Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bibibubup

Hilfe beim flashen von Android auf dem S4 gesucht

Moin,

 

Ich habe mir das Galaxy S4 LTE+ (gt-i9506) gekauft und leider gibt es dafür noch kein 5er Android über den offiziellen Updater.

 

Gibt es hier unter uns Experten in dem Gebiet? Ich würde mir gerne stock 5er Android oder CM drauf flashen, habe aber noch keinerlei Erfahrung in dem Gebiet. Gegebenenfalls hat ja mal jemand Lust mir im TS etwas auf die Sprünge zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozess ist relativ straight forward.

 

Du entsperrst den Bootloader ( mit Hilfe der Homepage des Hersteller )  und nutzt dann adb ( Android Debug Bridge ) um den ganzen Kram da rauf zu flashen.

 

Am Besten wäre wahrscheinlich wenn du dich nach einem Tutorial richtest.

 

Das XDA Forum ist ein guter Ansatzpunkt zu der Frage, welche roms du verwenden kannst.

 

http://www.xda-developers.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Terex hat schon die Richtung gewiesen, XDA ist für so was die beste Anlaufstelle, da findest du alles was du brauchst.

Ein recht einfacher weg für CM ist die App. dazu musst du das gerät rooten (was meistens auch mit Apps geht). Wenn du dich also wirklich nicht damit näher auseinandersetzen möchtest oder zunächst einen einfachen Weg suchst:

Rooten -> CyanogenMod Installer nutzen (oder die App). hab ich zwar schon länger nicht mehr gemacht, aber das war der einfachste Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach so ca 2~3 Stunden, unzähligen Neustarts (teilweise auch durch das Entfernen des Akkus) habe ich nun eine

 

Pre-rooted
eXtremely De-bloated

 

5er Android Version, ich hoffe ich werde in den kommenden Tagen zufrieden sein! :thumb_up:

Eigentlich eine Schande und großes verschwendetes Potential das Samsung das nicht von Haus aus liefert...

 

EDIT: Wlan geht noch nicht

²: Mit dem neuen Kernel schein es zu funktionieren

 

Anmerkung:

- selbst im Energiepsarmodus ist das Ding noch abnormal schnell

bearbeitet von Nucu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0