Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
WoLf

Tablet Projekt

Tjaaaaa... leider Gottes hat sich mein Nexus7 verabschiedet......was ist passiert?

 

Das Tablet lag aufm Bett und vom Sideboard, aus 15cm Hoehe, ist mir einer meiner Verdampfer von der EZig runter gerollt bzw. gefallen. Natuerlich aufs Tablet. Habe mir zuerst nichts bei gedacht, zwei Stunden spaeter wo ich es mir vorgenommen habe, merke ich das sich das Tablet nicht so steuern laesst wie ich wollte. Schau genauer hin, was seh ich, n Haarriss. Dachte mir nur Fuck und dann wirds noch schlimmer..... der Riss war unter Spannung und hat sich dann einmal quer übers Tablet fortgeführt. Absolut nicht mehr Bedienbar. Neuer Original Screen über 100€..... Gebrauchtpreis auf Ebay....weniger.

 

Stellte sich nun die Frage, wie komme ich ins Tab und an meine Daten..... nach mehreren Stunden Recherche endlich die Lösung. Tablet mit Zusatzsoftware übern PC mit Maus und Tastatur gesteuert. Tablet komplett danach platt gemacht und gerootet. Dann ist mir noch ne weitere Software ins Auge gefallen. Sie stellt ne Art Remote Steuerung dar, funktioniert über USB, BT und WLAN.

 

Jetzt zum Projekt.... mein Gedanke ist nun, ich baue alles aus dem Tab aus, verpflanze es in den PC, hole nen microUSB->HDMI Adapter und Betreibe es zusaetzlich als Hardwarebasierendes Android OS aufm PC xD Da ich eh vorhabe mir einen TFT zu holen der Multiscreen unterstuetzt, waere das Ideal und ich habe noch was einigermaßen sinnvolles mit dem Tab angestellt :P

 

wi6kl5nm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn aus dem Tab "ausbauen"? Speicherriegel, etc gibt's da nicht. Und wie willst du es in den PC "einbauen"? Einfach per Panzertape an das Gehäuse kleben reicht doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn aus dem Tab "ausbauen"? Speicherriegel, etc gibt's da nicht. Und wie willst du es in den PC "einbauen"? Einfach per Panzertape an das Gehäuse kleben reicht doch, oder?

 

theoretisch geht das schon is ja ein Tablet :D er muss halt nur Strom haben und die Hardware dann an den Bildschirm anschließen und es sollte laufen. Aber warum auseinanderbauen? kannst es doch einfach so lassen. Eine Frage stell sich mir da noch. Wie schon gesagt brauchst du ja Strom. Der Akku hält ja nicht ewig. Wenn du den Bildschirm dann an den Micro-USB anschließt kannse es ja nicht mehr laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wollte das irgendwie ordentlich verbauen und nicht einfach Seitenteil auf Tablet rein werfen und wieder zu xD Es gibt MicroUSB->HDMI/microHDMI Adapter die haben trotzdem noch nen MicroUSB Anschluss um ein Ladegeraet an zu schliessen oder es via USB mim PC zu verbinden.

 

1.0x0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Laden macht ich mir keine großen sorgen...

er will es ja eh aufmachen und da kann er dann gleich den Akku raus reißen und ein BEC mit den Volt was der Akku so hergibt anlöten...  Stromversorgung gelöst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0