Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

[Retro] 3 Millionen Dollar!

Hey ihr,

 

ich dachte ich fange mal eine kleine "Retro"-Reihe an, in der ich ein paar ausgewählte Beiträge aus den Anfängen übersetze. Ich muss zugeben dass ich anfangs auch nicht alles gelesen habe und ich bin mir sicher, dass es spannend ist zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben.

 

Einige von euch werden sicherlich die Texte kennen, doch ich kann mir gut vorstellen, dass auch viele - besonders die, die erst Mitte/Ende 2013 zu Star Citizen gestoßen sind, bestimmt Spaß daran haben. Wenn ihr also Vorschläge/Wünsche habt, ich gucke mir gerne Artikel an und wenn es sich lohnt sie zu übersetzen und etwas Zeit da ist, mache ich es (bitte per PN).

 

Viel Spaß damit !  :)

 

[hr=red]

 

 

Hornetblastoff.jpg

 
// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12765-3-Million-Update-From-Chris-Roberts
 
 
Hi zusammen!
 
3 Millionen Dollar! es ist kaum zu glauben dass wir bereits so weit gekommen sind, viel weiter als unser ursprüngliches Ziel und bereits mitten in den angedachten Stretch Goals, und es sind noch 10 Tage der Kampagne übrig. All das haben wir euch, unseren unglaublichen Fans zu verdanken. Ich bin jeden Tag aufs neue von eurer Hingabe beeindruckt, die ihr so vielfältig zum Ausdruck bringt, durch euch wächst das Projekt; indem ihr die Kunde verbreitet und eine großartige Community aufbaut. Es wird definitiv eine beängstigende aber auch vielversprechende Zeit für das Team das an diesem genialen Projekt arbeitet, besonders jetzt da wir wissen, wie viel Vertrauen ihr in uns habt. Wir sind - und das kann ich mit Stolz sagen - dieser Aufgabe gewachsen!

 

Bitte entschuldigt dass es ein paar Tage so ruhig hier war, jedoch bin ich eben erst aus Montreal, Canada, zurückgekehrt, das höchstwahrscheinlich einer der Orte werden wird, an dem wir Star Citizen entwickeln werden, so auch in Austin, Texas und Los Angeles, Kalifornien. Es mag ineffizient erscheinen, das Team überall zu verstreuen, ich bin ehrlich gesagt jedoch ein großer von von Distributed Development ("verteilter" Entwicklung). Der Tech-Prototyp wurde ebenfalls mit einem kleinen Team entwickelt, das in der ganzen Welt verteilt war: Austin, Frankfurt (Deutschland), Los Angeles, Montreal, Monterey (Mexiko) und San Francisco.

 

Das Konzept dahinter ist, dass man den Fokus auf die Orte legt, an denen Talente zu finden sind und nicht mühsam die beteiligten an einem Ort versammelt. Es wird so aussehen, dass viele meiner alten Origin und Digital Anvil Mitstreiter in Austin sein werden, in LA liegt der Fokus auf dem high-end Konzeptdesign (zurückgreifend auf den Pool an Talenten aus der Filmbranche wie Ryan Church und Jim Martin) und ein wenig Engineering. In Montreal werden wir wahrscheinlich einen Teil der persistenten Serverinfrastruktur und das Web Frontend aufbauen. Ich werde an allen Locations Zeit verbringen und mit Sicherheit eine Menge Skype nutzen! Die ganze Idee dahinter ist, die Komponenten von Star Citizen auf einzelne Teile herunterzubrechen und auf "Tiger-Teams" (Begriff aus dem Agilen Projektmanagement: Ernannte Spezialisten eines Teilgebiets) zu verteilen - Dogfighting, Boarding-Mechanismen FPS, Planetside Kauf / Verkauf / Chat / Missionen, Persistentes Server Backend usw.. Auf diesem Weg halten wir die einzelnen Elemente des Projekts handhabbar und bleibt in der Verantwortung von kleinen, eng zusammenarbeitenden Teams. Meiner Erfahrung nach sind kleine Teams bisher immer am effizientesten, daher ist der Gedanke dieses Konzept skalierbar zu machen und auf ein so ambitioniertes Projekt wie Star Citizen zu übertragen. Es ist als wenn man den Multicore / Threading-Ansatz auf die Entwicklung überträgt, anstatt dem alten Konzept entsprechend einfach die Größe und Geschwindigkeit eines einzelnen Prozessors zu erhöhen.

 

 

Enlist your Friends Update (Spieler werben)

 

Es gab diesbezüglich während ich am Entwicklungs- und Personalplan gearbeitet habe einige Veränderungen. Einige von ihnen führten zu Diskussionen unter euch, daher möchte ich nun für Klarheit sorgen.

 

Das "Pledge-Referral-Programm" (Empfehlungen) war eigentlich als Teil der eigenständigen Crowdfunding-Phase gedacht und sollte bereits an Tag 1 verfügbar sein. Unglücklicherweise hatten wir einige Probleme mit dem Launch und so wurde dieser Teil nie deployed und hat bis jetzt gebraucht um fertiggestellt zu werden.

 

Vor dem Kampagnen_start haben wir mit Alienware, NVIDIA und Logitech gesprochen, die alle sehr von der Idee hinter Star Citizen begeistert waren und was es für PC-Gaming allgemein bedeutet. Daher waren sie sehr bereitwillig dabei, die Aktion mit gratis "Swag" (Goodies) für einige der Pledge-Tiers zu unterstützen. Wir dachten so sei es auf jeden Fall spaßiger und für alle interessant, wenn wir den Gewinn mit der Anzahl der geworbenen Freunde verbinden und so jeder eine Chance auf ein Badass-Alienware-Gaming-Setup hat, anstatt es mit einem 15.000 Dollar Pledge-Level zu verbinden. Wir wollten erreichen, dass ihr mit so vielen Freunden wie möglich einsteigt, insbesondere weil wir das Co-op Spiel und das Gründen von Squadrons (ein weiteres Feature das mit der Einführung von vBulletin kommt) möglichst früh unterstützen wollen.

 

Uns ist bewusst dass viele von euch befürchten, dass nicht jeder geworbene Freund berücksichtigt wird, den ihr in die Schlacht um den Gaming PC und das Star Citizen Universum mitgebracht habt. Ich kann euch beruhigen! Wir werden einen "referral-input" zum "My Account"-Bereich auf der RSI Seite hinzufügen, sodass ihr rückwirkend angeben könnt, wenn ihr von jemandem geworben worden seid, sodass keiner benachteiligt ist und alles ab Start der Campagne berücksichtigt werden kann.

 

Wir hoffen das dies in eurem Sinne ist. Es war als Spaß gedacht und jedem die Chance zu geben, ein paar Goodies zu gewinnen (wer will schon nicht einen Alienware Desktop, eine Oculus Rift oder eine GTX680 haben?).

 

Es gab ebenfalls ein paar Fragen zum Contest den wir vor kurzem hatten. Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Gewinner nicht nennen, sofern sie uns dies nicht explizit erlaubt haben... doch solltet ihr eine unterschriebene Ausgabe von Wing Commander oder einen Anvil Gladiator Bomber gewonnen haben, wurdet ihr bereits von unserem Staff  kontaktiert, also checkt eure Spamfilter, und klärt ob sich nicht doch eine Überraschung irgendwo versteckt hat.

 

 

Ship Concept Art

 

Wir wissen das das ganz oben bei euch auf der Liste steht. Sowohl Ryan Church als auch Jim Martin arbeiten bereits seit einigen Wochen fieberhaft daran. Ich hoffe dass wir das erste Konzept - Ryan's Arbeit an der Constellation - zu Beginn kommender Woche in einem vorzeigbaren Zustand haben. Wenn ihr es seht werdet ihr verstehen, warum es kein Projekt ist das man an einem Tag abschließen kann. Alle Star Citizen Schiffe werden einen Detailgrad aufweisen, den es zuvor noch in keinem Sapce Game gab; gleiches gilt für Ergonomie und Funktionalitäten der Schiffe. Es geht nicht nur um eine hübsche Zeichnung - wäre es so, hätte ich euch bereits vor mehreren Wochen etwas zeigen können. Es geht um das komplette Design - außen und innen - wie Waffen und Raketen funktionieren, wo die Engine und die diversen Thruster untergebracht sind, wie sie sich verhalten, wo ihr schlafen werdet, wie der P52 Fighter starten und wieder andocken kann, wo ihr eure Mahlzeit einnehmen oder duschen könnt. Der Plan sieht vor, dass wir zu jedem Schiff eine RSI Broschüre veröffentlichen, mit Innen- und Außenansichten, ganz so wie ihr es z. B. von Boeing oder lockheed Martin in der richtigen Welt sehen udn erwarten würdet. Ich kann euch versichern dass die WIP sehr cool ist und ich glaube dass ihr begeistert sein werdet, sobald ihr das erste Set seht. Doch das alles ist Teil des Spaßes der zum Backen von Star Citizen gehört; ihr werdet die komplette Reise mit dem Entwicklungsteam erleben, sehen wie gearbeitet wird und ständig mit einbezogen werden. Es geht nicht nur um die initiale Kampagne - wir werden soviel wie möglich mit euch teilen und das den gesamten Entwicklungsprozess lang.

 

 

Stretch Goals

 

Wir haben kürzlich die 1.000.000 Dollar und damit die Corvett auf Kickstarter erreicht, somit haben wir zusammen mit der Hauptseite 3.000.000 Dollar gesammelt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie aufgeregt mich das macht... doch ich würde gerne die 4.000.000 Dollar auf erreichen, da es uns ermöglicht insgesamt mehr und das auch noch schneller zu machen, insbesondere im Bereich der Modding-Tools. Es mag sich verrückt anhören, doch schaut euch andere Kickstarter-Projekte an, in den letzten Tagen wurde immer am meisten gespendet. Wenn es um Spiele-Projekte geht, sind wir sicher an der Spitze bezogen auf Spendenhöhe pro Person, das alles dank euch. Einige der Stretch Goals können durch einfaches Upgraden der bisherigen Backer erreicht werden, doch wir benötigen ebenfalls neue Leute. Ich weiß dass ihr alle bereits fleißig die Kunde verbreitet habt, macht bitte weiter. Bleibt am Ball und wir können das Ziel erreichen!

 

 

Future Updates

 

Wir haben euch bereits einen Vorgeschmack zur Basisversion der Star Citizen Karte gegeben und wir werden die anderen über die kommende Tage präsentieren. Ich plane ebenfalls ein paar Texte für euch zu verfasen - ich bekomme viele Fragen bezüglich Instanzen, daher werde ich versuchen das Konzept in einem zusammenhängenden Upadate zu erläutern. Es wird ebenfalls bald noch ein paar Videos des Prototypen geben... und selbstverständliche eine Schiffs-Broschüre!

 

 

[hr=red]

 

So, was haltet ihr davon? Auch wenn ihr es für überflüssig haltet, immer raus mit der Sprache.

Cheers Mith

kruben, Sanctury, zTonic und 1 anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute irgendwie auf dem Artikel gelandet und da kam mir spontan die Idee. es kann gut sein, dass es sich als Fehlgriff erweist, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Es ist eigentlich auch eher die manchmal fehlende Zeit denn die Lust, die Probleme macht. Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich einen neuen oder einen alten Artikel übersetze, dann wähle ich natürlich den neuen.

 

Manchmal ist aber etwas Zeit und wenn ich dann besonders gut gelaunt bin, dann nehme ich mir gerne auch die "älteren" Texte vor. Wie gesagt, ist nur so eine Idee und ich schaue mal was daraus wird.

Sierra76 und kruben gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0