Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Greys0n

Windows 8

Streng genommen passt es nicht hier her.

Aber ich denke Thematisch macht es am meisten hier Sinn.

 

 

Hat hier irgend jemand Praktische Erfahrungen mit Windows 8 gemacht?

Im Internet hört man nur das üblich Nerd geheule wie Scheisse doch WIndows 8 sei, kein Start Button , Full Screen Apps etc etc.

Mitlerweile weiß ich das man auf solche äußerungen selten was geben kann.

 

 

Daher würde ich gerne von nem Zocker Kollegen hören ob man mit Windoes 8 etwas anfangen kann.

Oder ob man vieleicht dennoch tunlichst beim guten alten Windows 7 bleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich nutze windows 8 und bin absolut zufrieden. Ein startbutton kannst du via software extra holen und das Kachelsystem kann auch übersprungen werden. Im grunde ist es ein Weiterentwickeltes und stabileres System das besser abstürtze kompensiert als Win 7. Anfangs war ich skeptisch, jetzt würde ich es nicht mehr eintauschen da es extrem schnell ist da es das hochbooten vom bios überspringt und innerhalb von 10 sekunden auf dem Startbildschirm ist. Spieletechnisch kannst du wohl ältere spiele wie Freelancer problemlos installieren und spielen. Bis auf Mass effect 1 habe ich mit dem betriebssystem kein problem gehabt. Men gewöhnt sich aber mit der zeit an das system und merkt das es handlicher und schneller ist. Nutzt du das neue update so hast du den vorteil das du das mit dem hochbooten auf den Desktop im Windows einstellen lässt und du keine extra software brauchst. Aber fakt ist das du mit Win 8 teilweise dauerhaft verbunden bist mit dem internet und es dauerhaften internet zugang erfordert. Was du aber auch extra softwaretechnisch abstellen kannst womit sich das dadurch auch wieder ins nichts auflöst. Im grunde ist win 8 stabiler, schneller und sicherer als seine vorgänger zumal hier ein ganz neues bios UEFI wobei du zwangsläufig automatisch das 64 bit system brauchst da es für win 8 kein "altes bios" mehr gibt.

 

Hier die vor und Nachteile von UEFI:

 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/der-bios-nachfolger-uefi-in-der-praxis-1292139.html

 

 

im großen und ganzen bin ich mehr zufrieden als mit win 7.

 

MFG

 

Zerofify1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen passt es nicht hier her.

 

 

Jetzt schon. :D

 

Ich hab gelesen, dass es anfällig für die NSA Spionage sein soll. Ich selbst habe es aber nie getestet und sehe auch keinen Grund darin, deshalb kann ich weiter nichts dazu sagen.

Zerofify1 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon. :D

 

Ich hab gelesen, dass es anfällig für die NSA Spionage sein soll. Ich selbst habe es aber nie getestet und sehe auch keinen Grund darin, deshalb kann ich weiter nichts dazu sagen.

 

Ich glaube kaum, das es mehr oder weniger anfällig ist als Win7 (meine Meinung). Wieso sollte es auch, Win8 basiert imo auf dem Win NT 6.x Kernel um die Abwärtskompatibilität zu Win7 zu gewährleisten.

 

Ich persönlich finde Win8 auf Tablets/Laptops (z.B. Asus Transformer Book) sinnvoll. Laptops ohne Touch ist imho ein No-Go. Daher verstehe ich auch nicht, warum ein 300-400€ Laptop Win8 haben muss. Es bringt einem ohne Touch keine Vorzüge sondern eher im Gegenteil, die "Metro"-Oberfläche ist eher hinderlich und macht viele Aktionen unnötig kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer, bitte schön, kann denn qualifizierte Aussagen zum Thema Spionage treffen? Microsoft wird nicht gezielt eine Geheimdienstschnittstelle einbauen können, da diese sehr schnell bekannt würde....

Ich habe zwei Lizenzen von Win8:

Vom Laptop ist es runtergeflogen, da das Onlineverhalten von Win8 meinen Single Core total ausgebremmst hat. Die CPU war im Leerlauf auf 80% Last, nur weil andauernd irgendwelche Sachen nachgeladen wurden.

Vom PC ist es runtergeflogen, da mich diese blöden Kacheln gestört haben. Ich brauche nur den Desktop, und da hat mich dieses Zwitterwesen mehr gestört als motiviert...

Kurzum: Der Laptop läuft mittlerweile auf Ubuntu, der Desktop auf Windows 7. Aber mal schauen, ob ich demnächst mal wieder einen Versuch wage...

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 im Business Umfeld ist noch nicht praktikabel, wenn dann für Tablets. Selbst bei Tablets sei es dahin gestellt, da auch nicht komplett alles so smooth läuft wie bei der Konkurrenz.

Persönlich habe ich Windows 8, bzw 8.1, seit der Entwicklerversion (vor RTM). Es benötigt eine kleine Zurechtfindung und dann bist du damit schneller unterwegs als ein Windows 7 (nicht Performance, sondern Handhabung). Kompatibilitätsprobleme hatte ich kaum.

Persönliches Fazit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und 80% machen den Umstieg nicht weil sie sich gegen Änderungen sträuben, keine Zeit investieren wollen oder einfach Vorurteile mit sich tragen.

Für den Privatgebrauch ist es okay und auch zum zocken kann man es gebrauchen. Wenn du anpassungsfähig bist mach den Wechsel, wenn du dich gegen sowas sträubst lass es.

Wenn du Details brauchst frag ruhig, arbeite jeden Tag damit (beruflich) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen bin auch super begeistert von.

 

Ja war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ist wie gesagt halt super schnell und hat einige gute Neuerungen.

 

Startknopf wird eh nicht so genutzt einfach Windowstaste drücken Name des Programms eintippen und go.

 

Klar mit Touch nutz es sich besser, aber ist in letzter Zeit bei mir eher weniger geworden. Maches ist aber halt echt gewohnheits Sache und wie man ran geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0