Mithrim

Just fun / Must watch

412 Beiträge in diesem Thema

Ist wirklich total interessant was er für eine Entwicklung gemacht hat... :wub:

 

...das Leben muss total easy und entspannt sein, wenn man lobotomiert wurde.

 

Delphin TV mit Einhörnern, ich schmeiss mich wech! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lässt ihn nicht warten - sie vergisst ihn"Lesenswert (und von einer Frau geschrieben :D)

Männer, die auf Frauen warten: Die Social-Media-Plattform Instagram hat diesem Phänomen einen Blog mit dem vielsagenden Titel "miserable_men" gewidmet

Männer verplempern ein Jahr ihres Lebens damit, auf ihre Partnerin zu warten. Die meisten Frauen merken es nicht einmal, denn nirgendwo vergeht die Zeit so rasend schnell und zugleich so quälend langsam wie diesseits und jenseits einer Umkleidekabine.

Von Violetta Simon
Wer sich hin und wieder in den Shopping-Malls einer Großstadt umsieht, dem dürfte dieser Anblick vertraut sein: wartende Männer, die ins Leere starren. Forscher wollen im Auftrag eines britischen Modelabels herausgefunden haben, dass Männer ein Jahr ihres Lebens damit verbringen, auf Frauen zu warten - vor Badezimmertüren, in Autos mit laufendem Motor oder beim Einkaufen. Allein 22 Wochen hängen sie vor Umkleidekabinen ab. Der Hamburger Autor Moritz Petz hat dem Thema "Warten auf Frauen" ein eigenes Buch gewidmet, in dem er seine Erfahrungen als Wartender verarbeitet und die Auswüchse dieser Zeitverschwendung als "untragbaren Zustand" beschreibt.

Auch die Socialmedia-Plattform Instagram hat sich mit der Spezies der wartenden Männer auseinandergesetzt. Auf der Seite mit dem vielsagenden Titel "Miserable Men" findet sich eine Galerie der Geduldigen: Männer aus aller Welt, mit Käppi, Turban oder Glatze. Auf einem Stuhl zusammengesunken, mit auf dem Bauch verschränkten Armen, das Kinn auf der Brust. Andere haben den Kopf in den Händen vergraben. Oder sinnierend in die Faust gestemmt, irgendwo zwischen Zuversicht und Resignation. Einige wurden als dekoratives Element zwischen Schaufensterpuppen deponiert. Oder in Sitzlandschaften, wo sie die Kultur des Probewohnens pflegen. Andere sitzen auf dem blanken Boden und tippen ins Handy, während die Menschen um sie geschäftig ihre Bahnen ziehen. Wie an Land gespültes Strandgut fläzen sie herum, mit einem Blick, der verrät, dass sie sich an einen anderen Ort wünschen. Zu ihren Füßen meist eine Tüte, die sie treu bewachen, weil die Besitzerin der Beute weiterzog, auf der Suche nach mehr.

In ihrer Duldsamkeit erinnern die wartenden Männer an die Landstreicher Estragon und Wladimir, die auf Godot warten. Genau wie diese zweifeln sie vermutlich an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, verharren jedoch schicksalsergeben an Ort und Stelle. Wie jeder weiß, warten die beiden in Samuel Becketts Theaterstück vergeblich, denn: Godot wird nie erscheinen - im Gegensatz zu der Frau hinterm Vorhang. Die Frage ist nur: Wann wird sie auftauchen? Es kann jederzeit so weit sein. Oder noch einmal so lange dauern. Nur den wenigsten gelingt es, sich in dieser Zeit sinnvoll zu beschäftigen. Manche pulen an den Fingernägeln. Andere sehen bewusst anderen Frauen hinterher, um sich für die Demütigung rächen. Oder verzweifeln still.

Wer zum Warten abgestellt wird, dem wird keine Zeit geschenkt - sondern gestohlen. Wer glaubt, man könne sie sich einfach zurückholen, hat sich getäuscht: "Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren, und erst recht nicht totschlagen", philosophiert das Institut für Zeitberatung, dem der renommierte Zeitforscher Karlheinz Geißler angehört, auf seiner Webseite. "Man kann mit der Zeit überhaupt nichts machen. Außer sie leben." Dasselbe gilt wohl auch für das Warten auf Frauen - ein "untragbarer Zustand", doch vielleicht sollte man besser lernen, damit zu leben. Nur wie?

"Es ist die erzwungene Passivität, die die Wartesituation so belastend macht", sagt der Magdeburger Soziologe Rainer Paris, der sich ausführlich mit dem Phänomen des Wartens befasst hat. Wie das Warten empfunden wird, hängt von der Bedeutung des Ziels ab. "Die Frau ist bei der Sache, für ihn jedoch ist die Sache das Warten. Wenn man nichts tun kann als warten, wird die Situation als Ausgeliefertsein erlebt." Ohne Ziel werde das Warten zum Erdulden, zu einem qualvollen Verrinnen von Zeit, schreibt Paris in seinem Buch "Warten auf Amtsfluren".

Warten ist also nur dann schön, wenn uns ein angenehmes Ereignis bevorsteht. Deshalb ist es frustrierender, auf eine Frau in einer Umkleide zu warten als etwa auf Weihnachten. "Der Wartende hat nur eines im Kopf: Wann hört es endlich auf zu dauern?" schreibt die Theologin Regina Speck in einem Beitrag zum Thema Warten in der Vorweihnachtszeit. Für sie ist Warten auch eine Frage des Glaubens: "Die biblische Zuversicht nährt sich aus der Erfahrung, dass das Warten hoffentlich ein Ende hat", heißt es in dem Artikel.

Diese Zuversicht ist es vermutlich, die Männer dazu bringt, sich immer wieder in diese Situation zu begeben. Darauf zu warten, dass ihre Frau Vernunft angenommen hat und sofort nach Hause will. Es ist eben wie beim Warten auf Godot: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Wartende möchte der Person zu gerne glauben, dass sie "in zwei Minuten" fertig ist. Nach zehn Minuten glaubt er noch immer daran. Nach weiteren zehn will er einfach nur noch, dass es vorbei ist - im Gegensatz zu der Person auf der anderen Seite der Türe. Die ist nämlich schwer beschäftigt.

Beim Warten ist die Perspektive eben von maßgeblicher Bedeutung. Das wissen auch Frauen nur zu gut: "Die Zeiterfahrung hängt davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet", erklärt der Zeitforscher Karlheinz Geißler in einem Vortrag über die Bedeutung der Zeit. Für jene, die davor warten, vergehe eine Minute äußerst langsam. Für diejenigen, die sich auf der anderen Seite der Tür aufhielten, spiele die Zeit keine Rolle.

In den Einkaufszentren sind es die Männer, die draußen sitzen. Und deren Zeit. Sich wie Kaugummi. In die Länge. Zieht. "Verschiedene Tätigkeiten unterliegen einem unterschiedlichen Modus der Zeitlichkeit", erklärt Soziologe Rainer Paris. Hinzu kommt, dass Frauen und Männer den Akt des Einkaufens unterschiedlich wahrnehmen. "Die meisten Männer handeln lieber effektiv", sagt Paris. "Ich kaufe, was ich brauche. Sie kauft, was ihr gefällt." Daher sei sie völlig versunken in die Auswahl der Kleider, während für ihn nur eine Frage im Vordergrund stehe: Wann ist sie endlich fertig? "Sie lässt ihn also nicht warten, sondern vergisst ihn einfach - vergisst, das sie ihn warten lässt."

Um eine Eskalation zu verhindern, empfiehlt der Experte, Vereinbarungen zu treffen, sich auf einen zeitlichen Rahmen zu verständigen oder sich an einem bestimmten Ort zu verabreden. "Viele Outlet-Zentren haben inzwischen Wartegelegenheiten für Männer eingerichtet. Oder man setzt sich in ein Café und liest Zeitung." Dann muss die Partnerin zwar auf Zuspruch oder Kritik verzichten, steht dafür aber nicht unter Druck.

Abgesehen davon ergibt sich so ein respektvoller Umgang mit der Zeit des anderen. Was den meisten nicht klar ist: Warten ist mehr als nur eine lästige Zeitverschwendung. Die Frage, wer wen warten lässt, sei ein wichtiger Indikator für die Machtbalance in einer Beziehung, sagt der Magdeburger Soziologe. "Wer dem anderen seine Zeitvorgaben aufdrücken kann, sitzt am längeren Hebel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es erst letztens mit einem Vollspasti zu tun, der mir einen defekten NDS angedreht hat und dann trotz ausführlicher rechtlicher Belehrung und wirklich gutem Zureden irgendwas von "das ist keine Neuware, ich kann keine Garantie drauf geben" geschwafelt hat.

Ende der Geschichte:

Er hatte eine smarterweise ne M3 Karte mit diversen Spielen und Spielständen von Dirk & Melanie mitverkauft, an denen er aber nie die Rechte besessen hat, hab das entsprechend zur Anzeige gebracht und mich mit der GVU in Verbindung gesetzt. Ich bin ja so ein guter Bürger, SO EIN GUTER!

Ich hoffe jetzt, dass Dirk Melanie und ihre Kinder für immer in Armut leben müssen, denn manche Eigenschaften teile ich einfach mit Gott...

 

 

Aus nem Forum, ich fands sau Lustig. ^ ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich nur überarbeitet aber ich musste so sehr über die Antwort lachen, dass ich mich verschluckt hab... ach, ich brauche wahrscheinlich ganz dringend ein Feierabendbier :D

 

30c95xg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen