Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Spyder_de

Elite:Dangerous

49 Beiträge in diesem Thema

Ich finde die Tutorials am Ende sauschwer, das war der Grund warum ich mich der Herausforderung stellen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich nur die ersten Tutorials gespielt habe, um die Steuerung zu lernen.

Als dann die Mission kam, dass man 3 Händler abknallen soll, ohne von der Eskorte bemerkt zu werden, habe ich aufgehört, weil das nur noch ein langweiliges Glücksspiel war... Online macht einfach mehr Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir mittlerweile auch geholt und finds ziemlich nice.

Gerade paar Missionen gemacht um mich an das Spiel zu gewöhnen und werd mich nu durch paar Artikel lesen und schauen was man so machen kann :D


MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich coole Story und was ich an Space Sandboxes so liebe:

 

Auf Reddit hat sich ein großer Aufmarsch formiert, um das Lugh System von der Föderation zu befreien und einen interessanten Ort im Universum zu erschaffen. Außerdem wollten die Entwickler solche Events mal testen (lassen). Die Spieler wollten den Einfluss der Föderation so weit senken und den einer anderen Fraktion so weit erhöhen (55%), dass ein Event ausgelöst wird. Eine Art Bürgerkrieg, um das System zu befreien.

 

Leider sind die Spielmechaniken noch nicht so ausgereift gewesen, dass es funktioniert hätte. Es gab daraufhin einen weiteren Beitrag. Das Interessante an der Geschichte ist, dass die Entwickler angeblich die Fehler gefixt hätten und man nun wirklich mit geballter Spielerschaft Systeme verändern kann. Ich bin gespannt wie es da weitergeht und ob noch mehr solche Events stattfinden.

 

Sowas hat mich immer gereizt und wenn ich das lese, würde ich mir am liebsten das Spiel kaufen. Angeblich soll direkt 2015 eine Wing Funktion eingeführt werden, damit man besser zusammen spielen kann. 

 

Kurze Frage: Hab keinen Joystick, kann man das überhaupt anständig mit Maus + Tastatur spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es per Maus+Tastatur spielen, aber es ist vollkommen anders als SC, deswegen lasse ich das.

Gamepad geht ganz gut, aber HOTAS macht am meisten Laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg momentan obs die ~13€/$ Wert ist sich VoiceAttack und das CommandPack dazu zu holen (die Standart Windows Voices stinken :D) obwohl ich schon mit nem HOTAS spiel.

Nettes kleines Gimmick wäre es ja so oder so :D

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VoiceAttack ist ganz nett. Da ich (noch) keine programmierbaren Tasten an meiner Tastatur habe, kann ich damit die umständlicheren Kommandos sehr gut nutzbar machen (In SC z.B. Com-Stab, Schilde verstellen, ...)

 

Bei dem Voice Pack wäre ich vorsichtig: auf RSI.com wurde schon mal ein User gelobt, weil er ein Profil erstellt hat, wo alle Kommandos mittels einer Cylonenstimme bestätigt wurden ("Com Stab engaged", "Power transfered to shields", ...).

 

Wenn dir da jedes Mal so eine Stimme so einen langen Canon runterbetet, dann stört das nur noch, weil das Spiel schneller ist als die Sprachausgabe...

Stattdessen habe ich den Computer-Bestätigungston aus Star Trek (das kurze Piepen) überall ausgewählt. Man hört, dass der Befehl erkannt wurde, und mehr braucht man IMHO nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Site mit nem Haufen an Star Trek Sounds etc.

Kann man sich ja alles recht einfach Einstellen mit dem Programm. Ich nutz es jetzt mal für ein paar Tage für Kleinigkeiten. Die 20 Commands die man in der Testversion bekommt sind nicht wirklich hilfreich.

 

Das gute: Das Programm, auch wenn es mir beim Einstellen gerne mal die Hilfe geöffnet hatte, erkennt dich auch durch andere Dinge wie Videos hindurch.

 

Momentan nutz ich es um z.B. Programme die ein wenig vergraben sind zu öffnen. Wie z.B. Battle.net für Starcraft/WoW, Teamspeak oder Media Player. Im Endeffekt macht das Programm Desktop Icons unnütz, was für jemand mit schönen HIntergründen wie mich natürlich sehr nett ist.

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst also empfehlen?

 

VoiceAttack standalone einfach so ist ja schon ziemlich awesome. Auch wenn es mich gelegentlich mal nervt und beim normalen reden ausm Stumm schalten rauskommt. Muss ich wohl doch ne Taste für setzen :D

 

MfG

AlastoR | Saito

 

 

Edit: Wir können ja mal unsere CMDR Namen hier mit auflisten kurz das wir uns mal ingame auf die FL Einladen können.

 

Meiner: Saito Tsubasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt mal auskotzen... Ich habe selten ein so unzugängliches Spiel gesehen! Man versteht wirklich nicht die Zusammenhänge, trotz ca: 10 Stunden Spielerfahrung und massig Youtube Tutorials... ...teilweise ist noch alles in englisch und teilweise ist nicht klar, was man wirklich in einer Mission machen soll. Außerdem ist unklar wo man irgendwelche Sachen her bekommt.

 

...jetzt werde ich es erst einmal wieder weglegen, da es mir keinen Spass mehr macht. 

 

...Am Anfang habe ich zum Teil sehr lukrative Aufträge erhalten und seit einiger Zeit nur Schrott. Das raubt die Motivation, wenn man eine Sidewinder hat und mit dieser nicht wirklich handeln kann.

 

Außerdem ist total dämmlich das man keinen Fuel Scoop und keinen Scanner gleichzeitig auf das Schiff packen kann. Es sei denn man verzichten auf seine 4 Cargo, was auch dämmlich ist, wenn man dann keine Transportaufträge mehr annehmen kann.

 

Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die alles auf einem Silbertablet serviert bekommen müssen. Aber das Spiel ist soweit davon weg, wie ich davon zum Südpol auszuwandern.

 

EDIT: Es ist schon traurig, das man Youtube Videos braucht, um Zugang zu einem Spiel zu finden. Außerdem brauche ich mehr google und Foren als ich spiele. :(

bearbeitet von Sierra76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich fand den Einstieg nun nicht so schlimm. Habe halt auch kein Problem mit Englisch(weiß nicht wie es da bei dir steht).

Wegen den Missionen muss ich einfach mal Fragen wo du die gemacht hast? Gegebenenfalls einfach mal in andere Systeme fliegen und da mal gucken. Vielleicht sind Missionen und deren Erlös auch davon abhängig wieviele Spieler Missionen für diese/s System/Station/Fraktion machen. Gegebenenfalls bist auch zu langsam gewesen, da viele Missionen einen kleinen Timer haben (aber immer passend das man sie mit kleinen Umwegen schaffen kann).

 

Was das Schiff angeht: Es ist nunmal das Starterschiff, davon brauch man nicht viel erwarten. Spare auf den Hauler und versuch dich an simplen Trading bis du ne Ecke mehr Geld zusammen hast. Von da aus kannst du dann zur Adder/Viper springen. Oder kauf dir einfach nen Eagle für 44.8k CR und mach ein auf Bounty Hunter/Pirate :D

 

Ist schade das du es wieder ablegst. Ich spiel es auch net sehr häufig, jedoch finde ich es jedesmal wie ich es spiele sehr spannend. Auch wenn ich in letzter Zeit mehr oder weniger nur zwischen zwei Systemen hin und her fliege zum Traden :D

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Missionen, wo man z.B. irgendeinen HÄNDLER finden. Musste auch etwas googlen, habe dann aber herausgefunden, dass die an den in Sonnennähe zu findenden, unbekannten Signalen zu finden sind. Hatte aber auch schon den Effekt, dass ich eine halbe Stunde durch das System gekreist bin, und nicht ansatzweise was gefunden habe, was das Ziel hätte sein können...

 

Ist Elite eine neue Spieleklasse? MSO? Massive Singleplayer Online? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MSO ist schon ganz nah an meiner Version:

MSOADKWTD

 

Massive Singleplayer Online And Don't Know What To Do ;)

 

Ich habe doch noch einmal einen Anlauf gewagt. Ich hab' jetzt einen Hauler und versuche ein bischen zu transportieren / handeln...

...damit ich mir ein besseres Schiff erspielen kann.

 

Aber, ein negatives habe ich doch noch. Ich wollte dann mal zum Sol-System pilgern. Das wäre etwas gewesen, aber keine meine Schiffe erfüllt die Mindestsprungreichweise. Ich muss massig Credits in den Hauler stecken, um da überhaupt hin zu kommen. Ich weiss nciht, wie viel ich da spielen soll.

 

Schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finds auch bisschen nervig das es überhaupt nen Solo Modus gibt. Aber was die Spieleranzahl angeht wird noch dran gearbeitet soweit ich weiß.

 

Momentan ist das größte Problem noch das es ausser Trading nichts gibt womit man konstant richtig gut Geld schaufeln kann. Wird hoffentlich auch noch gepatcht. Zumindest gibts mit dem nächsten großen Update das "Wings" System was im Grunde ein Gruppensystem ist, wo dann Bountys etc. auch geteilt werden.

 

Und für Sol brauchst halt sowieso eine Erlaubniss um überhaupt legal reinzukommen, ist halt Hauptsitz der Federation wenn mich nicht alles täuscht.Ansonsten halt drum rum fliegen bis du nen Punkt hast über den du reinjumpen kannst. Kannst auch per Galaxymap finden glaub, muss ich demnächst mal gucken.

Wennst schon in der Ecke bist, kannst ja mal in Duamta - Polyakov Station vorbeischauen und hallo sagen :P

Da gibts auch ne tolle Traderoute die ich immo abfliege: Duamta Polyakov Station(oder so) glaub Erz aufladen und nach Groombridge 1618 zu der nahesten Station bringen, von da dann Power Generatoren oder so nach Duamta zurückfliegen und wiederholen. Das ein Sprung und man verdient meist um die 20-30k Pro handel :D

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ( Livetime expansion pass), kann es aber niemanden empfehlen.

Die haben gerade die Grafikqualität massiv verschlechtert,ohne offiziellen Grund. Man munkelt, dass wäre eine Forderung von Microsoft,damit der PC keine bessere Grafik hat als die Xbox...

Und da Braben ja eh auf seine Kunden scheißt, glaube ich das auch...

Sarpedon, Greys0n und L3xiE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0