Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Jarden

Star-Citizen-Online.de - Rollenspiel Projekt

GERRP-Banner.jpg

 

Guten Tag zusammen,

 

Star-Citizen-Online plant bereits seit längerem ein Rollenspiel-Projekt. Nun sind einige Tage seit dem ersten Spatenstich ins Land gezogen, also ist es jetzt einmal an der Zeit, die Community über unser Vorhaben zu informieren.

Langfristig sehen wir unsere Community hier nicht nur als Anlaufstelle für alle Space-Sim-Begeisterte, Star-Citizen-Nerds und Chris-Roberts-Fanboay, sondern eben auch als die Anlaufstelle für all jene, die das RP mit ins Spiel einfliessen lassen wollen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir alle Interessengruppen unter ein Banner bringen können: das Star-Citizen-Online.de-Banner!

Als deutsche Anlaufstelle für Rollenspiel und Rollenspieler in Star Citizen werden wir in den kommenden Monaten all die Möglichkeiten bieten, die von dieser Zielgruppe gewünscht werden und die zur Organisation und dem gegenseitigen Austausch notwendig sind.

 

Star-Citizen-Online.de: Rollenspiel-Projekt

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem sich die deutschen StarCitizen-Rollenspieler treffen, organisieren und als solche wohlfühlen können. Ein extra Forenbereich, sowie einen Story-und Guidebereich auf der Webseite ist hierbei obligatorisch.

Weiterhin sehen wir auf unserer To-Do-Liste kleinere Features, die speziell auf RP und Rpler ausgerichtet sind und direkt mit Forum und Webseite verbunden werden. Hierzu stehen wir aber mit den bekennenden RP-Gilden (oder jenen die RP als Bereich anbieten) in engen Kontakt und werden euch da in naher Zukunft weitere Informationen liefern.

 

Schlussendlich wird das deutsche RP-Projekt von Star-Citizen-Online weitgehend von der Community und jenen, die es explizit betrifft, organisiert und gestaltet: von RPler, für RPler!

 

Der Projektverantwortliche bei Star-Citizen-Online.de

Ein jedes Projekt bedarf einer vernünftigen Organisation und Planung. Die jüngst geschaffene Stelle als "Projektleiter: Rollenspiel" ist nun vakant und möchte am besten von einem engagierten Rollenspieler, der ebenso wie wir, an einer kleinen, tollen, offenen RP-Community interessiert ist, besetzt werden.

Die Herausforderung ist: die Planung und Steuerung des Projektes zu übernehmen, den Kontakt zu den RP-Gilden herzustellen und das RP, sowie alle artverwandten Themen (Story, Background, Immersion, ...) stärker zu forcieren.

 

Zusammen mit dem übrigen SCO-Team und den Verantwortlichen von Star-Citizen-Online.de, realisiert der "Projektleiter: Rollenspiel" (zusammen mit seinem Team, dass er bilden kann) letztlich das, wozu dieser Posten geschaffen wurde: die Bildung der deutschsprachigen RP-Community innerhalb einer Star-Citizen-Community!

 

Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns eine kurze Email an jobs@star-citizen-online.de mit folgenden Informationen:




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jarden 

 

Danke für deine Nachricht. Dann bleibt nur noch aufzurufen, wer von uns Interesse hat, schau doch einfach mal vorbei.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GERRP-Banner.jpg

 



Hallo Rollenspieler, RP-Begeisterte und Star-Citizen-Fans

 

 

Wir möchten an dieser Stelle das Rollenspiel-Projekt von Star-Citizen-Online.de vorstellen, welches innerhalb der deutschsprachigen Star-Citizen-Community den Anlaufpunkt für Rollenspiel, Rollenspieldiskussionen und Rollenspieler jeglicher Coleur darstellt.


Allgemeines zum Rollenspiel-Projekt

Rollenspiel ist schon lange kein Nischenprodukt in den Onlinewelten mehr. Auch in Star Citizen gibt es hunderte Space-Sim-Begeisterte, Star-Citizen-Nerds und Chris-Roberts-Fanboys, die neben Crafting, PvP, Erkundung usw. eben auch mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, dem Rollenspiel fröhnen. Integriert in der deutschsprachigen Star-Citizen-Community und Fanseite um Star-Citizen-Online.de, formiert sich augenblicklich und in Zukunft der Ort und die Anlaufstelle für das RP in eben jenem Space Sim.

Das Rollenspiel-Projekt von Star-Citizen-Online schafft eine Plattform für jene Rollenspieler und Rollenspiel-Gilden, die an einem gemeinsamen Austausch, dem Treffen mit Gleichgesinnten und dem Diskutieren über RP-Themen interessiert sind.



Sinn und Zweck des RP-Projekts

Als gemeinsame Plattform für alle deutschsprachigen Star-Citizen-Rollenspieler stellen wir den zentralen Anlauf- und Sammelpunkt für alle Themen rund um unser Hobby dar. Eine zerstreute und unorganiserte RP-Community hat in noch keinem Spiel Vorteile gehabt, denn nur Gemeinsam ist man stark. Ebenso wie in anderen Spielbereichen, ist hier die Kommunikation untereinander unabdingbar. Integriert und voll akzeptiert in der Star-Citizen-Community, haben wir so einen Ort geschaffen, an dem man fortan über alle Themen und Dinge zu Star Citizen diskutieren kann. Eine Community, eine Fanseite, ein Forum und alle Interessen und Facetten die uns Star-Citizen-Fans bewegen und eben keine Absonderung, Ausgrenzung und mehrfache Registrierungen in unterschiedlichen Foren mehr.



Was bietet das Rollenspiel-Projekt

Neben einem Forenbereich der zu Diskussionen rund ums Thema RP einläd, bieten wir diverse Bereiche für die Planung von Plots und Events, für das Veröffentlichen von Charakter-Stories und Konzepte, geben den Fan-Artists ebenso Raum, wie den fleissigen Schreibern, die rp-relevante Guides und Artikel veröffentlichen.
Daneben sind langfristig weitere Features geplant. Für diejenigen unter euch, die ihr RP nicht auf einem offiziellen Server betreiben wollen, plant das RP-Projekt einen privaten Rollenspiel-Server für Star Citizen bereitzustellen. Hierzu warten wir aber noch ab, bis dieses Feature Seitens offizieller Stelle konkreter wird.

Im Zentrum allen Schaffens ist dieses Rollenspiel-Projekt eine Plattform von Rollenspieler, für Rollenspieler. Geleitet von einem Team aus erfahrenen RPlern, die für euch einen Großteil der Organisation abnehmen, werden alle Entwicklungen die das RP außerhalb des Spiels betreffen, stets im Konsens mit der RP-Community getroffen. Ihr habt stets die Möglichkeit euch innerhalb des RP-Teams von Star-Citizen-Online.de zu engagieren, habt Einfluss auf geplante Features des Projekts (z.B. die Art und Weise des RP-Servers) und könnt euch direkt beteiligen. RP ist eben das, was wir daraus machen!



Mitmachen!

Neben Werbung für dieses Projekt in Foren, auf Webseiten, in euren Gilden, Clans und Squads, seid ihr Herzlich dazu eingeladen, euch jederzeit im Projekt zu beteiligen. Helft uns und euch, das Rollenspiel-Projekt zu der Plattform zu machen, auf der sich alle RPler in Star Citizen wohlfühlen können.

Wir freuen uns, euch bald als Teil der Rollenspiel-Community für Star Citizen begrüßen zu dürfen!


Euer Rollenspiel-Projekt-Team




Star-Citizen-Online.de ist die deutsche Fanseite und Community zu Chris Roberts Space-Sim "Star Citizen".
Als Anlaufpunkt für die gesamte deutschprachige SC-Community, bietet SCO neben einer ansprechenden und modernen Webseite, einem Forum, News und Artikeln, auch einen interaktiven Schiffsvergleich für eure Raumschiffe, eine Gildendatenbank für eure Squads und Clans und das hier vorgestellte Rollenspiel-Projekt. Weitere Projekte und Features, wie eigene SC-Server, ein großes Theorycrafting- und PvP-Projekt oder ein SC-Community-Cast, sind in Planung.

 

http://www.star-citizen-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0