Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kaesemuffin

10 Fragen für den Vorsitzenden - Episode 42

zoul3s45.png

 

10 For the Chairman Episode 42. October 20th, 2014

 

Chris Roberts beantwortet Fragen über StarCitizen - YouTube Link:

https://www.youtube.com/watch?v=paE5gpEdltI&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

 

TL;DR Version

 

Frage 1: Werden wir in der Lage sein Wettereffekte aus dem Weltraum zu sehen oder werden die Planeten ehr simpler dargestellt?

 

A: Ja, die Technik kann das, aber wir müssen vorher erst ein paar Dinge abstimmen.

 

Frage 2: Kann die Planetenoberfläche sich abhängig von der Fluktuation in Sachen Wirtschaft, Wohlstand, usw. ändern?

 

A: Um es einfach zu halten, ja. Alle Gebäude, Fahrzeuge, Gegenstände und auch die NPCs werden derzeit so konzeptioniert, dass sie altern und sich abnutzen basierend auf den Geschehnissen im PU.

 

Frage 3: Werden wir in der Lage sein Waffen selbst auf ein gegnerisches Schiff zu steuern?

 

A: Auf einigen größeren Schiffen ist dies geplant, ja.

 

Frage 4: Warum sollten wir mit der 85x auf dem Planeten landen? Was passiert mit der 890 Jump in der Planetenumlaufbahn?

 

A: Warum nicht? Die 890 fliegt im Orbit solange genügend NPCs oder Spieler zurückbleiben, um sie zu bemannen, sonst … vielleicht auch nicht, denn man kann mit dem Schiff interagieren oder es auch angegriffen, solange wie die [server]Instanz [in der sich die 890 befindet] besetzt bleibt. (Anmerkung: Eine vage Aussage es ist derzeit noch unklar wie die PU Server mit Spieler-Instanzen umgehen)

 

Frage 5:  Wird es verschiedene Varianten vom „mobiGlas“ geben? Also z.B. verschiedene Interface Darstellungen, welche mit Optionen und Aufwertungen bestückt werden könnten.

 

A: Ja, vergleiche das „mobiGlas“ mit einem heutigem Smartphone. Man bekommt durch SQ42 ein einfaches Gerät, aber du kannst danach im PU eins kaufen, welches Dir am besten zusagt.

 

Frage 6: Nehmen wir mal an mein Schiff befindet sich inmitten des Weltalls und ich sterbe währen ich Außerboard-Aktivitäten (EVA) ausübe – was passiert mit meinem Flieger? Wird es bergungsfähig sein oder wird es einfach in meinen Hangar „zurückgesetzt“?

 

A: Dein Schiff wird angreifbar/bergungsfähig für Spieler in der selben Server Instanz sein. Wenn Du es nicht dorthin zurückschaffst, könntest Du Deine Versicherung beanspruchen. Es wird Spielmechaniken geben, welche andere Spieler belohnt, wenn diese Dein Schiff z.B. nicht kentern [oder zur nächsten Raumstation abschleppen, um es Dir „wiederzugeben“.]

 

Frage 7: Werden die Reparatur-Roboter alle Schäden an einem Schiff reparieren können oder gibt es Schäden, welche die Bots an Ihre Grenzen bringt?

 

A: Die Bots sind ehr dafür da unterwegs Dein Schiff zu „flicken“, sodass Du es weiterhin benutzen kannst. Größere Schäden sind etwas für Reparaturschiffe oder Raumhäfen / Planeten. Bei letzterem kannst Du jedenfalls mehr erreichen als unterwegs [z.B. defekte Komponenten ganz austauschen].

 

Frage 8: Wie lang werden im Durchschnitt Missionen bei den Squardron 42 Kampagnen dauern?

 

A: Schon lange, SQ42 wird ein eigener Tripple A Titel und viel mehr. Mission bestehen aus mehreren Zielen und werden abwechslungsreich gestaltet. Es wird nicht nur einfach „flieg eine Patrouille“ werden.

 

Frage 9: Wie werdet Ihr mit Organisation Missbrauch [griefing] umgehen? [Anmerkung; hier wird auf die gezielte, geplante Verfolgung (Tötung) von Spielern verwiesen. Beispiel eine Spielgemeinschaft / Organisation macht es sich zur Aufgabe anderen den Spielspaß zu verderben]

 

A: Spieler machen nur einen geringen Teil, sprich weniger als 10%, der gesamten [universums-] Bevölkerung aus. Es wird also schwer [oder selten] sein [massiv auf Spieler zu treffen, die sich nicht in bewachten Gebieten aufhalten] zudem sei erwähnt, dass wir Spielmechaniken anbieten die das unterbinden. Die Rede ist von PVP / PVE Schaltern.

 

Frage 10: Gibt es Missionen die sich in irgend einer Art und Weise mit Gefängnissen befassen? Wird es ganze Gefängnisplaneten oder zumindest Gefängnisraumstationen geben?

 

A: Vielleicht nicht als Mission, aber definit eine Art von Gefängnismechanik mit Fluchtmöglichkeiten. Im Grunde sollten diese Mechaniken die Kopfgeldjäger und Piraten Spielweisen unterstreichen und realistischer machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage/Antwort 6: Das klingt, als könnte man Raumschiffe Dupen, wenn man die Versicherung für "verloren gegangene Schiffe" in Anspruch nimmt. ^^

 

Mich würde auch echt mal interessieren, ob sie Statistiken/Umfragen dazu erhoben haben, wieviel Spieler tatsächlich* den PVP-Teil des Spieles 'einschalten' würden/werden bzw. wieviele sich rein PVE im PU bewegen würden/wollen. Hat da mal jemand was zu gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frage 10 war ich ein wenig enttäuscht.

Chris sagte, dass er es sich in etwa so wünscht:

- Der Bounty Hunter fängt sein Ziel und sperrt es in die Arrestzelle

- Der Spieler kann sich für ca. 1 Minute die Zelle genau anschauen, danach kommt eine Cutszene und der Spieler "spwant" in einer Gefängnislevel.

- Aus diesem Gefängnis muss er dann ausbrechen, was ihm eigentlich recht leicht gemacht werden soll. Das soll keine richtige Mission werden, sondern nur der Gesamtstimmung dienen.

 

Sprich, wenn ich einen Megapirat mit Millionen an Kopfgeld einfange, ist der nicht ein Leben lang weggesperrt (quasi Death-of-a-Spacemen), sondern er kommt  keine 5 Minuten später wieder in alter Frische...

 

Zu 6: Die ganz normale Methodik für geklaute Schiffe. Aber Chris hat mehrfach unterstrichen, dass es sich lohnen soll, Schiffe und Piloten zu bergen. Statt den Piloten liegenzulassen und das Schiff zu nehmen. Aber wie genau, darauf hatte er noch keine Antwort...

 

Ich fand's Lustig, dass sich Chris so auf Eve Online bezog. Einzelspieler sollen auf keinen Fall von den großen Klans unterdrückt werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bounty Hunting so geregelt wird wundert mich nicht.

Auch erschreckt es mich nicht.

Denn es gibt doch grob gesagt nur Zwei Wege wie es zu lösen wäre.

 

a ) Wer durchs Bounty Hunting erwischt wird, bekommt quasi eine Zeitstrafe und evtl. werden etwas Resscourcen abgeknapst. (Strafzahlungen etc.)

 

 b )Wer erwsicht wird, dem drohen schweren Konsequenzen.

Der Charackter ist somit quasi gestorben und man beginnt völlig vom neuen. (Schiffe werden an neuen charackter vererbt, das ansehen bei Organisationen das man erwirtschaftet ist auf Null)

 

 

Würde man B durchziehen hätte man zustände die man sich so nicht wünschen kann.

Das wäre dann so als müsste man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung bei GTA halten, da man ansonsten mit empfindlichen strafen zu rechnen hat...

Von daher gefällt mir die Lösung.

 

Was den Schiffsklau angeht, time will tell.

Noch kann man sich kein Urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0