitech vor :D

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde morgen leider eh im Med-Max gucken müssen (Onlinebestellung im Studentenwohnheim schwierig). Mal gucken was es so für dem Preis gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

tendiere auch immer zu Logitech, auch wenn ich mich mit den aktuellen Mäusen eher weniger anfreunden kann (was haben die sich bei der 600er-Serie nur mit den Batterien gedacht? USB-Anschluss oder Ladeschale sind Pflicht!).

 

Würde - wie bei anderer Peripherie - hier nicht am falschen Ende sparen. Lieber 1-2x weniger ins Kino/feiern oder sonst was und dafür eine gute Maus... es sei denn für einen 2. PC ;)

 

Man mag zwar auch für 20-30€ bereits etwas finden, der Unterschied zu einer 50-60€ Maus lässt sich jedoch nur schwer von der Hand weisen. In der Preisklasse gibt es auch einfach viel mehr Gaming-taugliche Mäuse und so ist die Chance erheblich größer, die perfekte Maus für einen zu finden. Natürlich kann man immer sagen "ich brauche keine Gaming-Maus mit all dem Schnickschnack... wozu die Zusatztasten?". Wenn man sie aber einmal hat, nutzt man sie plötzlich trotzdem und fragt sich schnell, warum man nicht schon eher umgestiegen ist.

 

Daher meine klare Empfehlung: Warte lieber und kauf dir eine vernünftige Maus.

 

Onlinebestellung im Studentenwohnheim schwierig

 

-> Packstation ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind tolle "gaming Mäuse" nur bei Shootern sinnvoll, bei jedem anderen Spiel tuts auch ne 5€ Maus.

 

Um sich nicht an Splittern auf der Straße zu verletzen, reichen auch 2€ KIK-Schuhe... es sei denn es soll bequem sein.

 

Die Argumentation ist mir leider zu simpel, Lukester. Es geht ja nicht nur um die Abtastrate, sondern auch um Ergonomie (zugegeben, sie ist auch bei günstigen Mäusen viel besser geworden), Zusatztasten, deren Anordnung und Programmierbarkeit... Gewicht etc.

 

Wenn ich bedenke, wie viel Zeit meines Lebens ich schon eine Maus in der Hand hatte... hier zu sparen, halte ich nicht für sinnvoll.

Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts da viele Aspekte die komfortabel sind, aber meiner Meinung nach braucht man es nicht wirklich abseits von ein paar wenigen Spielen. Privat benutze ich auch 'ne G600. Könnte aber auch genau so gut die tolle 5€ Lenovo Maus von der Arbeit benutzen - vorallem außerhalb von Spielen. Die paar sinnvollen Zusatzfunktionen bekommt man eben auch schon in einer wesentlich niedrigeren Preisklasse. Alles drüber ist doch einfach nur "weils mans hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle hier auch eine logitech, aus Erfahrung.

@Luke, ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Bei sehr vielen Spielen, nicht nur FPS, ist eine gute Maus wichtig. Sie muss gut in der Hand liegen, eine vernünftige abtastrate und Sensor haben. Desweiteren klickt man bei uns gamern sehr oft, wodurch die Langlebigkeit der Maus auch ein wichtiger Aspekt ist. Und eine 5€ Maus hat ganz andere Taster verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langlebigkeit ist absolut kein Aregument mehr, ich hatte bereits eine 60€ Maus die ich Drei mal einschicken musste, weil sie nach ner Woche kaputt war.

Drei verschiedene Mäuse der selben Baureihe wohl gemerkt.

 

Hin zu kommt das sich die meisten Intusiasten ohnehin eine neue Maus holen bevor es die alte Zerlegt hat.

 

Das Argument der Lang lebigkeit bringe ich selbst nur, wenn ich meine Freundin davon überzeugen muss, warum dieses oder jehnes so teuer sein muss. ^ ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind für den normalen Kalkleisten-eSportler 35g schon Krafttraining?

"Ey Alte, isch hab gestern voll 3 Stunden lang mit den 35er Gewichten trainiert. Hab isch n fett krassen Muskelkater im Arm!"

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir immer Standardmäuse, gerne von Microsoft. Brauch keine Gewichte und Spitzer etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Steelseries Sensei und finde persönlich Gewichte auch unnötig und eher Schnickschnack statt nutzen.

So auch manche Einstellungen bei Gaming-Mäusen, zum Beispiel das Einstellen der Anhebedistanz.

 

Und zum Thema Langlebigkeit: Die Taster meiner Alienware TactX Mouse waren nach nem Jahr im Arsch (manchmal double-clicks einfach so, manchmal nicht geklickt). N bekannter hat aus ner 0815 Logitech Maus die Taster ausgebaut und sie in die Alienware eingesetzt. Das Ding hat dann wiederum etwa ein Jahr gehalten und dann ähnliche "Ermüdungserscheinungen" gezeigt. 

Somit halte ich langlebigere Taster in teureren Mäusen bei zumindest diesem Modell für eine Lüge.

Da greift dann mal wieder die alte Wahrheit der Industrie

"Hey komm, wir verpackens schick bauen n paar Lichter ein, schreiben GAMER drauf und machens saftig teurer"

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind für den normalen Kalkleisten-eSportler 35g schon Krafttraining?

"Ey Alte, isch hab gestern voll 3 Stunden lang mit den 35er Gewichten trainiert. Hab isch n fett krassen Muskelkater im Arm!"

 

Diese Gewichtsklassen sind durchaus normal. Ich frage mich was du an deine maus für Gewichte packen willst? 2kg ?

 

Habe die Steelseries Sensei und finde persönlich Gewichte auch unnötig und eher Schnickschnack statt nutzen.

So auch manche Einstellungen bei Gaming-Mäusen, zum Beispiel das Einstellen der Anhebedistanz.

 

Und zum Thema Langlebigkeit: Die Taster meiner Alienware TactX Mouse waren nach nem Jahr im Arsch (manchmal double-clicks einfach so, manchmal nicht geklickt). N bekannter hat aus ner 0815 Logitech Maus die Taster ausgebaut und sie in die Alienware eingesetzt. Das Ding hat dann wiederum etwa ein Jahr gehalten und dann ähnliche "Ermüdungserscheinungen" gezeigt. 

Somit halte ich langlebigere Taster in teureren Mäusen bei zumindest diesem Modell für eine Lüge.

Da greift dann mal wieder die alte Wahrheit der Industrie

"Hey komm, wir verpackens schick bauen n paar Lichter ein, schreiben GAMER drauf und machens saftig teurer"

 

Bei extrem leichten Plastikmäusen sind Gewichte für den ein oder anderen durchaus nützlich. Für die RAT5 trifft das allerdings nicht zu..

 

Zu der Sache mit der geplanten Obsoleszenz:

Glücklicherweise übertreiben es einige Hersteller reichlich und so gehen die Geräte noch in der Garantiezeit kaputt. Meine letzten beiden Kopfhörer haben sich (Sennheiser - linker Lautsprecher stumm) - (Plantronics GameCom 780 - Kopfbügel gebrochen) glücklicherweise innerhalb der 2 Jahre Garantie verabschiedet. Dadurch hab ich mir gut 100€ Schrott erspart.

 

Sinnvoll wäre eine gesetzliche Garantiezeit von 5 Jahen oder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Steelseries Sensei und finde persönlich Gewichte auch unnötig und eher Schnickschnack statt nutzen.

So auch manche Einstellungen bei Gaming-Mäusen, zum Beispiel das Einstellen der Anhebedistanz.

Das mit der Anhebedistanz ist doch gut.

Das würde ich mir bei der CM Storm xornet, die heute bei mir angekommen ist(20€ für den coin Rechner), auch wünschen.

Bei der ist die nämlich nicht so gut.

Werde die wahrscheinlich ein bisschen modden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey komm, wir verpackens schick bauen n paar Lichter ein, schreiben GAMER drauf und machens saftig teurer"

 

Seitdem die Leute sich auch selbst "Gamer" nennen und das als Statussymbol verwenden funktioniert das sogar.

egonder gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0