Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sarpedon

Letzte Neuanschaffung

74 Beiträge in diesem Thema

Wo liegt der Vorteil einer pro ? alles was die Pro kann kann die Evo auch die IOPS die beim lesen fehlen sollten wohl kaum aufallen. Außerdem nutzt die Evo einen neueren Controller der zwar auf der gleichen Technologie basiert jedoch 100Mhz mehr taktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evos können im Rapid Modus unter normaler Nutzung sogar schneller sein als ne Pro. Ne Pro ist reine Geldverschwendung. Es sei denn , man bewegt sich im Bereich von Video und Bildbearbeitung oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach Unerwartet viel Zeit :D habe ichs geschafft ^^

 

Allerdings habe ich noch Probleme mein PC erkennt 2 meiner Festplatten nicht und mein Ram Taktete Standardmäßig mit 1333 mhz obwohl er mit 2133 laufen sollte, wen ich ihn manuell hochtakte läuft der PC nichtmehr sonderlich Stabil.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucke bei deinem Ram mal nach dem XMP Profile (Verpackungsbeilage oder Internetz), da steht wie viel Spannung, Taktrate, Timings du einstellen musst. Probiere das mit jedem einzelnen Ram Modul aus, indem du das mit Prime95 (Test "Blend") immer mind. 2 stunden jeweils laufen lässt. Treten fehler auf wirst du wohl oder übel das Kit zurückschicken müssen (das passiert häufiger bei Modulen mit hohen Taktraten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WaKü Upgrade

 

Es hat halt doch so seine Vorteile wenn man mal zu Hause ist. Ich konnte mir endlich die Zeit nehmen (und das Werkzeug) und meinen langersehnten Plan umsetzen. (Bilder im Spoiler)

 

Alte Situation:

 

Wie ihr ja wisst, habe ich eine WaKü verbaut. Als Wärmetauscher hatte ich mich damals für einen Autokühler vom Golf 1 entschieden. Als Lüfter hatte ich 4 x 135mm langsam laufende Exemplare verbaut.

 

08062012150.jpg

 

Mit den Jahren sind einige Probleme aufgekommen:

- Lüfter pusten in den Wärmetauscher hinein, ich muss ständig sauber machen

- Die Wasserleitungen haben keine Winkelstücke wodurch sie unnötig Platz wegnehmen und sche** aussehen

- Die Leistung der Wakü hat mit den Jahren abgenommen (kP warum, geg Reststaub im WäTa)

- Im Sommer hat das Wasser doch ganz festliche Temperaturen erreicht

- Die Wasserleitungen sahen nicht mehr gut aus

- Die Aufnahme der Lüfter war nachbearbeit und sah auch nicht sehr gut aus

 

Insgesamt habe ich nun ca 60€ ausgegeben und Folgende Probleme wurden beseitigt:

 

- 6 mal neue Lüfter 140mm schnellaufend, saugen aus derm WäTa herraus

- Neue Aufnahme für die Lüfter, schwarz lackiert

- Neue Wasserleitungen + 90° Winkelstücke für's Auge

- Komplett neue Kabelverlegung im inneren (die Alte war auch furchtbar)

- Neue Anschlussstücke für die Schläuche (die alten waren ein Fehlkauf und dann auf der Drehbank aufgebohrt)

- eine alte ungenutzte Festplatte wurde ausgebaut (war vorher nicht möglich da GraKa im Weg)

- weitere ungenutzte Kabel entfernt

- Die Laing hätte ich auch gerne zur Pro umgelötet, leider habe ich bei meinem PCB Layout keine Anleitung dafür gefunden (kann da wer helfen?)

- durch eine Änderung des Wasserkreislaufes kann ich nun den WäTa besser und vollständiger entlüften

- Komplettreinigung aller Komponenten mit Druckluft

 

Leistungssteigerung des WaKü Systems

 

Luftstrom: 4 x 135mm mit insgesamt ca. 150m³/h --> auf 6 x 140mm mit insgesamt ca. 670m³/h

Die Kühlfläche des Wärmetauschers ist nun fast vollständig ausgefüllt

 

20140808_131804.jpg

 

Gruß Nucu

XploD und Sarpedon gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img1941zqa1sli6k9.jpg

 

DELL U2913WM 21:9 Widescreen IPS Panel. An sich eine feine Sache, jedoch werde ich den Gedanken nicht los, dass das IPS Panel nicht soo flüssig ist.

Ansonsten tolle Farben, Leuchtkraft etc.

 

Habe ich für 150 EUR. inkl. Rechnung, Karton und allem Zubehör im Neuzustand bei ebay-Kleinanzeigen geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt jetzt keinen neuen Thread für erstellen:

Da ich mir die GTX 980 zulegen wollte, stehe ich nun wieder vor dem alten übel welchen Hersteller ich nehmen will...

Gigabyte Steht dabei vorerst ganz oben, da meine alte auch eine Gigabyte ist und ich den Lüfter sehr gut finde.

Aber dann schleichen sich solch Kandidaten wie MSI und EVGA an.

 

EVGA natürlich für NVIDIA Karten ganz groß, während die anderen Beiden natürlich auch ein super Ding liefern...

Wie stehen da so die Meinungen bei euch?

 

MfG

AlastoR | Saito

 

PS: Da es ja ne baldige Neuanschaffung ist, passt es ja :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein bisschen warten, bis die ganzen Referenzmodelle da sind. Bei mir steht zur zeit Zotac und Asus hoch im Kurs. Zotac, weil sie zur Zeit einer der besten OC Varianten bietet (war meiner Meinung nach auch schon bei der 700er Serie schon so) und Asus, weil sie momentan als einziger ein Semipassiv Kühlersystem anbieten.

 

Gigabyte hat auch immer viel gutes zu bieten, bei MSI fand ich bei der 700er die Dragon Series recht interessant und EVGA ist meiner Meinung nach etwas für Sparfüchse.

 

Aber wie schon gesagt lieber noch etwas warten, bis die ganzen Reverenzvarianten raus sind. Die meisten GraKas die schon angekündigt worden sind, kann man eh nur vorbestellen. Zur Zeit spielen die Preise auch noch viel PingPong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten muss ich sowieso noch, da die Karten bei den Händlern die ich nutze schon vergriffen sind.

Aber schätze es liegt im Endeffekt nur daran welchen Kühler und Overclock man möchte und welches Outfit einem am ehesten zusagt...

 

Desweiteren sind doch alle drei Karten bereits Custom. Sind zwar nicht unbedingt Overclocked, aber Referenzkarten sind es nicht mehr.

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus der versenkung :D

 

nach langem warten ist es endlich angekommen :)

http://imgur.com/a/PeZ4O

 

und dann habe ich schon seid längerem das MMX300 :)

 

http://imgur.com/a/nKqmZ

 

Das bild der Handy verpackung wurde mit dem Handy selbst gemacht allerdings sind die lichtverhältnisse aktuell nicht ganz so die besten ^^

 

LG Zhiri

Sarpedon, Mithrim und Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Mit dem MMX300 hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings hat mich der sportliche Preis bisher immer abgehalten und ich nutze auch viel lieber meine Boxen, wenn ich nicht im TS bin :P

 

Luke hat auch das OnePlus One, gib mal Bescheid wie zufrieden Du mit ihm bist.

Apropos zufrieden, geile Tastatur, hab auch die Ryos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gefällt es mir ziemlich gut :)

Die Sandstone Oberfläche ist mal was neues. Den gelbstich im IPS Panel kann ich, den einige Geräte haben sollen, nicht bestätigen.

 

Geneaueres kann ich aber auch erst nach mehreren tagen gebrauch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Mit dem MMX300 hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings hat mich der sportliche Preis bisher immer abgehalten und ich nutze auch viel lieber meine Boxen, wenn ich nicht im TS bin :P

 

Luke hat auch das OnePlus One, gib mal Bescheid wie zufrieden Du mit ihm bist.

Apropos zufrieden, geile Tastatur, hab auch die Ryos!

Du musst nur aufmerksam sein und geduldig warten.

 

z.B. http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Die-besten-Schnaeppchen-im-Internet-Spiele-Filme-Elektronik-683186/

 

Habe für mein MMX300( schon die neue Version, aber einfach nur schwarz) bei Caseking 199€ gezahlt.

War ne Aktion, Jubiläum oder so was.

 

Die Manufaktur Version wird aber nie günstiger, außer bei einer Massen Bestellung mit gleichem Design.

 

Mithrim gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Weihnachtsgeschenke sind bestellt. Damit kann ich dann im neuen Jahr los legen mit basteln xD

CPU: Intel i7 5820K @ 6x3.3GHz

Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3

Mainboard: MSI X99S Gaming 9 ACK

Ram: 16GB G.Skill RipJaws DDR4-2800 CL16

GraKa: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G

SSD: Samsung 840 Evo 500GB

Tasta: Logitech G910 Orion Spark RGB

Maus: Logitech G502 Proteus Core

LCD: LG UltraWide 29UB65

Headset: Konnte ich moch noch immer nicht fest legen :(

Mithrim gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die g502 ist nicht so toll. Ich hab eine. Es gibt mittlerweile eine ähnliche von Logitech die ich mir heute holen würde. Muss mal zu Hause schauen wie die heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch die Logitech G910 nicht so toll. Die Tasten machten (bei Mediamarkt) keinen fühlbaren Unterschied zu den Rubberdome Standarddingern...

 

Ich liebe meine Corsair K70 Brown, und weine gerade ein wenig, dass ich nicht etwas gewartet habe, und mir die K70 RGB mit MX Brown geleistet habe. Kostet ja auch nur schlappe 200€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die G502 bei nem Kumpel in der Hand, also mir gefaellt sie. Hat nicht zu viele Makros, aber auch nicht zu wenig. Und mir gefaellt sie sehr von der Ergonomie. Hasse es, wenn ne Maus zu klein ist und dadurch die Hand nicht richtig aufliegt.

 

Bei der Tastatur kann ich nichts zu den Tasten sagen, sie sollen aber von der Quali extrem gut sein und den switches von Corsair in nichts nachstehen. Was mich bei der Tastatur aber eher interessiert, ist die Schnittstelle für Handy/Tablet. Hatte auch zuerst ne K70 oder K95 im Auge...... aber finde das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle. Naja.... es ist einfach ne Tastatur und die Logitech bietet da schon mehr, auch wenn es letztendlich nur Spielereien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0