Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

Launch von Arena Commander! (Update!)

StarCitizenDev-2014-04-11-16-05-04-40.jp

 

// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13909-Arena-Commander-Launched

 

 

Greeting Citizens,

 

wir sind überglücklich, mit euch endlich den ersten Build von Arena Commander teilen zu können!

 

Der heute veröffentlichte Build ist Version 0.8 von Arena Commander. Ihr könnt entweder über den bereits installierten Launcher Euer Spiel updaten oder ihn über die Star Citizen Download-Seite herunterladen. V0.8 wird jedem qualifizierten Backer Zugriff zum Spielmodus "Vanduul Swarm" sowie den Freeflight-Modi geben und es ermöglichen, die Aurora, 300i und die Hornet zu fliegen. Solltet ihr für keines dieser Schiffe gepledget haben, bekommt ihr ein Leih-Schiff, dass am nächsten an die Klasse Schiff heran kommt, das ihr besitzt; wir wollen dass jeder mit Alpha Zugang (oder einem Arena Commander Pass) die Möglichkeit geben, einen ersten Geschmack von Spacefights zu bekommen.

 

WARNUNG: Das Update des Star Citizen Launchers wird den USER-Ordner beim patchen ersetzen! Solltet ihr irgendwelche Screenshots oder anderen Content in diesem Ordner haben, müsst ihr sie vor dem Download von Arena Commander sichern, sonst gehen sie verloren.

 

Arena Commander V0.8 beinhaltet ebenfalls Multiplayer-Funktionalitäten für "Battle Royale" und Team-Modes. Diese Modi werden heute lediglich für eine kleine Anzahl an Spielern verfügbar sein. Während wir Lag und Sync-Probleme beheben und unsere Server hochfahren, werden in den kommenden Wochen sukzessive mehr und mehr Spieler für diese Modi freigeschaltet.

 

Bitte bedenkt: V0.8 ist nur der Anfang. Es ist der Star von einer stressigen Phase für unser Entwicklerteam, das mit hochdruck an V0.9 arbeitet um schließlich V1.0 zu erreichen. Ab diesem Zeitpunkt ist Arena Commander "feature complete" und verfügt über alle Spielmodi, Karten und Optionen die wir zur PAX versprochen haben. Ebenfalls streben wir an zum Release von V1.0 jedem in der Community Zugriff auf die Multiplayer-Modi zu ermöglichen!

 

Wir werden uns für V0.9 auf folgende Verbesserungen konzentrieren:

  • Verbesserung der Client- und Multiplayer-Server Stabilität
  • Generelle Performance Optimierung und Behebung von Handware spezifischen Problemen die während der Community Testphase entdeckt werden
  • Audio Verbesserungen und zusätzliche SFX, Musik & MIX sowie Verbesserungen am dynamischen Musiksystem
  • Verbesserungen am HUD, um Hersteller besser differenzieren zu können, ITTS zu verbessern und Mauskontrolle hinzuzufügen
  • Zusätzliche Charakteranimationen zur Steigerung der Immersion im Cockpit und um bestehende Fehler zu beheben
  • Weitere Upgrades des Flug-Moduls um spezielle Kombinationen von Schubmanövern zu optimieren und die generelle Manövrierbarkeit der einzelnen Schiffe zu verbessern
  • Tuning von Schiffen, Waffen, Gegenständen und Thrustern um die Balance von Arena Commander anhand der Community Tests zu optimieren
  • Neue Multiplayer Spielmodi im öffentlichen Test sowie KI-Verbesserungen und Updates des "Vanduul Schwarms"
  • Hangar Fixes sowie verbesserte Visuals und Animationen
  • Cockpit polish mit verbesserten Schadeseffekten und mehr Dynamic Lighting das auf Events im Spiel sowie den Schiffsstatus reagiert
  • Einige zusätzliche Waffen und Gegenstände für Arena Commander
  • Updates der SFX für Atemgeräusche des Spielers sowie Reaktionen auf eintreffende Impulse sowie G-Kräfte

 

// Extras

 

Ich freue mich ebenfalls euch mitteilen zu können, dass wir einige Extras zum Start von Arena Commander vorbereitet haben. Hier findet ihr das Arena Commander Handbuch, das euch die wichtigsten Schritte des Spiels aufzeigt und euch noch mehr ins 'Verse bringt. Unten findet ihr ebenfalls einen tollen neuen Trailer! Und bleibt dabei: das Handbuch und weiterer Content werden ständig aktualisiert während sich das Spiel weiterentwickelt.

 

 

 

// Arena Commander im Test

 

Die Wartezeit war länger als viele von euch es sich gewünscht hätten, und das Team un dich teilen eure Ungeduld und hätten Arena Commander auch lieber früher in euren Händen gesehen. Ich kann euch jedoch versichern, dass es nicht an mangelndem Einsatz oder Willen gelegen hat. Ein beachtlicher Teil unserer weltweit verteilten Teams hat rund um die Uhr an der Finalisierung von Featuren gearbeitet und dafür gesorgt, dass wir eine halbwegs stabile Version bereitstellen und einem größeren Pool zum testen geben können.

 

Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass ein Teil der Community gerne ein früheres Build zur Verfügung gestellt bekommen hätte, um beim Testen helfen zu können. Das Team und ich schätzen die Hilfsbereitschaft und das Engagement sehr, ich möchte euch jedoch kurz erklären, warum wir den gewählten Kurs weiter verfolgt haben.

 

Normalerweise verfolgt man in der Spieleentwicklung ein stufenweises Testing. Wenn man ein Build hat, das bereits absehbar mehr Fehler hat als man ohne größeren Aufwand fixen kann, ist es ineffizient dieses Build an die QA weiter zu geben da man damit wertvolle Ressourcen verschwenden würde um Fehler reportet zu bekommen, die im Zweifel bereits bekannt sind oder einfach nur noch nicht gefixt werden konnten weil wichtigere Probleme zuerst behoben werden müssen. Sobald der Build stabil genug ist und alle gewünschten Feature funktionieren wird das QA-Team tätig und erst dann kann ein echter Stresstest sinnvoll durchgeführt werden. Erst wenn das Spiel nicht alle 5 Minuten crasht kann so auch ein vernünftiges Feedback von Fehlern die ggf. nicht offensichtlich sind erfolgen.

 

Denkt daran: Ihr seid unser erweitertes QA Department! Bisher haben wir Arena Commander mit einem Team von 7 hoch motivierten QA Testern (plus jedem MItarbeiter der Zeit für Dogfights hatte) getestet. Wir releasen heute, weil wir der Meinung sind, dass das Spiel stabil genug ist um von einer größeren Anzahl von Leuten getestet werden zu können. Es ist auf keinen Fall fertig, es ist lediglich bereit in einem größeren Rahmen getestet zu werden. Es gibt weiterhin eine große Anzahl von bekannten Fehlern und es gibt mit Sicherheit noch viele weitere die ihr finden werdet, von denen wir noch gar nichts wissen. Was ihr heute spielen könnt wird crashen, es wird sich ggf. zäh anfühlen oder Probleme bei der Installation verursachen.

 

Ihr könnt dazu beitragen die Bugs schneller zu beheben. Hierzu haben wir zwei neue Forum für Bug Reports hinzugefügt, eins für Single Player und das andere für Multiplayer (sichtbar nur für User mit Zugriff auf beide Modi). Unten findet ihr eine Liste mit uns bekannten Bugs sodass ihr wisst, welche Fehler wir bereits intern auf dem Schirm haben. Hierbei handelt es sich um Fehler von denen wir wissen, sie jedoch nicht als Blocker für den Release betrachte. Wir arbeiten bereits daran sie zu fixen und sind gespannt auf was ihr so stoßt! Bitte reportet nicht einfach nur Crashs oder Animationsfehler, lasst uns im Arena Commander Bereich wissen, was ihr von den Flugmodellen haltet, wie ihr die Balance verbessern würdet usw. Ihr helft dieses Spiel zu entwickeln!

 

Bitte postet alles in die Foren; der Customer Support kann derzeit leider noch keine Unterstützung bei Problemen mit Arena Commander leisten (denkt daran, es ist eine Pre-Alpha). Wir arbeiten jedoch daran den Prozess zu optimieren: das Team bei Turblent erstellt derzeit ein externes Bugtracking-System. In kommenden Builds werdet ihr direkt dem entsprechenden Team reporten können, anstatt das Forum nutzen zu müssen!

 

StarCitizenDev-2014-04-11-14-06-20-24.jp

 

 

// Die Zukunft der offenen Entwicklung

 

Euer Anteil am Test von Arena Commander ist das Herzstück der Star Citizen Entwicklung und unserem Ansatz, dem Spiel eine so starke Basis zu geben und für eine gesunde Zukunft aufzustellen. Wir teilen bewusst den aktuellen Stand des Spiels bereits so früh; viel früher als traditionelle AAA Spiele und auch früher als die meisten Crowd-gefundeten Spiele. Wir wollen jeden Teilaspekt des Spiels, selbst wenn es lediglich eine einzelne Facette ist, mit den Leuten teilen, die das Spiel überhaupt möglich gemacht haben. DIese Builds sind gerade früh genug um das Feedback von den Leuten zu berücksichtigen, die lange vor Erscheinen des Spiels dazu bereit waren eine nicht unbeachtliche Summe zu investieren und so das Spiel langfristig besser und stabiler zu machen.

 

Daher bitte ich euch Geduld zu haben und wenn es etwas gibt dass ihr mögt oder nicht mögt, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch im Forum auszutauschen. Ich kann nicht versprechen, dass wir auf jeden Kommentar reagieren, wie bisher werden wir jedoch auch zukünftig aktiv auf das Feedback der Community hören, sei es positiv oder negativ, und entsprechend handeln. Eine Solche Chance bekommt man im Regelfall bei traditionellen Publishern nicht, wo eine Beta in Wahrheit eigentlich nur ein Pre-Release Marketing-Tool ist!

 

StarCitizenDev-2014-04-11-14-10-10-26.jp

 

Wir gestalten unseren Entwicklungsprozess bewusst so offen und transparent. Aus diesem Grund haben wir die monatlichen Reports der einzelnen am Entstehungsprozess beteiligten Studios angefangen. Mittlerweile arbeiten mehr als 250 Leute an Star Citizen und Arena Commander ist lediglich eine Facette des Spiels. Die Vision von Star Citizen ist bisher einzigartig in der Idenpendant-Szene und wurde nur möglich durch euren Einsatz und die unaufhörliche Begeisterung. Nicht alles wird reibungslos verlaufen oder rechtzeitig fertig werden, da man bei einem Projekt dieser Größe und Komplexität immer mit unvorhergesehenen Problemen rechnen muss; aus diesem Grund haben wir bisher versucht Informationen so transparent wie möglich mit euch zu teilen (was ein traditioneller Publisher nicht getan hätte). Die bisher kommunizierten Release-Daten sind ein gutes Beispiel hierfür.

 

Sobald wir ein internes Zeil hatten, von dem wir ausgehen konnten, dass es einhaltbar sein könnte, haben wir es mit euch geteilt; mit dem entscheidenden Zusatz "sofern alles nach Plan verläuft und nichts dazwischen kommt". Normalerweise würde solch ein Datum unter keinen Umständen öffentlich kommuniziert werden. Publisher erhalten diese Daten von ihren Entwicklungsteams und fügen einen zeitlichen Puffer hinzu, und selbst dann ist es möglich, dass etwas unvorhergesehenes geschieht das den Zeitplan nach hinten wirft. Wir sehen euch, die Community, jedoch als Teil des Teams. Wir wissen wie sehr ihr Arena Commander herbeisehnt und aus diesem Grund haben wir uns damals dazu entschieden, unsere Schätzungen mit euch zu teilen.

 

Meine Frage nun an euch: Sollen wir weiterhin so verfahren? Meine Frage ist nicht in einer internen Krise begründet, die durch frustrierte Backer ausgelöst wurde die unbedingt durchstarten wollen (was wir alle völlig nachvollziehen können!), vielmehr bedenke ich die reißerischen Schlagzeilen die implizieren, dass wir nicht hart genug arbeiten oder dass das Spiel ein Betrug sei. Ich kann euch versichern, dass das gesamte Team nur das Beste für Star Citizen im Sinn hat und daher trifft es uns besonders hart, wenn unser Versuch der Transparenz gegen uns verwendet wird, nur weil wir eine selbst gesetzte Deadline nicht einhalten können; so wird ein negatives Licht auf dieses sonst doch so geniale Projekt geworfen.

 

Da wir ein Community getriebenes Spiel sind, überlasse ich euch die Entscheidung ob wir weiterhin den selben Grad an Transparenz bezüglich der Daten beibehalten (im Bewusstsein dass Änderungen vorbehalten sind), oder ob wir nur noch harte Fakten kommunizieren, ganz wie es ein Publisher tun würde. Entscheidet ihr euch für ersteres, werden wir zukünftig das Wort "UNVERBINDLICH" fett dazu schreiben, sodass auch jemand der dem Projekt nicht so detailliert folgt wie ihr, versteht worum es geht.
Ihr könnt unten im Poll eure Stimme abgeben!

 

 

// Take Off!

 

Ich hoffe euch allen gefällt Arena Commander V0.8. Ich bin sehr stolz auf das was das Team mit all der harten Arbeit erreicht hat. Obwohl es eine Pre-Alpha und somit ein Build des Spiels ist, das sich in einem Stadium befindet, das ich früher noch nie mit der Öffentlichkeit geteilt habe, sieht es phantastisch aus und ist aus meiner Sicht ein solider Grundstein auf dem wir aufbauen können. In den kommenden Monaten wird es eine Vielzahl an Updates geben die neue Feature und Content hinzufügen - wir werden alle Schiffe hinzufügen, für die ihr gepledget habt... und vieles was ihr bisher noch nicht gesehen habt. Es wird neue Spiel-Modi, Umgebungen und neues Equipment geben. Wir werden an Performance, Stabilität und neuer Technologie arbeiten: im fertigen Spiel wird es die bisherigen Ladebildschirme nicht geben!

 

 

StarCitizenDev-2014-04-11-14-13-01-25.jp

 

Das war es erstmal, und jetzt genießt euren ersten Flug und steigt direkt in den Weltraumkampf in Star Citizen ein! Ich bin auf euer Feedback sehr gespannt!

 

Zusammen werden wir unseren gemeinsamen Traum weiterhin verfolgen: die BDSSE!

 

-- Chris Roberts

 

// Hier geht's zur Abstimmung (ganz unten): https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13909-Arena-Commander-Launched

Sam Richards, Rothinsky, ndt und 4 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13925-Arena-Commander-V08-Thank-You
 
 
Greeting Citizens,
 
Danke! Der Arena Commander Launch war ein voller Erfolg und es freut mich zu sehen, dass bereits so viele aus der Community die Pre-Alpha-Phase richtig nutzen. Das ganze Team war von all den Berichten von der Front hoch motiviert und es scheint alles besser zu laufen als wir uns vorgestellt haben. Wie ihr wisst ist Arena Commander nur ein kleiner Vorgeschmack auf Star Citizen und das was noch kommen wird... macht euch bereit für das was wir noch für euch haben!
 
Fürs erste sind wir extrem zufrieden dass überall Citizens in den Weltraum starten. Um ein paar Daten zum Arena Commander Launch mit euch zu teilen: Seit 01:00 PST (ca. 12 Stunden nach dem Launch) haben 33.913 Leute erfolgreich Arena Commander Matches gespielt! Wir haben über 820TB Daten verteilt, was bedeutet dass wir an einem halben Tag mehr Daten verteilt haben als in August, September, Oktober und November letzten Jahres zusammen! Und das alles OHNE irgendetwas zu crashen!
 
Ein besonderer Dank gilt den engagierten Citizens unter euch, die fleißig Arena Commander Bug Reports einsenden. Euer direktes Feedback aus dem Alltag ist der Grund warum wir uns für einen modularen Release entschieden haben... und jetzt zeigt sich, dass wir richtig entschieden haben! Unsere QA Teams in Manchester und Austin prüfen eure Bug Reports, versuchen Bugs zu reproduzieren und arbeiten an Lösungen für kommende Patches! Eure Berichte über Design-Probleme wie z. B. Kontrollmöglichkeiten werden ebenfalls berücksichtigt; bedenke bitte, dass vieles von dem was ihr jetzt seht, in Zukunft völlig anders sein wird!
 
Unser QA Team hat ebenfalls eine Workaround-Seite für gängige Fehler aufgesetzt, die auch ohne Patch behoben werden können. Große nachfrage bestand auch für zusätzliche HOTAS Layouts. Kommende Versionen von Arena Commander werden eine anpassbare Tastenbelegung sowie mehrere Presets unterstützen, vorerst werden wir XML-Dateien zur Verfügung stellen:
 

Here’s how you use them:

  • Click the correct link above for your HOTAS joystick
  • Right click the page and Save As – noting where you’ve saved the file e.g. C:\Hotas
  • Now, once you’re in game, open the console with the [ ` ] key and type: pp_rebindkeys C:\Hotas\layout_hotas_x55 (or pp_rebindkeys C:\Hotas\layout_hotas_warthog)


 
Uns erfreut es ebenfalls, dass bereits jetzt so viele Citizens ihre Erlebnisse in Arena Commander bei Twitch teilen. Nochmals, VIELEN DANK! Ihr gebt Backern, die noch nicht die Möglichkeit hatten Arena Commander zu testen, die Chance einen Einblick ins Spiel zu bekommen... und ihr helft dabei, es der ganzen Welt zu präsentieren! (Es waren Twitch Streamer, die uns gestern Nacht beim "missing file" Bug geholfen haben, sodass die betroffenen Citizens auch endlich in ihren Hangar gekommen sind.) Hier ist eine kurze Liste unsere beliebtesten Streams:

Wir wissen dass es noch viele weitere großartigen Star Citizens Streams, teilt eure Favoriten doch einfach in den Comments!

 

Wir sind derzeit dabei einige "Howto-Vidoes" zu erstellen, damit noch mehr Leute in Arena Commander durchstarten können! Dabei beginnen wir mit der Maus und Tastatur Steuerung, weiter unten findet ihr die Videos!

 

Und wenn ihr noch keine Chance hattet, euch das Arena Commander Handbuch, hier ist ein Link. Das Handbuch soll einmal dazu dienen, euch den Einstieg in Arena Commander zu erleichtern und um an die Zeiten von Wing Commander zurückzuerinnern, wo es noch die guten alten "in-universe" Booklets gab, die einen noch etwas mehr in die Welt eintauchen ließen. Bitte bedenkt, dass das Handbuch ein "lebendiges" Dokument ist und sich genau wie das Spiel weiterentwickelt; wir haben es sogar seit dem Launch bereits geupdatet!

 

Wo wir gerade davon sprechen, uns ist der Bug in der 300i bereits bekannt, der ein Überhitzen der System meldet, obwohl alles in Ordnung ist. Hier findet ihr ein offizielle Statement von Origin Jumpworks, in dem sie detailliert beschreiben wie sie den Fehler beheben wollen!

 

Vielen, vielen Dank dass ihr den Launch von Arena Commander V0.8 zu solch einem Erfolg gemacht habt. Uns ist bewusst, dass es noch eine Menge zu tun gibt... wir sind jedoch jetzt dadurch beflügelt, dass unsere engagiertesten Backer bereits verstanden haben wo wir hin wollen. Das Beste kommt aber erst noch!

 

-- Chris Roberts

 

P.S.:  Wir haben ebenfalls einen neuen Trailer zu Arena Commander. Es gab im Team eine hitzige Debatte welcher besser war... jetzt könnt ihr entscheiden! Unten findet ihr ihn.

 

 

 

ndt, L3xiE, Greys0n und 2 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde. Gibt es irgendwo Informationen, ob und wann sie mehr als 2 Zonen oder Karten anbieten wollen? Das würde uns auch zugute kommen, wenn wir ein neues Video anfertigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0