Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hamond

PC startet nicht mehr

Morgen zusammen,

da es ja unter uns ein paar Hardwareversierte gibt, hoff ich dass mir jemand helfen kann, ich bin ja außer im zusammenschrauben und einfacher Wartungen nicht so begabt..(schreibe von meinem Lapi atm)

Mein PC wollt heut morgen nicht weiterhochfahren als bis zum erkennen des Prozessors, kam auch nicht ins BIOS rein.

Hab dann erst mal die RAM Riegel verdächtigt, alle aus und wiedereingebaut. Einer wurd nicht erkannt, bei dreien hat sich das System nonstopp ein und ausgeschaltet (als hätts nen Wackelkontakt) wenn ich sie einzeln verwendet hab.

Nachdem ich die nochfunktionierenden Slots oder Riegel, woran immer es liegt, gefunden hatte, bestand der Fehler aber weiterhin. Hab dann beide Festplatte und die Graka ausgebaut, auch ohne Erfolg.

BIOS via Jumper und via Batterie resettet, auch kein Ergebnis.

Da der Prozessor noch erkannt wird nehme ich an das Motherboard/den BIOS Chip hats zerschossen oder hat jemand eine andere Idee?

Schonmal danke im Voraus^^'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Speicherriegel beim Aus- und Einbau gehalten?

 

Bei meiner Zeit im PC Handel war der Hauptausfallgrund für Speicher, dass die Leute mit den Fingern direkt an die Chipbeinchen gekommen sind. Das ist bei Teppichboden ziemlich tötlich...

 

Wenn du sicher bist, dass du nicht an die Kontakte gekommen bist, würde ich mal ein anderes Mainboard ausprobieren.

Vielleicht hilft's auch schon, die Batterie herauszunehmen, MB vom Strom trennen, Reset Jumper setzen und etwas warten (5 Minuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein, das piepen und den Fehlercode siehts bei jedem starten anders, selbst wenn ich nichts an der Config ändere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal sowas ähnliches. Dachte auch erst das es der Ram war,allerdings stellte es sich dann als defekter PCI Slot herraus. Nachdem ich die Soundkarte entfernt hatte startete er dann ganz normal. War auch von ein auf den anderen Tag ohne das ich was geändert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauch ich eh ne neue Platte XD hab nur einen PCIe Slot an den die Graka passt und sonst keine Peripherie drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0