Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Greys0n

Paar Interessante Info's

Hier aus dem SC HQ Forum kopiert, für die jenigen die nicht durch die Foren Pflügen.

Die News stammen so von dem User Snapshot.

 

Ein Salut an diesen DSC member.

 

Hier, lest es euch durch, einiges Interesantes dabei.

 

 

 

Vehicle Artist: Jeff Cavitt
 
  • Er arbeitet eigentlich an der M50 und ist dort immer noch in der modellierungs Phase, er musste dieses Projekt für den Hangar Release jedoch vorerst hinten anstellen.
  • Das Konzeptteam hat an verschiedenen Container Designes gearbeitet
  • Ich habe die ersten Arbeiten an der Retaliator gesehen. Sie ist immer noch in der Entwicklung und sieht großartig aus!
  • Die Starfarer sollte in der Lage sein die verschiedensten Frachten aufzunehmen. Sie ist immer noch in der Entwicklung, also können sich die Dinge noch ändern
  • Ich weiß dass es verschiedene Versionen der einzelnen Schiffe geben wird. Das betrifft Modelle, aber auch Texturen(Skins)
  • Es wird auch Kampfschiffe von anderen Rassen geben. Wie auch immer, es ist zu früh um über das Aussehen dieser Schiffe zu sprechen.
  • Auf die Frage bez. Notfallmaßnahmen im Falle von Rissen im Cockpitglas, Druckverlust, und der Möglichkeit einer Abriegelung der Brücke: Ich weiß nicht ob es schon Angekündigt wurde. Daher sage ich einfachmal ja, es wird Möglichkeiten zum Schutz von Schiffen die geben. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
  • Im Moment kann die Idris 3 kleine Schiffe aufnehmen. Es wird noch daran getüfftelt, welche kleine Schiffe es sein werden.
  • Verschiedene Frage nach Battlecruiser, Frigatte, Destroyer, Escort Carrier, und auch nach andernen schweren/ und leichten Jägern Jägern, Frachter wurden alle ähnlich beantwortet: Es wird an vielen verschiedenen Schiffen gearbeitet. Die Bilder die ich gesehen habe sind wirklich galaktisch. Sie sind aber bei weitem nocht bereit veröffentlicht zu werden. Die meisten dieser Schiffe sind immer noch in der Konzept Phase oder werden erst geplant. Alles was ich sagen kann ist: Bleibt am Ball. Großartige Dinge werden kommen. Es wird viele andere Schiffe geben, die letztendliche Anzahl ist bisher unbekannt.
  • Die Gladiator ist in der Konzept Phase und noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. CR arbeitet jedoch selbst mit den Konzept Künstlern daran.

 

Designer: Pete Mackay

  • Im Moment gibt es 2 Wege ein Schiff zu reparieren. Entweder durch den Reperaturdroiden, oder in einer Art planetaren Werkstatt, welche vermutlich jede Landezone haben wird. Ihr könnt ein Teil immer auf "volle Gesundheitspunkte" reparieren. Aber die Haltbarkeit des Teiles wird mit der Zeit langsam abnehmen um die normale Abnutzung zu simulieren. Die Haltbarkeit kann in speziellen Shops, die auf "wieder wie Neu" spezialisiert sind, wiederhergestellt werden.
  • Wir arbeiten immer noch an den Details, wie eine Crew ein größeres Schiff betreibt, besonders wenn es um das fliegen geht. Technisch gesehen gibt es keine Gründe, warum Spieler nicht wärend dem Flug ihre Rollen tauschen können (Pilot/Geschütz...)
  • Was passt in die idris?                                                                                                                                                                                Die einzigen Schiffe die ich kenne sind die Aurora und die Hornet. Ich denke die 300i dürfte auch rein passen, kann dies baer noch nicht definitiv bestätigen. Ob die Gladiator reinpasst, hängt von den finalen Dimensionen nach der Modellierung ab.
  • Ihr könnt auf jeden Fall euer Schiff mit Fokus auf Schaden und unter Vernachlässigung der Kühlung konfigurieren. Aber wenn die Hitze einen kritischen Level erreicht, können einzelne Komponente eures Schiffes Schaden erleiden. Teile von niedriger Qualität sind anfälliger für Hitzeschäden. Wenn ihr also einen größeren Toleranzbereich im Bezug auf Hitzeanfälligkeit wollt, müsst ihr dafür auch mehr Geld ausgeben.
  • Alle 3 Raketenvorrichtungen der Constallation sind nach vorne gerichtet.
  • Ob man Schiffe wie die Connie oder die Retaliator auch Solo fliegen kann? Ja, denn alle Schiffe wurden zuerst als Einzelspielerschiffe designed. Die Option für mehrere Spieler als Crew wurde ers später auf GRund von Anfragen der Fans eingeführt. Die Retaliator wird z.B. ein KI-System für die Geschütztürme haben. Besser KI-Systeme bedeuten natürlich auch besser Verteidung.
  • Wir haben bereits viel darüber gesprochen, wie man das Passagiergeschäft implementieren kann. Es währe großartig mit einigen erstklassigen Sitzplätzen in einer Constellation Passagiere durch die Galaxie zu chaufieren. Aus verschiedenen Gründen sind wir diesbezüglich jedoch noch nicht zu einem Abschluss kommen, wollen das Thema aber auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten.Was passiert wenn das Schiff mit all seinen Passagieren attackiert und zerstört wird? Wird die UEE dir den Transport von weiteren Passagieren verbieten? Bist du haftbar für die Toten? Kann man das Schiff danach einfach mit 20 weiteren Seelen füllen und versucht es wieder? Wenn Fracht explodiert, hat diese keine Angehörigen welche dich in dei Insolvenz verklagen. Es gibt zwar funktionierende Ansätze für diese Überlegungen, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir einen Passagier Service für das Spiel nicht bestätigen.
  • Wie man Fracht in den sekundären Frachtraum der Freelancer bekommt? Na durch die Tür!
     
     
    Technical Designer Dan Tracy

    • Die CryEngine besitzt ein System zur Berechnung der Durchdringung von Panzerung. Es wird "Surface types" genannt. Dabei geht es nicht nur um Projektile, sondern auch um einen Haufen von verschiedenen Variabeln, mit denen gespielt werden kann: z.B. Reibung, Elastizität, Splitterschutz usw. Diese Feature funktioniert mit allem, auf das Physik angewendet werden kann.

    • Er hat ein Kochbuch für die CryEngine geschrieben und dies bei Amazon zum Verkauf angeboten biggrin.gifthumbsup.gif

    • Die Manövrierdüsen ermöglichen eine Geschwindigkeitsregelung die alle 6 Achsen betrifft. Bedenkt auch, dass der fehlende Luftwiederstand es euch erlaubt mit den Manövrierdüsen eine 180 Grad Drehung durchzuführen, während man SICH immer noch in die selbe Richtung bewegt.
    • Wie CR bereits gesagt hat, soll es keine Ladebildschirme geben. Wir versuchen auch mit so wenigen Menüs wie möglich auszukommen.
    • Das Be- und Entladen deines Schiffes wird ein physikalisches Ereignis, das tatsächlich geschehen wird. Wahrscheinlich automatisch, nachdem man den Befehl dazu an einer Konsole eingeben hat.

     

    Technical Artist Forrest Stephan
    • Wir sind ein System am diskutieren, damit die Waffen und Raketen beim Umkonfigurieren im Hangar am Schiff nicht einfach nur verschwinden und erscheinen.
    • Für Dogfights wird es verschiedene Locations geben. Definitiv Asteroiden, sogar gigantische Asteroiden durch die man hindurch fliegen kann.
       
       
       
       

      Auskünfte von Animationsguru Bryan Brewer

      • CIG streben eine breite Palette verschiedener Gesichtsausdrücke an. Und wie schon Chris Roberts in früheren Interviews erklärt er, dass es per Webcam möglich sein wird, das eigenen Mienenspiel auf das Gesicht des Avatars zu übertragen.
      • Die Spielerfigur wird mit Animationen auf Cockpitschäden reagieren, etwa die Hand zum Schutz heben, wenn eine Konsole explodiert und Funken sprühen.
      • Eine interessante Frage betraf ein verbreitetes Animationsproblem in Spielen. Oft werden Betätigungsanimationen wie das Drücken eines Schalters oder Öffnen einer Tür inakkurat ausgeführt, sodass die Spielfigur ein Stück weit neben den Schalter oder die Klinke greift. Bryan sagt, daran arbeiten sie zur Zeit. Es gebe grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Entweder nimmt man die visuelle Unstimmigkeit in Kauf, bekommt dafür aber die Freiheit seine Figur jederzeit bewegen zu können, sowie die Möglichkeit aus jeder Position heraus die Betätigung durchzuführen (zb. in kauernder Haltung) oder man zwingt die Figur zum definitiven Kontakt, verliert dabei aber für die Dauer der Animation die Kontrolle über die Figur, was trotz der Kürze viele Spieler als negativ empfinden.
      • Star Citizen wird eine Fülle von Todesanimationen bekommen, die zum Beispiel abhängig davon sind, wie hart der Körper getroffen wird. Außerdem will Bryan auch Animationen zu Verwundungen im Spiel haben. Man kann sich da zum Beispiel ein hinkendes oder nachziehendes Bein vorstellen, oder dass die Spielfigur eine Hand gegen eine Bauchwunde gedrückt hält, wie Lara Croft im neuen Tomb Raider.
      • CIGs Motion Capture System besteht zurzeit aus 16 Kameras, aber sie haben vor in Zukunft noch weitere 8 zu akquirieren. Vielleicht schon für die nächste Aufnahmesession.
      • Woran sie ebenfalls gerade dran sind, ist Stoffsimulation. Einer der Charaktere (vermutlich meint er Squadron 42) trägt einen Trenchcoat, und da brauchen sie das.

       

       

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auch von mir ein Dankeschön, aber Leute, wie geil ist das denn?

 

  • Die Manövrierdüsen ermöglichen eine Geschwindigkeitsregelung die alle 6 Achsen betrifft. Bedenkt auch, dass der fehlende Luftwiederstand es euch erlaubt mit den Manövrierdüsen eine 180 Grad Drehung durchzuführen, während man SICH immer noch in die selbe Richtung bewegt.

 

Düsen aus, drehen und den Verfolgern schön noch einen auf den Latz geben, während man in die gleiche Richtung weiterfliegt. Läuft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht es nur Angst... Was werden das für Hardwareanforderungen?

Andererseits... Ich wollte immer schon mal ein Dual-CPU System ausprobieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quad Core (ab i7 2k series), 8GB RAM, GTX780 und vorteilsweise SSD. Ich denke das es in diese Richtung etwa gehen würde.

Dual-CPU finde ich nicht so sinnvoll, ausser das Spiel unterstützt es natürlich. Aber die meisten Spiele unterstützen mehrere Cores nicht so richtig, zumindest nicht optimal.

 

Aber zum Rest:

2KQ0OUR.jpg

Bzw. noch mehr xD

 

PS: Mein Traum wäre natürlich auch ein Dual Xeon Gamer-PC ^^

Chili Palmer gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht das auch Lust auf mehr.

 

Vor allem freut es mich mit welcher Liebe zum Detail die Arbeiten.

 

 

Was für eine Fülle von Manövern möglich sein wird.... Sowas macht ein Spiel einfach lebendig. Die Liebe zum Detail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quad Core (ab i7 2k series), 8GB RAM, GTX780 und vorteilsweise SSD. Ich denke das es in diese Richtung etwa gehen würde.

Dual-CPU finde ich nicht so sinnvoll, ausser das Spiel unterstützt es natürlich. Aber die meisten Spiele unterstützen mehrere Cores nicht so richtig, zumindest nicht optimal.

 

 

Ich hoffe das dass Spiel bei dem System auch noch ein Genuss ist, denn so ähnlich wird mein System aussehen und ich hatte danach nicht vor all zu schnell aufzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CryEngine ist eine der wenigen Engines, die auch für AMD optimiert ist. Somit bin ich zuversichtlich, dass meine 8 Kerne ausreichen ...

Aber die Grafikkarte wird in 1 1/2 Jahren wohl nicht mehr ausreichen...

Viel mehr Leistung wird man aus Prozessoren nicht herausholen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit nicht mehr ausreichen?

 

Nicht mehr ausreichen um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Oder nicht mehr ausreichen um alles auf Ultra zu spielen?

 

 

Auf letzteres könnte ich verzichten und ein i7 Prozessor wird hoffentlich auch da noch seinen Job machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit nicht mehr ausreichen?

 

Face Capture, Verwundungen, Gesten, ... Irgendetwas muss diese Sachen ja auch Rendern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Düsen hat sicher was, Gegner hinter der Conie, 180 Drehung und aus allen Rohren rausballern was geht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausser das kein Gegner mehr da ist, wenn sich die Conni gedreht hat :-)

Das wird wohl eher nur mit den 3xxern, Hornets und ähnlich kleinen Fuhrwerken brauchbar funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass das Ganze auch noch "spielbar" bleibt. Ich meine, großartige Manöver schön und gut... die muss ja auch jemand durchführen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst müssen wir vor noch schnell vor dem Dogfight Release massiv Descent spielen, um sich zumindest im schwerelosen Raum zurechtzufinden :-)

Meine A10 wartet schon die ganze Zeit auf ein paar Staffelkameraden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen diese Dogfights jetzt endlich bringen!!!

 

Wie soll ich das denn noch bis (Ende) Dezember aushalten?  :huh:

 

Wegen der Komplexität mache ich mir auch ein paar Sorgen. 3D Raum ohne Schwerkraft, jede Menge Triebwerke und verschiedenste, drehbare Waffen.

 

Zu Beginn wird das ne schöne Noobveranstaltung werden, nur gut dass wir bis zum Releas noch viiieeeel Zeit zum Üben haben  :P

Greys0n gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem die Kampagne ja erst weit nach den Dogfights kommen wird, wirst du uns dein können schon vorführen müssen  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos : Ich muss auf meiner Connie noch ne Waschmaschine installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0