Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rothinsky

Hat jemand Ahnung von Versicherungen(RL)? :D

Jaja, ich weiß, komische frage...

 

Für unsere Abschlussfahrt sollen wir uns eine private Auslandskrankenversicherung besorgen. Meine Lehrerin sagte, dass sie für ihre nicht mehr als 2€ im Jahr zahlt, `nen Kumpel sagte, er hatte 9€ für´n Jahr gezahlt. Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer gut. Da die Gesetzliche Krankenversicherung nicht alles unternimmt. Wen im Ausland etwas passiert.Wir zahlen für die ganze Familie 16 € im Jahr.Aber was ist wenn man so schwer verletzt ist das man nach Hause geflogen werden muss. Geht nicht mit Charterflügen. Die Premium Version würde das über nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandsreisekrankenversicherung sollte man in jedem Fall haben. Es gibt zwar auch den "grünen Schein" von Deiner Krankenkasse, aber mit der Auslandsreisekrankenversicherung geht vieles im Krankheitsfall leichter.

 

Bei der Sparkasse gibt es drei Versionen: Eine, die bei der "wertigeren" Kreditkarte dabei ist, dann die mit Kosten pro Jahr und die mit Kosten pro Tag.

 

Es sind praktisch alles die selben Versicherungen inhaltlich, da kann du einfach rechnen, was am güsntigen ist. Und nicht vergessen: Planst Du nochmal innerhalb eines Jahres zu vereisen? Wenn nein, ist vermutlich die Tagesversicherung die günstigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider schon 10 jahre raus aus dem geschäft, aber solange du in der EU bleibst brauchst du (nach altem wissensstand) keine auslands-kkv. bei nicht-eu-ländern würde ich sie empfehlen.

 

bist du oder sind deine eltern beim ADAC? erkundige dich nochmal, ob ggf. noch darüber abgesichert bist. die ausland-kkv steckt dort meistens schon mit drin.

 

ansonsten überleg dir wie oft du ins ausland fliegst und lass dich von einem möglichst unabhängigen vermittler beraten was für dich sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten. Beim ADAC ist hier keiner, es ist ja nicht mal ein Autoo vorhanden. Ich fahre für eine Woche zum Ersten und für lange Zeit zum Letzten mal ins Ausland, genauer gesagt nach Kroatien. Das wurde zwar 2013 in die EU aufgenommen, aber auf der Reise dort hin fahren wir durch nicht-EU-Länder. Ich werde mir die nächste Zeit dann einfach mal was raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde zwar 2013 in die EU aufgenommen, aber auf der Reise dort hin fahren wir durch nicht-EU-Länder.

 

hä? fährst du von griechenland aus nach kroatien?

also von deutschland aus sind zumindest alle zwischenstationen innerhalb der EU...

oder macht ihr nen abstecher in die schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0