Tavil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tavil

  • Rang
    Flugdeckschrubber
  • Geburtstag 14.05.1983

Contact Methods

  • Skype
    Hyreor

Profile Information

  • Geschlecht:
    Männlich
  1. ist die für ne greenwall zum streamen?
  2. hä? fährst du von griechenland aus nach kroatien? also von deutschland aus sind zumindest alle zwischenstationen innerhalb der EU... oder macht ihr nen abstecher in die schweiz?
  3. ich bin leider schon 10 jahre raus aus dem geschäft, aber solange du in der EU bleibst brauchst du (nach altem wissensstand) keine auslands-kkv. bei nicht-eu-ländern würde ich sie empfehlen. bist du oder sind deine eltern beim ADAC? erkundige dich nochmal, ob ggf. noch darüber abgesichert bist. die ausland-kkv steckt dort meistens schon mit drin. ansonsten überleg dir wie oft du ins ausland fliegst und lass dich von einem möglichst unabhängigen vermittler beraten was für dich sinn macht.
  4. ich wohn im 5. ... das hätte bestimmt mehr spaß gemacht ^^
  5. Auch von mir noch alles Gute nachträglich
  6. Vielen lieben Dank! Die Leber sagt: auf Herrentag Geburtstag haben ist nicht gesund..
  7. Wer schiebt dann eigentlich die Teile...? postapokalyptischer Kraftstoff ist bestimmt sau teuer
  8. witzig. aber die aussagen darauf stimmen immerhin. nur aufsummieren kann man das halt nicht einfach so und mit den deutschen vergleichen erst recht nicht ... aber witzig ist es schon, wenn man mal zweimal drüber nachdenkt. :lol:
  9. ah ok verstehe. danke. mich wundert dann jetzt nur noch, warum das problem auch auf dem panel an der rückseite auftritt. die anschlüsse müssten doch unabhängig vom hub für das frontpanel sein, oder?
  10. ich nutz voice attack auch und hab damit auch schon oft meine nerven strapaziert. der erkennt bei mir echt nie "feuer"... manche befehle hab ich in doppelter ausführung, da die worterkennung so scheiße ist. selbst wenn man diesen überflüssigen sprach trainer von windows benutzt hilft das nichts. aber auf nen englisches os umstellen will ich eigentlich auch nicht.
  11. Zu Frage/Antwort 6: Das klingt, als könnte man Raumschiffe Dupen, wenn man die Versicherung für "verloren gegangene Schiffe" in Anspruch nimmt. ^^ Mich würde auch echt mal interessieren, ob sie Statistiken/Umfragen dazu erhoben haben, wieviel Spieler tatsächlich* den PVP-Teil des Spieles 'einschalten' würden/werden bzw. wieviele sich rein PVE im PU bewegen würden/wollen. Hat da mal jemand was zu gesehen?
  12. du hast natürlich vollkommen recht, was den host controller angeht, aber von dem war doch nie die rede. oder meintest du den von anfang an? worauf ich mich ja bislang bezog, waren die ports an der rückseite des pc's bzw die an der vorderseite. und die sind eben nicht in reihe, sondern parallel (zumindest sofern man das ganze erst nach dem host controller betrachtet). was ja auch logisch ist, da man ja die hintern benutzen kann, auch wenn die vorderen überhaupt nicht angeschlossen bzw deaktiviert sind (und vice versa). und "optional" trifft ja in falle des usb-hubs genau die definition von redundant, nämlich "das Vorhandensein von eigentlich überflüssigen, für die Information nicht notwendigen Elementen; Überladung mit Merkmalen". [Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Redundanz] aber die ganze korinthenkackerei jetzt mal beiseite gelassen... was hatte denn nun der usb-krempel, egal ob host controller oder hub, mit dem eigentlichen problem zu tun? das hat sich mir jetzt immer noch nicht erschlossen. warum soll das jetzt daran schuld gewesen sein, dass zwar das mikrofon funktionierte, die soundwiedergabe allerdings nicht (über klinke anschlüsse wohlgemerkt)? da blick ich echt noch nicht durch
  13. na sicher sind die usb anschlüsse am gehäuse redundant - oder anders gesagt, du kannst voll drauf verzichten und dein system läuft trotzdem. das sind ja nur bonus ports... bleibt dennoch die frage offen, welche einflüsse das usb hub auf den nicht-funktionierenden sound über die vorderen und hinteren 3,5mm-klinke-anschlüsse gehabt haben soll? da entzieht sich mir jede logik bei... oder hab ich hier was verpasst und wir reden irgendwie aneinander vorbei?