Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

61 Millionen Dollar!

Comingsoon.jpg

 
// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14295-Letter-From-The-Chairman
 
 
Greetings Citizens,

 

es ist gut zuhause zu sein! Nach einem 14-stündigen Flug, war es eine nette Überraschung das Erreichen eines weiteren Meilensteins zu sehen. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie dankbar wir euch hier bei CIG sind, was ihr für uns bereits getan habt und immer noch tut ist einfach unglaublich... vielen Dank!

 

Das 61 Millionen Dollar Stretch Goal schaltet die Espera Prowler, ein Tevarianisch-designtes UEE Schiff. Ich bin gespannt, was unsere Concept Artists daraus machen, da sie sich nun ein komplett neues Konzept für eine weitere Alien-Rasse überlegen und es dann zur Nutzung durch den Menschen umbauen müssen. Das wird mit Sicherheit ein spannender Prozess, hier ist die Beschreibung:

  • Espera Prowler – Benannt nach der UPE Bezeichnung ist die Prowler eine modernisierte Version des berühmt-berüchtigten Tevarin Boarding-Schiffs aus dem Ersten Tevarianische Krieg. Mit der kürzlichen Entdeckung des verlorenen Tevarianischen Planeten im Kabal-System erhielten die Engineers von Espera uneingeschränkten Zugang zu den gefundenen Schiffen, bevor sie sie in minutiöser Kleinarbeit anhand der Designs nachbauten. Der Stärke der Prowler schnell Einheiten absetzen zu können, lag primär in ihrer Unhörbarkeit begründet. Das Boarding macht sich einigen Techniken zunutze, die die Signatur minimieren um möglichst nah an das eigentliche Ziel heran zu kommen, bevor man entdeckt wird; das eigentliche Boarding geschieht dann per EVA. Die überarbeitete Prowler verbindet das beste zweier Kulturen: die Eleganz und Effektivität der Tavarianischen Kriegsmaschine kombiniert mit der Zuverlässigkeit der modernen UEE Technologie. (Auch wenn ihnen einige Upgrades der modernen Version fehlen, gibt es vintage Varianten der Prowler, die ebenfalls auf der Tavarianischen Technologie basieren und ihre glücklichen "Finder" halten große Stücke auf sie.) 

Der Gewinner des letzten "Wave 4"-Umfrage war das 3. "Starter-Schiff". Wenn wir "Starter-Schiff" in Star Citizen sagen, dann meinen wir nicht, dass man es abstoßen sollte, sobald die Möglichkeit besteht... Es bedeutet lediglich, dass es etwas kleiner und günstiger ist und euch in die Welt von Star Citizen einführen soll. Wir hatten in Privateer und Freelancer ähnliche Starter-Schiffe und viele Spieler entschieden sich dazu, sie das ganze Spiel zu fliegen! Star Citizens Starter-Schiffe tendieren dazu, "Hansdampf in allen Gassen" zu sein, und erlauben euch, möglichst vielen Aktivitäten im 'Verse nachzugehen.

 

Als wir uns hinsetzten und das 3. Starter-Schiff planten, war uns bewusst dass es sich genauso wie die Mustang von der Aurora abheben muss, ohne einer bestimmten Rolle verschrieben zu sein. Wo wir uns nicht einigen konnten war, wer das neue Schiff machen sollte. Wir hatten bereits Schiffe von RSI und Consolidated... wer sollte also das nächste bekommen? Ein Piraten-orientiertes Starter-Schiff von Drake, ein militärisches von Anvil oder Aegis, oder vielleicht eine kleine Luxusausgabe von Origin oder ein kommerzielles Konzept von MISC?

 

Am Ende haben wir Drafts von 4 möglichen Schiffen gehabt, eines von jedem Hersteller (Vertreter der 5. Company, Origin, haben unseren Vorschlag zurückgewiesen, sie weigerten sich ein kostengünstiges Schiff herzustellen!). Und nun wollen wir unseren Backern die MÖglichkeit geben zu entscheiden, welches Starter-Schiff es werden soll. Hier sind die 4 möglichen Schiffe:

  • Drake Dragonfly – Man steigt weniger in die Dragonfly ein, man zieht sie sich eher an, oder so fühlt es sich zumindest an. Kurz gesagt, es fühlt sich an als wenn man Waffen und Antrieb an seinen Raumanzug schnallt... oder wie die Werbekampagne verspricht: "Es ist als wenn man das Vakuum selbst bereist". Irgendwo zwischen einem Snubfighter und einer Aurora angesiedelt ist die Dragonfly ein schnelles, manövrierbares Ultraleichtdesign, konzipiert um günstig und in großen Stückzahlen produziert, um dann später von Hobbybastlern modifiziert werden zu können. Dragonflys wurden schnell von einem gewissen Klientel bevorzugt, das scih abseits der Strecken traf um untereinander Modifikationen auszutauschen... und anderen, weniger rechtschaffenen Hobbies nachzugehen.
     
  • Aegis Terrapin – Eine schwer zu knackende Nuss, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Terrapin ist das am besten gepanzerte Schiff der Starter-Reihe auf dem Markt. Ursprünglich für Langstreckenaufklärung in gefährlichen Sternsystemen gebaut, setzt das Terrapin-Layout primär auf zusätzliche Schichten Panzerung und einen von den Engines betriebenen, überdimensionierten Schildgenerator - dem größten seiner Klasse. Terrapins sind besonders unter Hobby-Minern besonders beliebt, da sie ein Equipment-Mount sowie einen kleinen Frachtraum haben, der für die Aufnahme von wertvollen Mineralien umgebaut werden kann.
     
  • Anvil Hurricane – Einige Schiffe versuchen gefährlichen Situationen durch Geschwindigkeit aus dem Weg zu gehen, andere versuchen es mit Stealth, wieder andere mit erhöhter Manövrierbarkeit. Die Philosophie hinter der Hurrican ist: einfach alles aus dem Weg räumen was einem in die Quere kommt. Sie gewinnt weder ein Rennen und ihre Signatur macht es praktisch unmöglich, ungesehen hinter feindliche Linien zu schleichen... die große Auswahl der voll-konfigurierbaren (kleinen) Waffen-Hardpoints, plus der Fähigkeit Waffen-Typen auf verschiedene Arten zu konfigurieren, sollten dieses Manko wettmachen. Hurricanes werden häufig von Miliz-Schwadronen oder Organisationen genutzt, die ein "schweres" Schiff ihren Reihen hinzufügen wollen.
     
  • MISC Reliant – Mit dem Erfolg der "Freelancer - Built for Life"-Kampagne hat sich MISC dazu entschlossen, ebenso wie RSI und Consolidated ein Schiff der "Einsitzer"-Klasse in ihr Angebot aufzunehmen. Ihre Silberkugel? Ein Starter-Schiff mit mehr als einem Sitz... und ihr Ass im Ärmel: Xi'An-Technologie. Wo die Aurora eine rein zweckgebundene Plattform und die Mustang ein zierliches, manövrierbares Schiff ist, besticht die Reliant als MISC's am weitesten entwickeltes Schiff mit Xi'An-Technologie. Mit ihrem unglaublich schlanken Design, den zwei separaten Crew-Sitze und dem vertikale Rumpf glänzt ihr gestreamlintes Cockpit mit einer der am fortschrittlichsten Xenotechnologie auf dem Markt!

Teilt uns doch bitte mit, welches Design ihr umgesetzt sehen wollt, der Gewinner wird Star Citizens dritter Starter... die anderen gehen zurück in unser Archiv (ich sehe jetzt schon die Fragen kommen, ob die Designs irgendwann ebenfalls umgesetzt werden; leider haben wir derzeit keinen Platz mehr für weitere Starter, doch man soll ja bekanntlich niemals nie sagen!) Ich denke jedoch dass jedes der 4 Schiffe eine Bereicherung für Star Citizen sein wird, daher gebe ich die Wahl in eure Hände!

 

Der Gewinner wird im nächsten "Letter From The Chairman" bekanntgegeben. Bis dahin möchte ich mich noch einmal für alles bedanken. Euer Support ehrt uns, ihr seid so eine unglaubliche Gruppe von Menschen und immer wenn ich sehe, wie kreativ ihr in den Bemühungen das Spiel zu unterstützen seid, bin ich umso begeisterter (und dankbarer). Danke.

 

-- Chris Roberts

 
// Hier geht's zur Abstimmung (ganz unten): https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14295-Letter-From-The-Chairman

Sierra76, Milo, ForenBot und 3 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, für mich macht die Schildkröte am meisten Sinn. Im Vote liegt warum auch immer die MISC klar vorne. Weiss nicht für was man so einen Zweisitzer braucht.

Gruß

Milo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Albert:Das ist die Brücke der bald kommenden Anvil Carrack. (Im Forum vermuten die Leute das dass Schiff 300€+ kosten wird.)

 

 

@Chiöi: Milo ist ein Gast der hier die News liest, warum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Starterschiff, dass dann auch noch LTI bekommen wird??? Davon nehme ich doch dann gleich Drei :D Zum Upgraden...

Allmählich reichts auch mit den neuen Schiffen. Gibt doch schon alles doppelt...

ndt gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0