Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

[Guide] GameCompanion - Fake Fullscreen, Alt+Tab Fix

Hier mal ein Guide für alle Alt-Tab-Geplagten!
 
Mit GameCompanion gibt es eine einfach Lösung, um in allen Spielen Alt-Tab nutzen zu können, ohne dass das Spiel abstürzt oder stoppt.
GameCompanion ist ein kleines Tool das den üblichen Fenstermodus als emulierten Vollbildmodus darstellt, sprich Fenstermodus ohne "Rahmen". Das Tool muss nicht installiert werden und ist denkbar einfach zu konfigurieren. Wer es gerne einmal testen möchte, hier ist ein Link: GameCompanion
 
Nachdem ihr das Tool entpackt und gestartet habt, befolgt ihr folgende Schritte:

  • ini öffnen und bei "FFModeSwich" die gewünschte Tastenkombination per Hand eintrag (im Beispiel "Strg+Shif+Enter).
  • Im Spiel den Fenstermodus aktivieren
  • Im Spiel die Auflösung des Desktops einstellen (wichtig!)
  • ini Speichern und in der Taskbar auf das GameCompaion-Icon klicken und Testenbelegung kontrollieren

Fertig!
 
pbo6e.jpg
 
Unter "AutoFFmode" [a] können Spiele (EXE) direkt hinzugefügt werden, damit der FFMode direkt ausgeführt wird. Genauso können bestimmte Programme auch auf die Ignore-Liste gesetzt werden . Beides ist jedoch weniger wichtig.
 
Unter Hotkeys können noch weitere Funktionen mit Tasten belegt werden (z. B. Screenshot, oder Gamma-Anpassungen). Mit "#" können in der ini Zeilen auskommentiert werden, die Tastenkombinationen sind dann somit inaktiv. Unbenutzte Funktionen werden in der Übersicht als "ERROR" angezeigt, das hat aber nichts zu sagen.
 
***Hinweis***
Solange GameCompanion aktiv ist, kann es sein, dass "Win+Tab" im normalen Betrieb nicht korrekt funktioniert, also nicht wundern. Die Nutzung kann ebenfalls etwas performancelastiger sein.

Greys0n und L3xiE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bewusst die aktuelle Version nicht gepostet (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen) weil sie a ) installiert werden muss und b ) sehr aufgebläht ist. Allerdings hat sie auch einige weitere Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0