Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

[Guide] Project Kryptonite (TS-Overlay)

Hey zusammen,

 

hier ein Guide für alle die gerne ein TS-Overlay hätten und z. B. das Plugin ts3overlay bereits kennen und lieben gelernt haben.

Project: Kryptonite ist die Weiterentwicklung des ts3overlay Plugins (selber Entwickler) und hat erweiterte Funktionen die ich euch im Folgenden kurz zeigen möchte.

 

Hier seht ihr ein Beispiel, wie das Overlay aussehen kann. Es wird optional angezeigt, wer grade (im Channel) spricht und welche Nachrichten gepostet werden. Ebenso sieht man, wer den Server/Channel betritt und kann im Spiel auch direkt im TS-Chat antworten:

 

20asy2g.jpg    28t9ggn.jpg

 

Zunächst muss jedoch das eigenständige Programm heruntergeladen und installiert sowie ein Account erstellt werden. Hierzu geht ihr wie folgt vor:

  1. Setup-Datei herunterladen (Project: Kryptonite Setup)
  2. Programm installieren
  3. TeamSpeak 3 Websocket Plugin herunterladen (Link)
    Die Angabe zur benötigten Version findet ihr in TeamSpeak unter "Einstellungen" -> "Plugins" -> "API Version"
  4. Plugin installieren
  5. Account erstellen (Link)

Nach der Registrierung seht ihr das generierte Passwort direkt auf der Seite, hiermit und eurer E-Mail Adresse loggt ihr euch im Programm ein. 

2d5s1d.jpg

 

Nach dem Start scannt das Programm alle laufenden Anwendungen und setzt sie auf die "Greylist". Nun könnt ihr entscheiden, ob das Overlay aktiviert wird oder nicht. Mit "Allow" setzt ihr das Programm auf die "Whitelist" und aktiviert somit zukünftig das Overlay beim Start der Anwendung. (Die Blacklist ist erstmal nicht wichtig.)

iz5npy.jpg

 

Wenn alles geklappt hat, TS läuft und das Plugin aktiv ist (siehe Punkt 3), wird das Overlay im Spiel aktiviert. Um die Einstellungen anzupassen, kommt ihr mit "STRG+Bild runter" im Spiel in die Konfigurations-Ansicht.

 

kbu1yp.jpg

 

Hier könnt Ihr alle Einstellungen vornehmen und die Fenster(-positionen) sowie die Sichtbarkeit und Farbe der einzelnen Einblendungen anpassen.

 

Wenn ihr auf eine der Farben im Konfigurations-Fenster klickt, könnt ihr sie entsprechend ändern, sowie die Transparenz anpassen.

 

Ein Beispiel: Setzt ihr die Transparenz von "Still" auf Maximum, so werden euch TS-User, die nicht sprechen, auch nicht angezeigt. Ich persönlich bevorzuge diese Einstellung. Man sieht so zwar nicht jeden im Channel oder auf dem Server, das ist im Zweifel aber auch nicht wichtig. Viel wichtiger ist es doch zu sehen, wenn jemand redet oder man angeflüstert wird.

 

Aktiviert ihr den Punkt "Vollständiger Modus", so seht ihr ständig (siehe links) die komplette Baumstruktur des TS-Servers mit den jeweiligen Channeln (standardmäßig deaktiviert)

 

Mit "STRG+Bild runter" oder dem Button "Back to game" schließt ihr die Ansicht wieder und seid zurück im Spiel.

 

Viel Spaß :)

 

Hinweis: Wie jedes Overlay so verändert auch Project: Kryptonite optisch das Spiel und greift mit seiner Injection-Methode aktiv ein. Dies kann im Zweifel gegen die Eula/RoC des Spiels verstoßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach Overwolf. Da braucht man keine A4 Seite Anleitung.  :D

 

*Gähn*

 

Mal davon abgesehen, dass es in einem Guide nicht darum geht was man "stattdessen" nutzen kann, sonder er als Hilfestellung für Interessierte dienen soll, muss Overwolf vom jeweiligen Spiel unterstützt werden (Liste), außerdem hat es noch andere Nachteile. Soviel ich weiß unterstützt Star Citizen Overwolf nicht, ich sehe es zumindest nicht auf der Liste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Overwolf nicht, deshalb werde ich mir das mal näher ansehen. Vielen Dank für den Guide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0