Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ForenBot

CIG - Kampf gegen dunkle Geschäfte

blackmarket.jpg

 

// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13835-Gifting-Changes-Alert

 

 

Greetings Citizens,

 

wir werden einige Änderungen durchführen, was das Verschenken betrifft. Unser Kundenservice sieht eine zunehmende Anzahl von Fällen, in denen Spender Vorteile ausnutzen, indem sie als Mittelsmänner fungieren. Wir sind uns bewusst, dass viele Spender das auf sich nehmen, damit es dem Spiel zu Gute kommt. Während wir solches Engagement begrüßen, seid euch bewusst, dass Kriminelle durch die Gutmütigkeit anderer immer mehr auf dem Vormarsch sind.

 

Als Konsequenz aus diesen Fällen unternehmen wir einige Änderungen am Verschenkungs-System, um das Potenzial von Betrug zu verringern. 

 

Die Änderungen sehen wie folgt aus:

 

  • Ein 30 Tage "gift-lock" auf die ersten Einkäufe von Mitgliedern, die etwas verschenken wollen. Damit sollen Wegwerf-Accounts verhindert werden, die zum Weiterverkauf von gestohlenen Schiffen und Paketen erstellt werden. Dies betrifft nur neue Accounts, nicht bereits bestehende Spender.
  • Um den Betrug durch die Mittelsmänner zu beseitigen, werden Pakete nur einmalig zu verschenken sein, nachdem sie einem Account fest zugeordnet wurden. Geschenke vor dem 1. Mai sind davon nicht betroffen.
  • Pakete und Schiffe, die mit Store Credits gekauft wurden, können nicht verschenkt werden. Das ist notwendig, um jemanden daran zu hindern, die Grenze der Einzelgeschenke-Limits zu umgehen, indem sie Items einschmelzen, um sie dann erneut zu kaufen.

 

Die Sicherheit unserer Spender und das Star Citizen-Erlebnis ist unser wichtigstes Anliegen. Kurz gesagt, wir wollen keine weiteren Mitglieder sehen, die betrogen wurden und denen wir dadurch keine Unterstützung anbieten können. Unsere Hoffnung ist, dass sich durch diese Änderungen die steigenden "Außer Haus" Verkäufe reduzieren werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol,

 

der dramtische Threadtitel. Man merkt, dass du bei Onlinewelten gearbeitet hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube CIG hat eher auf die Dreistigkeit einiger Leute reagiert, die es für alle anderen Leute kaputt gemacht habe, die nicht so dreiste Preise reingestellt haben.

"That's why we can't have nice things."

Es wäre am besten gewesen, wenn sie den ganzen LTI-Mist einfach sein gelassen hätten. LTI hat nur unnötiges Drama erzeugt. Die Versicherungen werden wohl nicht so teuer im fertigen Spiel sein, wenn CR meint, dass LTI nicht den Vorteil bringt.

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich aus technischer Sicht? Leute die also Handel betreiben, erlangen auch einen gewissen Pledge-Status und können sich somit zim Beispiel auch den Concierge-Status "erhandeln" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also den concierge status bekommst du nur wenn du selbst bei CIG für 1000 dollar einkaufst. Die schiffe die du geschenkt bekommen hast werden nicht aufgerechnet. Man könnte den Status 0 Dollar also angeben beim aufrechnen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Status ändert sich durch das giften nicht. Ich bin zwar Baker, aber nur durch 30 USD an Skins. Gibt es im Pledge Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Lexi: Ja, das mir LTI war der größte Schrott. Alle gleich wäre toll gewesen, aber dann wäre CR auch nicht bei 43 mio.

 

Das liegt nicht an LTI, das liegt an den limitierten Schiffen. Die hohen Preise gelten nur für die begrenzten Schiffe. Conni, Hornet, ... sind bei weitem nicht so begehrt...

Könnte man alle Schiffe im Store pledgen, würde es diesen Markt garnicht in dieser Form geben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CIG Maßnahmen kommen  reichlich spät.

Wie lange ist der Verkauf der letzten Limitierten Schiffe her, und wie lange hat man schon zu vor Schiffe auf den Grauenmarkt kaufen können?

 

Und um noch mal etwas zum vorherigen  Thema los zu werden.

Ich sehe es eigentlich wie Nucu.

 

Jeder kann mit seinen Sachen machen was er will.

Und solange Fusion Mitglieder unter diesen Aktionen nicht leiden, geht es Fusion Mitgliedern auch nichts an.

Ob der Weiterverkauft von überteuerten Schiffen nun die feine Englische ist, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Deshalb verstehe ich nicht so ganz die Empörung von so manchen hier.

 

Anderseits gibt es ja Aktuell ja auch nicht viel worüber man sich statt dessen Aufregen könnte...

egonder gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal etwas sortiert. Den Kauf und Verkauf von unseren Schiffen findet ihr hier. Alles weitere im allgemeinen können wir aber hier in den News gerne weiter fleißig diskutieren.

Sierra76 und Zerofify1 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0