Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibibubup

Letter from the Chairman: Happy New Year

Screen-Shot-2014-12-19-At-53936-PM.png

 

// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14414-Letter-From-The-Chairman-Happy-New-Year

 

Greetings Citizens,

 

[table]2014 war ein wichtiges Jahr für Star Citizen.

Wir haben den Arena Commander Version 0.8 im Juni live geschaltet und seitdem versuchen wir auch unsere Vorstellungen dafür zu ziegen, die wir für das Persistente Universum, Schiffe mit mehreren Personen, detailierte Planeten sowie actionreichen FPS Kampf, in Star Citizen haben.

 

Insgesamt haben wir 23 Updates für SC / AC heraus gebracht, von denen vier Stück besonders groß waren: 0.8, 0.9, 0.9.2 und der allergrößte Arena Commander 1.0. Damit können unsere Backer nun 15 neue Schiffe fligen, unter anderem alle Aurora Varianten, Hornet Varianten, die Mustang Familie, die basis Avenger und die Cutlass Black. Zudem gibt es signifikante Verbesserungen, so z.B. das Schiffs-Signatursystem und soziale Komponenten wie das Lobby System, wodurch ihr nun mit euren Frenden zusammen spielen könnt.

ChrisRobertsDirecting.jpg[/table]

 

[table]Star Citizen Backer haben 13,7 Petabytes an Daten im Jahr 2014 vom Star Citizen Netwerk heruntergeladen, im vergleich dazu 2013 war es nur ein Petabyte (1 PB = 1000 Terrabyte). Zudem konnten wir über zwei Millionen Spielsitzungen und über eine Millionen Spielstunden regestrieren, von denen ca. 80% Einzelspieler und 20% Mehrspieler waren. Das Kernteam CIG ist währenddessen von 70 Entwicklern auf 180 angewachsen welche auf die 4 Studios in Santa Monica, Austin Texas, Manchester GB und ein noch entstehendes Studio in Deutschland, worüber wir im kommenden Jahr noch mehr verraten werden , aufgeteilt sind.315p_in_hangar.jpg

THEN: the Hangar Module in 2013

[/table]

 

[table]Zusaätzliche 120 neue Entwicker wurden bei den Partnerstudios Behaviour, Illfonix, Turbulent, outgesourcten Firmen und als Freelancer angestellt. Die Nummer der Backer hat sich außerdem in 2014 verdoppelt, was dem Projekt mit zusätzlichen 33 Millionen Doller und damit auf eine Gesamtsumme von 68,5 Millionen Doller gebracht hat. All dies zusammen erlaubt es uns Star Citizen in einem Level an Qualität zu bauen, die für einen Publisher nie auf dem PC erreicht werden könnte, erst recht nicht für eine Weltraumsimulation. Wenn ich zurück sehe, wie weit Star Citizen und seine Community in den letzten zwei kurzen Jahren gekommen sind, bin ich immer wieder erstaunt. Was ist wohl das Geheimniss hinter dieser Unterstützung? Leute die dies nur überfliegen wundern sich villeicht: Wie haben wir es nur geschafft so viel Geld zu sammeln und warum wird weiterhin Geld für Star Citizen gespendet. Was erregt die Leute an Star Citizen? Wie bei vielen Dingen ist auch Star Citizen nicht einfach zu verstehen. Es passt nicht einfach so in eine Schublade, wie viele andere Spiele die man von großen Publishern gewöhnt ist.AC_1_0_Action_Shot.jpg

NOW: Arena Commander 1.0 in action; screenshot by PiteCZek

[/table]

 

[table]Es ist etwas, was ich besonders bei meinen kommenden Vorträgen bei der Britischen Akademi für Film und Fernsehen sowie bei DICE in Las Vegas reflektieren werde. Warum sprengt Star Citizen so viele Regeln? Was treibt es weiterhin jeden Monat an, trotzdessen es immer noch in Entwicklung ist. Es ist immer relativ leicht sich nur auf Zahlen zu konzentrieren, aber sie erzählen nicht die echte Geschichte warum Star Citizen heute da ist wo es ist.

 

 

Star Citizen währe nichts ohne seinen wahren Trumpf:

Die am meisten engagierte Community der Geschichte.

FPS_Battle_Arena.jpg

NEXT: The FPS Mode's Battle Arena

[/table]

 

Es ist leicht zu sagen das Star Citizen eine Gemeinschaft ist die sich auf ein Spiel konzentriert. Sie ist so viel mehr als das! In einer sehr frühen Phase des Projektes habe ich die Entscheidung getroffen über das traditionelle Modell einer Alpha Version heraus zu gehen. Ich würde alle Funktionen umgehend während der Entwicklung mit jedem Update einbauen und die Community würde mich dabei mit jedem Schritt begleiten. Es ist eine Sache Updates direkt zu liefern, aber eine andere jeden kleinen Entwicklungsschritt mit einem Bruchteil an Funktionalität zu teilen.

 

Wir haben aktiv bei jedem Patch nach Feedback gefragt. Zudem haben wir mit unseren vielen verschiedenen Videobeiträgen versucht euch einen Eindruck über das Spiel zu vermitteln, sowie darüber zu diskutieren und beiträge aus der Community hervor zu heben. Damit geben wir euch jeden Monat einen detaillierteren Einblick in das Spiel, als ich das jemals bei einem anderen Publisher gesehen habe.

 

Jeder der damals im AUgust 2013 das HangarModul installiert hat, später dann dann im Juni Arena Commander v0.8 spielen konnte und nun zuletzt auch Arena Commander 1.0, kann mir sicherlich zustimmen, dass wir einen deutlichen Fortschritt gemacht haben. Alles ist mit der Zeit ein bisschen besser und schöner gewurden und dies ist auch der Hilfe der Community zu verdanken.

 

Sind wir schon fertig? Nein, natürlich nicht! Wir haben noch einen sehr weiten Weg vor uns! Niemand hier bei CIG ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, denn es ist die Verbindung mit EUCH aus der wir die Kraft und Energie für dieses Projekt schöpfen. Ihr als Community tragt etwas weitaus wertvolleres als Geld bei. Ihr spendet eure Zeit, Feedback, Ideen und Leidenschaft.

 

Das ist das Geheimnis hinter Star Citizen.

 

 

Dieses Projekt wird nicht nur von 300 Entwicklern gebaut. Es stehen hundert tausende PC Spieler dahinter, die Weltraumsimulationen lieben und möchten das das Spiel RICHTIG gemacht wird.

 

Dies ist ein Model welches das Team und Ich mit großer Freude entgegen nahmen. Ich hatte noch nie so viel Spaß ein Spiel zu entwickeln und ich denke jeder Entwickler bei CIG würde mir dabei zustimmen. Wir lieben es das Spiel zusammen mit euch im Gleichschritt  zu erschaffen. Immer wieder sind wir überrascht, mit wie viel Engagement und kreativität ihr euch einbringt. Bereits wenige Stunden nach einem Patch sehen wir eure Streams und das ist großartig. Das Team schickt dauernt Videos von Fans herum, in denen sie irgendwelche verrückten Dinge machen. Egal ob sie besonder gut sind oder einfach nur Bugs zeigen. Genau das fasst Star Citizen besser zusammen als wir es könnten. Der Originale "Imagine" Trailer von Kieran (Benutzername "years1hundred" auf YouTube) war ein gutes Beispiel, aber auch andere wie z.B. “Hype Citizen” von DeVall oder das Video "Scavenging on a wrecked Constellation" von Corporation Incorporated und Fiendish Feather, welches eine Rettungsmission darrstellt, sind nur Beispiele wozu die Community fähig ist.

 

Wenn ich einen Presseartikel lese, der in Frage stellt ob wir tatsächlich alle versprochenen Funktionen liefern können. Oder jemand einzelnes der einfach nicht verstehen kann wie Star Citizen so eine Unterstützung erfahren kann und dann eine voreilige Schlussfolgerung zieht, weil. Ich habe dabei nur ein leichtes Lächeln.

 

Denn mit der Community und unseren leidenschaftlichen und talentierten Entwicklern, kann ich mir nicht vorstellen wie wir "floppen" sollen, was einige Blogger vorhergesagt haben. Das ist aber nicht unbedingt weil wir besser als andere sind. Es ist die Weise wie wir im Gleichschritt mit der Community gehen, wodurch wir auf weiter sicht einfach nicht versagen können. Werden wir für jeden das Spiel seiner Träume erschaffen? Nein das wäre sicherlich unmöglich. Aber mit dem Level an Engagement und Feedback können wir etwas besonderes erschaffen, in das unsere Fans glücklich viele Stunden lang abtauchen können, auch wenn es nicht alle Funktionen hat von dene sie geträumt haben.

 

Aber dort werden wir nicht aufhören.

 

Wir legen unseren Fokus momentan sehr darauf, dass Spieler selbst das Persistente Universum beeinflussen können. Wenn wir damit fertig sind, werden sehr weite Teile von der Community voran getrieben. Das ist der Grund warum wir die Möglichkeit geschaffen haben, eine Organisatiobn auf unserer Webseite zu erstellen. Diese werden wir in kommenden Jahr noch mir privaten Foren und Blogs erweitern, sowie die Einbindung in das Spiel selbst.

 

Star Citizen ist kein Sprint, aber eben auch kein Marathon. Wir haben keine Ziellinie wie man das von traditionellen Spielen kennt. Star Citizen wird so lange leben wie die Community die dahinter steht. Mein Fokus und der des Teams liegen zu 100% darauf sicher zu gehen, dass ihr alle hinter uns steht und zwar nicht erst wenn das Spiel fertig ist, sondern bereits auf dem Weg dort hin.

 

Das ist es was ich meinen Kollegen in der Scene erzähle, wenn sie mich fragen wie wir das alles hinbekommen haben. Du musste dein veraltetes Entwicklungskonzept ablegen wie du mit der Community umgehst und Dinge mit ihnen teilst. Oder in Silas Koerners Worten: "Traue dich die Herausforderungen anzugehen die dir auferlegt wurden. Umarme das Einzigartige. Setzte alles in Bewegung. Nur wenn du alles riskierst kannst du etwas besonderes enfahren." Jeder bei uns und auch die Community setzen alles daran, Star Citizen zu etwas Besonderem zu machen. Sollten wir das eine Feature nicht mit dem ersten Mal so gut hinbekommen, werden wir weiter daran arbeiten und es verfeinern.

 

Das macht Star Citizen zu etwas anderem als ein von einem Publisher entwickeltem Spiel. Wir haben den Willen und die Kraft. Unsere Interessensgruppe hat nur eines im Sinn...

 

Die verdammte beste Weltraumsimulation jemals zu erschaffen!

 

Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstüzung, Geduld und Enthusiasmus in 2014 bedanken und ich freue mich mit euch gemeinsam Geschichte in 2015 zu schreiben. Das kommende Jahr wir weitaus größer sein als 2014. Das FPS Modul wird erscheinen und wir werden unsere ersten Schritte im Persistenten Universum machen, welches durch das Planetside social Modul sowie das multi-crew Arena Commander und dem ersten Teil von Squadron 42 beginnen wird.

 

2015 wird das Spiel seine Form bekommen und das verdanken wir euren Beiträgen. Also ab ins Spiel und sagt und was funktioniert und was nicht. Es wird eine Menge Arbeit aber auch eine Menge Spaß machen und ich könnte mir dazu keine bessere Gruppe an Entwicklern und keine bessere Community vorstellen.
 
== Chris Roberts
Sierra76, Milo, L3xiE und 6 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut geklaut statt schlecht selbst gemacht ist in meinen Augen inordnung.

 

Was den Film anging, den fand ich btw. nicht so prall, aber das Buch soll ja stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0