Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Greys0n

Der tägliche Wahnsinn

Disclaimer: Alles was die Welt bewegt und Wahnsinniger macht hier rein.

 

Hallo allerseits,

 

was hat es mit den Tierversuchen auf sich?

Als Wolfsburger lebe ich ja quasi an der Quellen allen Übels, an den Toren von Mordor, dem Schlund zur Automobilen Hölle.

Dennoch kann ich nicht verstehen (oder gerade deshalb?) warum sich in den Medien kaum jemand über Massentierhaltung und die Fleischfresssucht unserer Gesellschaft aufregt, aber dafür nen Riesen tamtam um die aktuellen Tierversuche machen.

 

Natürlich ist dies nicht Moralisch korrekt, aber wenn ich und meine Brut dadurch 5 Jahre später ins Grab beißen, können die Affen von mir raus ruhig am Auspuff von nem Golf lutschen.

Überfichte Meere, Spot billiges Fleisch und Tierversuche in der Kosmetikindustrie Interessieren doch auch kaum jemanden.

Genau so wenig wie billig hergestellte Klamotten oder Seltenen Erden die auf kosten von Menschenleben gewonnen werden.

 

Ernsthaft, diese Affen sind unser aller geringstes Problem und wenn diese Experimente dafür sorgen das die Umwelt als ganzes geschont wird

war Ihr Opfer Verhältnis mäßig sinnvoll.

 

bearbeitet von Greys0n
Uther gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die Antwort ist erschreckend und simpel zugleich:

 

Die Medien schreiben das, was Auflage bringt. Seit Jahren sterben Menschen in Syrien, es gibt Krieg in Somalia, unsere Daten werden von Google gefressen, die Smartphones von billigen Chinesen unter gesundheitlich fragwürdigen Umständen so zusammengeklebt, daß wir die Dinger beim Nachlassen der Akku-Kapazität wegschmeißen.

 

Hat uns Alle schon mal aufgeregt, die nächste Sau steht bereit, um durch das Dorf getrieben zu werden (und neu aufzuregen)

 

Greys0n und egonder gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade VW eh in der Kritik steht ist es halt sehr leicht wieder Leute bei diesem Thema zu triggern, "seht her VW ist sogar noch bösererer als ihr dachtet!", ähnlich fragwürdige Dinge interessieren dann niemanden.

Zhirirap und L3xiE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/31/2018 um 23:01 schrieb Luke:

Da gerade VW eh in der Kritik steht ist es halt sehr leicht wieder Leute bei diesem Thema zu triggern, "seht her VW ist sogar noch bösererer als ihr dachtet!", ähnlich fragwürdige Dinge interessieren dann niemanden.

 

Genau das. VW zu bashen ist gerade in. Besonders wegen der ganzen Abgasdiskussion in Deutschland und der Thematik Elektroautos. Die Medien agieren im Sinne der Politik mit dem VW-Bashing.  Das soll VW dazu bewegen in Richtung Abgase was zu machen. 

bearbeitet von L3xiE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0