Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zhirirap

Fehlersuche

Heyho

 

so ich bin ausm Urlaub zurückgekehrt. Vergessen bescheidzusagen :O.

so zum problem. Mein neues systm läuft immer noch nicht Ram scheint ok zu sein, Netzteil sagt selber das es funktioniert . Kann ich irgendwie mein Mainboard auf Fehler überprüfen lassen ?

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch hats aber die sagt das es kein problem gibt. Die abstürtze sehen nach überhitzungsabschaltungen aus weil sich der pc danach für ne gewisse zeit nicht starten lässt, und die Kondensatoren werden extrem heiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondensatoren werden durch einen "normalen" Betrieb nicht heiß. Wenn sie extrem heiß werden (durch welchen Grund auch immer) werden sie auch nur eine geringe Lebensdauer haben (sofern es Elektrolytkondensatören sind). Könntest du noch ein paar Informationen liefern, liegen die Bauteile geg. im Abwärmestrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigentlich nicht der mackierte bereicht ist nach dem absturtz immer extrem heiß habe die temperaturen so noch nicht gemessen anfassen ght aber nichmehr wirklich10246173xshz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von dir rot markierte Bereich sind die Spannungswandler der CPU. Das die warm werden ist durchaus normal. Besonders wenn man eine riesige CPU verbaut hat. Auch durch die WaKü hast du in diesem bereich wohl fast keinen Luftstrom, was die Situation dort etwas verstärkt. Ich würde dir raten einfach mal einen Lüfter auf den Kühler zu lenken und zu gucken, ob der PC dann deutlich länger läuft. Gerade bei WaKü wird dieses Problem von den Mobo Herstellern selbst angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0