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Mithrim

39 Millionen Dollar!

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// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13588-Letter-From-The-Chairman-39-Million

 

 

Greeting Citizens,

 

wir haben wieder einen neuen Crowdfunding-Rekord erreicht! Obwohl unser Team mitten in den letzten Zügen zum Launch des Dogfighting-Moduls steckt, verbreiten unsere Backer weiterhin unermüdlich die Idee von Star Citizen und helfen das Spiel noch erfolgreicher zu machen. An alle die kürzlich zu uns gestoßen sind: Herzlich willkommen! An alle die uns bis hierher gebracht haben: Vielen Dank!

 

Mit 39 Millionen Dollar habt ihr das vorletzte von euch gewählte Sternsystem freigeschaltet! Hier ist die Beschreibung:

  • UDS-2943-01-22 System – Eilmeldung: UEE Astrophysiker des berühmten Klavs Observatoriums haben mit Hilfe von Teleskopen sowie hochentwickelter Sensortechnologie ein ungewöhnliches Sternensystem am Rande des bekannten Weltraums entdeckt. Das Objekt, einst als massiver Stern klassifiziert, ist in Wirklichkeit ein trinäres Sternensystem bestehend aus zwei Weißen Zwergen und einem Pulsar die sich umkreisen. Wegen der komplexen gravitatorischen Faktoren wird nun vermutet, dass ein Sprungpunkt der in das System führt im oder in der Nähe vom bekannten Raum existieren muss. Abgesehen von der bizarren stellaren Konstellation ist weiter nichts über das System bekannt. Ist die Existenz von Planeten in diesem fragilen Geflecht möglich? Was verbirgt sich sonst noch in dem System? Eines ist sicher: Den erste Citizen der nach USD-2943-01-22 reist erwartet ein atemberaubender Anblick.

Ich wollte euch bei dieser Gelegenheit auch Artwork des neuen Zerstörers der UEE Javelin-Klasse zeigen. Ihr habt vielleicht bereits die Javellin in der aktuellen Ausgabe von "Wingsman's Hangar" gesehen... nun möchte ich sie euch genauer zeigen! Das Schiff wurde von David Hobbins designt. David hat hart daran gearbeitet nicht nur ein cooles Äußeres zu gestalten sondern auch einen Innenraum zu schaffen, der die überfüllten Gänge eines Zerstörers perfekt rüber bringt. Unser Plan sieht vor, das Schiff modular aufzubauen und entsprechend der Rolle anpassbar zu machen (Assault Destroyer, LRR Destroyer usw.). Die Javelin befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase... ich finde sie jedoch jetzt schon cool genug sie der Community zu zeigen.

 

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Wie ich zuletzt bereits angedeutet habe, freue ich mich sehr über das nächste Stretch Goal. Unsere letzten Stretch Goals haben direkt dazu beigetragen, das Star Citizen Universum direkt zu erweitern; mit neuen Schiffen, neuen Systemen und mehr. Jedes hat etwas zum Spiel beigetragen und uns erlaubt gliechzeitig die Bandbreite zu erweitern, wir konnten: neue Mitarbeiter einstellen, neue Büroräume beziehen und neue Technologie erwerben. Jetzt wird es Zeit, etwas weiter in die Zukunft zu blicken.

 

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Bei Star Citizen geht es nicht nur um das initiale Spiel zum Launch. Wir legen hier nicht nur den Grundstein für eine immersive Erfahrung am Anfang, sondern wir versuchen ebenfalls stets zeitgemäße Technologien zu verwenden. Das Spiel wird keine statische Erfahrung: wir wollen Star Citizen so gestalten, dass es sich in 5 Jahren, in 10 Jahren immer noch neu anfühlt.

 

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Zu den am häufigsten genannten Feature-Wünschen in Star Citizen zählen Kämpfe in der Atmosphäre und Bodenerforschung. Das sind die beiden Dinge, die wir gerne ins Spiel implementieren möchten, jedoch genauso wissen wir, dass dies nicht von Anfang an machbar ist. Unser Universum ist groß und die Erschaffung der hunderten von vorhandenen Settings ist bereits Herausforderung genug... komplette Kontinente und Atmosphären zu erstellen wäre derzeit eine Lebensaufgabe.

 

Das ist der Zeitpunkt an dem "Prozedurale Synthese" (procedural generation) ins Spiel kommt. Sollten wir es schaffen, ein System zur Prozeduralen Synthese zu entwickeln, eines das uns ganze Planeten generieren kann, dann werden wir in der Lage sein diese und andere Feature einzuführen.

  • Prozedurale-Synthese R&D Team – Dieses Stretch Goal soll dazu dienen, Geld für die Entwicklung von Proceduraler Synthese Technologie bereitzustellen. Dieser Schritt soll es Cloud Imperium ermöglichen, in zukünftigen Iterationen von Star Citizen komplette Planeten direkt bereit zur Erkundung zu erzeugen. Hierzu werden wir ein gesondertes Team von Entwicklern zusammenstellen, die sich auf Prozedurale Synthese spezialisiert haben.

Ich hoffe ihr stimmt mir zu wenn ich sage, dass es sich hierbei um eines der spannenderen Ziele handelt und ihr mich dabei unterstützt, die Zukunft von Star Citizen zu sichern! Vielen Dank dafür, dass ihr Star Citizen ermöglicht und das Projekt weiterhin wachsen lasst. Bitte denkt daran, dass wir beim nächsten Mal das 42 Millionen Dollar Stretch Goal enthüllen werden... glaubt mir, es wird der Sitaution angemessen sein.

 

- Chris Roberts

Sam Richards, egonder, L3xiE und 5 anderen gefällt das

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Was genau bedeutet das jetzt? Wird dadurch die Galaxie größer oder Planetenoberflächen leichter zu gestalten? Nur weil sie die Technologie dafür haben, wissen wir doch noch nicht, was genau damit gemacht werden soll oder?

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Ich halte es prinzipiell immer für einen Vorteil, wenn eine Spielwelt generisch/prozedural erstellt werden kann. Vorausgesetzt die Qualität stimmt. Wie sie es einsetzen und wie mächtig das Tool letztendlich wird bleibt selbstverständlich abzuwarten.

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Das heißt, dass die viel einfacher und viel größer Planetenoberflächen generieren können. Minecraft bspw. benutzt das auch.

Hat man eben nicht nur kleine Areale af einem Planten in denen man sich bewegen kann sondern tatsächlich ne riesige Welt.

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Ich halte es prinzipiell immer für einen Vorteil, wenn eine Spielwelt generisch/prozedural erstellt werden kann. Vorausgesetzt die Qualität stimmt. Wie sie es einsetzen und wie mächtig das Tool letztendlich wird bleibt selbstverständlich abzuwarten.

 

 

 

Das ist der Grund warum ich mich mit Freude zurück halte, Potentiel ein sehr geniales feature, könnte aber auch der dickste Mist sein in seiner Umsetzung.

 

@Albert: DIe levels werden dank dieser Technik von einer Software generiert, und nicht per Hand erstellt.

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Der Zerstörer ist schon FETT! Aber die Möglichkeit von Prozedurale Synthese ist schon eine nette Sache. Hier kommt es aber immer drauf an was man dem System dahinter für Input gibt. Je mehr mögliche Variantionen von jedem einzelnen Grashalm, Oberflächentextur, Tier usw. es gibt desto mächtiger wird dieses Tool. Dann muss man diesen ganzen Informationen noch sinnvoll zusammenkippen, so das alles Sinn ergibt und genug Abwechslung vorhanden ist. Dann und nur dann ist es auch ein brauchbares System. Aber dies ist schon sehr schwierig, es haben schon viele Spiele probiert. Die Ergebnisse waren dann meist eher ernüchternd.

 

Aber könnte wirklich sehr toll werden.

 

Es gibt da ja noch so ein anderes Weltraumspiel welches gerade in der Entwicklung ist, das es von Anfang an gleich so machen will und ganze Systeme erstellen lässt. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Da sah die Techdemo schon ganz nett aus. Nur ist dort die Grafik nicht so realistisch gehalten wie bei SC.

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Sehr cooles vorhaben und wie Sie geschrieben haben, soll dadurch irgendwann nach launch Bodenerforschung und Kämpfe in der Atmosphäre kommen. Also wird das ein Grundstein für viel neuen (und nicht 08/15) Content sein.

Zur Info: Viele Open World Spiele werden auch erst automatisch generiert und dann von Entwicklern/Designern angepasst. Ein Beispiel ist z.B. Farcry 3 und ich glaube auch Tomb Raider.

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Zur Info: Viele Open World Spiele werden auch erst automatisch generiert und dann von Entwicklern/Designern angepasst. Ein Beispiel ist z.B. Farcry 3.

 

Coole Info. Sowas spart auch einfach Mal Zeit.

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Für interessierte, hier ein Artikel über Zufalls generierte Spielwelten. Netter Artikel, der sich aber nicht ausschließlich auf die Spielwelt konzentriert, sondern auch auf Items wie in Borderlands oder Diablo. Kann man sich mal angucken und sehen an was momentan gearbeitet wird und wie wichtig der Zufall für Indie-Entwickler ist. Fand ich sehr interessant.

 

http://www.gamestar.de/specials/reports/3025323/das_spiel_mit_dem_zufall.html

 

mfg:kruben

Greys0n und L3xiE gefällt das

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