Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Buzz Ligthyear

Brauche Hilfe bei einer SD Karte

Hallo Leute, bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand von euch noch Rat?

Die 4G SD Karte meiner Kamara, mit vielen Fotos drauf wird von der Kamara und von zwei PC nicht erkannt.

Ich hatte die Karte einmal auf der Arbeit mit Kartenleser an eine Citrix Box angeschlossen.

Es wurden dabei keine Bilder angezeigt. Oder ich habe nicht lang genug gewartet. Sind ca. 300 Bilder drauf.

Seitdem geht gar nichts mehr, mit der Karte.

Hat jemand von euch noch einen Lösungsansatz?

Gruss Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf nem Linuxsystem probiert? Mit ner LiveCD kannst du einfach testen, ob die Karte dort noch erkannt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich jetzt spontan drauf gesetzt. Du kannst es auch mal mit ner Live-CD von Acronis True Image versuchen und ein Backup der Karte erstellen, das Du danach ggf. mounten kannst.

 

Wo ich definitiv auch noch etwas rumprobieren würde, sind Adapter. Versuch es mal nicht nur über den SD-Slot sondern mit den diversen USB-Adaptern die man so nutzen kann. Da macht es manchmal sogar von Adapter zu Adapter einen Unterschied.

 

Drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karte erkannt wird, jedoch die Dateien / Bilder nicht zu sehen sind, kannst du mal das Porgramm hier drüber laufen lassen: Recuva

Geg können Defekte bzw. gelöscht Daten dann wieder hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge.

Habe erst am WE Zeit das auszuprobieren.

Acronis habe ich als Programm. Das waere das erste was ich ausprobiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein wichtiger Tipp zum Schluß:

 

Die Recoverys sollten der letzte Schritt sein. So bald so ein Tool anfängt rumzupfuschen, kann es sein, dass du es damit noch schlimmer machst. Zuerst solltest du Linux, eine andere Kamera und einen anderen USB Leser ausprobieren.

Wenn du noch ne ähnliche Karte hast, probier mal mit dem "Win32DiskImager" (http://www.chip.de/downloads/Win32-Disk-Imager_46121030.html) ne Kopie zu ziehen, und darauf zu arbeiten.

 

Gruß,

Dirk

Greys0n und Sierra76 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Buzz,

 

vielleicht hat sich's ja schon erledigt...

 

probier zuerst mal die Tipps mit Acronis, Linunx, etc. aus...

 

wenn das nicht klappt, versuch's mal mit ISO-Buster. Ist non-Invasiv, also schrottet die SD/USB nicht.

Damit hab ich schon einige defekte SDs von Kameras, sowie USB-Sticks auslesen können.

Hat immer gut funktioniert. Konnte zwar nicht alle BIlder wiederherstellen, aber doch die allermeisten.

 

Versuch mal ob die "freien" Funktionen der unregistrierten Version ausreichen.

 

Gruß

ndt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0