Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ForenBot

Mausgeschwindigkeit & DPI

Ihr seid natürlich meine erste Anlaufstelle bei Hardwarefragen. Meine Maus Logitech M705 habe ich unter Windows die maximale Zeigergeschwindigkeit eingestellt, ich merke aber trotzdem ein hakeliges Verhalten, gerade wenn ich die Maus nur wenig bewege. Besonders in Shootern fällt mir das auf. Ist das ein Problem der Auflösung?

 

Ist als wenn man über kleine Stufen fährt. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das schon immer so, oder erst seit kurzem?

 

In der Beschreibung der Maus stehen halt auch keine Daten drin. 

Zitat:Die Laserpräzision sorgt für flüssige Abtastung auf nahezu allen Oberflächen.

 

Bei der MX oder G Funkmaus steht wenigstens die dpi dabei.

 

Batterie ist voll, Funkverbindung gechecked ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Windows Mauszeigerbeschleunigung ausgestellt?

Mal probiert den Wert in Windows auf Standard zu stellen und ingame hochzudrehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass es dramatisch wäre oder die Maus aussetzt. Ich merke einfach nur so ganz super sensibel, gerade im Snipermodus merkt man das, läuft sie nicht.

 

Ist schon ewig so bei mir aber so richtig normal kann es glaub ich nicht sein, vielleicht mach ich mal ein kleines video, damit man es besser sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zu der Maus einen Logitec-Treiber mitbekommen und installiert? Wenn ja, dann deinstallier den mal, bei meiner G700 hatte das mal für gelegentliche stärkere ruckler gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nie drauf, gestern habe ich die dann mal als Test installiert. Hat sich aber irgendwie von der gefühlten Qualität nicht verändert. Da ich dann meine Tasten nicht mehr richtig benutzen konnte, hab ich es wieder deinstalliert.

 

Ich merke auch, wenn ich die Zeigergeschw. runterstelle wird es auch besser. Als wenn einige Pixel bei höherer Geschwindigkeit übersprungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier vll. die Lösung:

Guck mal ob du die Hertz Zahl erhöhen kannst. Hab die G500s und dort war bei mir die Voreinstellung auf 500Hz, obwohl meine Maus 1000Hz kann.

Musst dir dann aber evtl. die Software downloaden (Ich find die eigentlich auch nicht schlecht).

 

mausyf5b1rkmop.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich mit dem wackeln, danke ich werd es mal probieren. Woher ist das Bild und was ist das für ne Software? Ich hatte SetPoint runtergeladen und die sieht sehr billig aus, ohne solche Einstellungen.

 

Edit: Für meine Maus gibt es wohl nur diese Software und die bringt mir gar nichts. Hab auch nichts weiter gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lösung! Besorg dir einfach eine vernünftige Gamingmaus.  :P  :D

 

Ne, aber mal im Ernst. Diese Maus mag für den Büroalltag sehr gut sein (hab die auch auf Arbeit, nur mit Kabel), aber fürs zocken muss es schon eine Gamingmaus mit einstellbarer DPI usw. sein. Ich empfehle hier für dich (wegen Kabellos und langer Battrielaufzeit) die Logitech G602.

 

Auch deswegen, da ich glaube das dein Problem eher Hardwarebedingt ist und man dies nicht lösen kann.

egonder gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, denke auch dass es wahrscheinlich die Maus ist.

Die G602 habe/hatte ich auch. Ist gut, die Maus. Hat soweit ich weiß 500Hz.

Im Geschäft und daheim am Medien Rechner benutze ich aber gerade Trackball Mäuse.

http://www.amazon.de/Logitech-910-002090-M570-Trackball-schnurlos/dp/B0043A1F4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409923591&sr=8-1&keywords=logitech+trackball

Sind zwar nicht für Gaming aber was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

habe ich unter Windows die maximale Zeigergeschwindigkeit eingestellt,

 

NIEMALS MACHEN!

Stell das direkt wieder ins Standart zurück! Einfach auf den mittleren Knob.

Das kann mitunter Ursache deines gewackels des Mauszeigers sein.

 

Weitere DPI Einstellungen NUR über die Software der Maus einstellen. Wenn es keine Software für die Maus gibt, brauchst du wohl oder übel eine neue Maus, wie schon jemand sagte: Endlich eine gescheite Gaming Maus :P

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl die G400s holen, da hab ich auch die Einstellungen. Und mir gefällt dir Ergonomie. Wenn ich die Windows Geschwindigkeit wieder runterstelle, gibt es dann noch eine Möglichkeit, dass sich der Zeiger schneller bewegt? Außer die Mausbeschleunigung?

 

PS: Kennt jemand nen Shop, wo ich die Maus günstig, schnell und zuverlässig geliefert bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle die Maus DPI per Software oder Mausknopf (sofern vorhanden) auf maximum. In den Windows Maus Optionen passt du die Mausgeschwindigkeit nun so an, das dir die Geschwindiwgkeit gefällt.

 

Mausbeschleinigung ist für Touchpads ganz nett, im Alltag ertragbar, aber für Shooter die Hölle. Such dir was aus.

 

Es ist natürlich auch möglich das die Maus schlicht defekt ist. Kabelbruck / wackler.. Auch die Laserdioden lassen mit der Zeit an Kraft nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Windows Mausgeschwindigkeitseinstellung hart verbuggt zu sein scheint. Verursacht mehr Fehler als alles andere. Weshalb man das auf Standart lassen sollte und die DPI in der Software einstellen sollte. Wenn man die DPI der Maus auf Maximum stellt wird man da niemals mit ankommen wenn man per Windows versucht das ganze runterzudrehen ^^

 

Ich hab zum Beispiel jetzt neu die Steelseries Rival (optische Maus) und habe die DPI auf 800/1600 (Standart/Schnell wenn nötig). In den meisten Spielen kann man dann die Mausgeschwindigkeit noch selbst Einstellen, was mehr Sinn macht als in den Windows Optionen. In Counter-Strike tendiere ich momentan zum Beispiel immer zwischen einer Empfindlichkeit von 1.31 und 1.34, was perfekt ist um auf meinem großen Mauspad(Steelseries QCK Heavy) locker eine 180° Drehung zu machen und trotzdem noch sehr genau zu bleiben.

 

Desweiteren sollte man sich gegebenenfalls nach dem guten Alten Registry Fix für Mouseacceleration umsehen, da selbst mit ausgestellter Mausbeschleunigung in den Windowseinstellungen immernoch ein kleines bisschen über bleibt.

 

Bin gespannt was Albert zu seiner neuen Maus sagen wird :)
Aber wiegesagt, stell die Windows Mausgeschwindigkeit wieder auf Standart bevor du irgendwas an der Maus einstellst!!!

 

MfG

AlastoR | Saito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0