Sapi

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sapi


  1. 11 Minuten muss man dem Spiel schon geben ;)

     

    Ne im ernst, es hat schon recht viele Aspekte die sich lohnen gesehen zu werden... es seid ihr habt ein absolutes No-Go gefunden, dann sieht das Ganze natürlich anders aus.

     

    Nein überhaupt nicht. Das Spiel hat gute Ansätze und das vielleicht interessanteste Kampfsystem auf dem MMORPG-Markt. Endlich mal total weg vom "einmal anklicken single target attacker".

     

    Ich habe aber einfach den Reiz nicht gespürt, dass ich das Spiel intensiv spielen will.

     

    Ich bin allerdings ein wenig voreingenommen, da ich noch nie ein großer Fan der Elder Scrolls Reihe war.

     

    Was mich stört (eigentlich eher generell an Elder Scrolls):

    • Keine/kaum gesprochene Dialoge
    • die Lanschaften reizen mich nicht, alles wirkt irgendwie gleich/ähnlich
    • alles wirkt ein bisschen leblos
    • -> die Atmosphäre ist dürftig
    • Man kann zuviel mitnehmen: Ich hasse es, Dinge liegen zu lassen. Da es z.B. alleine in den Anfangsarealen gefühlte 5 Mio Kisten etc. gibt, nervt mich das, da ich alle mitnehmen muss :

    Das sind alles subjektive Eindrücke und jeder sieht das anders. Trotz aller Kritik: Würde ich wirklich ein MMORPG spielen wollen, wäre vermutlich TESO die 1. Option.


  2. Ich sehe das grundsätzliche Problem auch nicht in der Entscheidung, die SC-Con nicht in Berlin abzuhalten, sondern vielmehr in der problematischen Kommunikation.

     

    Im Poll kam es nun mal so rüber, als ob die Backer wählen können und die Auswahl auch final ist. Dass man sich im Voraus seitens CIG mehr oder weniger keine Gedanken gemacht hat und einfach mal ein paar Orte gewählt hat, kann ja keiner ahnen. Hätten sie im damaligen Poll einfach eine 3-zeilige Anmerkung hierzu gemacht, wäre der "Shitstorm" um 95 % geringer ausgefallen.

     

    Da das nicht gemacht wurde, war der Shitstorm vorprogrammiert, wäre aber sicherlich etwas milder ausgefallen, hätte man die Ankündigung direkt mit stichhaltigen Argumenten hinterlegt.

     

    Persönlich ist es mir ziemlich egal, da ich so oder so kaum Urlaub zur Verfügung habe und  den knapp bemessenen Urlaub wohl nicht dafür verwendet hätte.


  3. Würde es mir mal anschauen. Habe aber schon oft gehört, dass man ordentlich Echtgeld investieren muss um da was zu reißen, was ich bei nem Zwischendurchspiel eher uninteressant finde :D

     

    Stimmt eigentlich nicht. Die Frage in WoT ist immer: Was heißt etwas erreichen? Will man ein guter Spieler sein, braucht man 0,0 Geld investieren. Will man hingegen möglichst viele Stufe 10 Panzer haben wird man Geld investieren "müssen". Investiert man kein Geld, muss man eben viel mehr Zeit investieren.

     

    Grundsätzlich braucht man als casual gamer kein Geld zu investieren, man kann alle Funktionen nutzen und hat natürlich kleinere Nachteile.

     

    Bin bei WoT eher skeptisch. 

    Habe das mal bis zum 2. Jagdpanzer von den Deutschen gespielt.

    Danach war es mir zu viel Spielzeit für zu wenig Belohnung.

    Des weiteren endeten meine Runden immer damit, dass die Jagdpanzer n Stellungskrieg hatten oder überrannt worden.

     

    Am Anfang ist es etwas schwierig. Gerade in den niedrigen Stufen ist es ziemlich chaotisch.

    Man benötigt einfach ein wenig Erfahrung und Wissen, dann macht es (mir zumindest) auch richtig Spaß.

     

    Mein ingame-Name ist "Schnudi". Ich bin eigentlich recht oft online, im Moment aber kaum an meine "Home-PC" und deshalb selten im TS.

     

    edit: Hier ein schönes Modpaket: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/237916-089-oldskools-promod-deen/#top

     

    Kann man über nen Installer einfach installiert und bietet sehr viele nütliche Dinge. Für mehr Infos könnt ihr euch gerne an mich wenden.

    Buzz Ligthyear gefällt das

  4. Das geht sehr wohl.

    CR wünscht sich ein System mit dem man nur eine bestimmte Menge Geld während eines Monats erwerben kann, oder durch Geld gekaufte Credits besitzen kann.

    Das heißt, man wird sich nach Aktuellem stand, ingame kein Großes Schiff mit Geld einfach so kaufen können. (Aktuell zumindest)

     

    Das kann sich aber natürlich aber noch ändern.

     

    Nur eines ist klar, die Schiffe sollen während der Pledge Phase wesentlich günstiger sein wie im späteren Spiel.

    Als nicht endgültig bestimmter Wert, schweb aktuell die Zahl 3 durch die Community..

    Also die Aktuellen kosten eines Schiffe mal 3 in Credits.

     

    Das würde heißen, ein Schiff, das aktuell 100 $ kostet =100.000 UEC würde später 300 $ = 300.000 UEC kosten?

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Allerweltsschiff wie die Hornet (normale Civilvariante) 300 $ wert wären. Entweder wäre dann der Echtgeldladen viel zu teuer, sodass ihn keiner nutzt, oder es wäre zu langwierig, die Schiffe ingame zu bekommen, damit sie auch tatsächlich einen solch hohen Wert haben.


  5. Hm. Hatte irgendwie doch mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu holen obwohl es ein SP ist. Aber ihr habt mich davor bewahrt :) Mein Geldbeutel dankt!

     

    edit: Wenn ich mir das Video der PCGames anschaue, finde ich nichtmal die Grafik gut. Das ist doch ziemlich comic-like und einfach nicht besonders gut im Vergleich zu BF oder anderen aktuellen Titeln. Kann natürlich auch täuschen und am Video liegen.


  6. Die sollen diese Dogfights jetzt endlich bringen!!!

     

    Wie soll ich das denn noch bis (Ende) Dezember aushalten?  :huh:

     

    Wegen der Komplexität mache ich mir auch ein paar Sorgen. 3D Raum ohne Schwerkraft, jede Menge Triebwerke und verschiedenste, drehbare Waffen.

     

    Zu Beginn wird das ne schöne Noobveranstaltung werden, nur gut dass wir bis zum Releas noch viiieeeel Zeit zum Üben haben  :P

    Greys0n gefällt das