kruben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kruben


  1. @Nucu: Bei nem Freund gab es keine Probleme mit dem Pairing der Controller. Einfach auf die unteren Knöpfe drücken und 2 Sekunden später waren sie einsatzbereit.

     

    Die Oculus scheint mir Consumer freundlicher zu sein, wegen dem kleineren Setup aber die exklsuiv Politik gefällt mir überhaupt nicht, vor allem weil vermutlich jedes Oculus Rift Spiel auch mit der Vive kompatibel ist (http://www.gamestar.de/news/pc/3270960/virtual_reality.html). Riesen Pluspunkt hat die Vive bei mir wegen der Kamera. Das macht vieles deutlich einfacher. 

     

    VR ist auf jeden fall sehr beeindruckend und wird hoffentlich schnell massen tauglich. Momentan rechne ich Sony die größten Chancen bei den "Premium"-Headsets zu, einfach weil der Preis so niedrig ist, auch wenn es schlechter ausgestattet ist. Möglicherweise öffnet Sony ja auch PS VR für den PC um einen größeren Markt zu erreichen und die Flop-Wahrscheinlichkeit zu senken.


  2. So nun stell ich mal mein Homeoffice vor  ;)

     

    Ich muss mich übriegens für die Ordentlichkeit entschuldigen. Hab einen neuen Monitor bekommen und das zum Anlass genommen den Tisch mal aufzuräumen. kommt auch nicht wieder vor  :(

     

    img2014122916jft412xaew.jpg

     

     

    img20141229169cjgi3wk5m.jpg

     

     

    Meine Hardware:

     

    Tastatur: Logitech G710+

    Maus: Logitech G500s

    Controller: Logitech F310

    Headset: Creative Soundlaster Tactical 3D Sigma

    1. Bildschirm: Asus VX248H

    2. Bildschirm: Eine alter Medion Bildschirm von Aldi

     

    Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl

    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3

    GraKa: Radeon HD 6970von Powercolor

    Festplatten:

    • 1,5 TB HDD
    • 250GB SSD 840 Evo von Samsung

    Ram: 8GB von Crucial

     

    Übriegens spiele ich kein Titanfall, falls Fragen bezüglich des Posters aufkommen. Hab das 2012 auf der Gamescom bekommen und fand das recht hübsch  :D


  3. Was willst du denn aus dem Tab "ausbauen"? Speicherriegel, etc gibt's da nicht. Und wie willst du es in den PC "einbauen"? Einfach per Panzertape an das Gehäuse kleben reicht doch, oder?

     

    theoretisch geht das schon is ja ein Tablet :D er muss halt nur Strom haben und die Hardware dann an den Bildschirm anschließen und es sollte laufen. Aber warum auseinanderbauen? kannst es doch einfach so lassen. Eine Frage stell sich mir da noch. Wie schon gesagt brauchst du ja Strom. Der Akku hält ja nicht ewig. Wenn du den Bildschirm dann an den Micro-USB anschließt kannse es ja nicht mehr laden.


  4. Ui direkt alles neu :D

     

    Was das Headset angeht würde ich vorsichtig sein. Ich hab es mir vor ein paar Wochen gekauft gehabt und mittlerweile wieder zurück gegeben. Im ersten Moment ist die neue Freiheit am PC echt cool und man möchte nie wieder an einem Kabel hängen aber das Headset hat bei mir zumindest ein paar Macken gehabt. Angefangen hat es damit, dass es ja theoretisch ein 7.1 Surround-Sound Headset ist. Leider unterstützen viele Spiele die Kanäle oder explizit das Headset nicht. In ein paar Spielen (z.B. auch Battlefield 4) kommen Sounds, die von deinem Spielkörper kommen (Schritte, Schüsse) nur durchs rechte Ohr. Und das nervt extrem. Nachdem ich nach 2 Wochen mal ne Antwort vom Support bekommen habe und einigen weiteren Mails,sollte die offizielle Lösung sein, dass ich unter Windows das Headset auf 2.1 umstellen muss. Da kommt man sich echt ein wenig doof vor. Außerdem hatte bei mir der Dolby Surround Sound nach ein paar Wochen immer wieder ein Knack Geräusch was beim Filme schauen extrem genervt hat.

     

    mfg:kruben


  5. Ich denke ma so oder so hätten Aliens nicht Deutsch oder Englisch gesprochen. Nun soll es jedoch auch eine erlernbare Sprache werden, die im Universum Sinn ergibt. Ich vermute dann wird aber das MobiGlas einem live die Sprache übersetzten.


  6. @Mithrim: Deine Methode "b" kann teilweise einfacher sein. Ordner wie "Musik, Downloads, Desktop, Videos, Bilder, Dokumente" kann man ganz einfach auf eine HDD auslagern. Einfach Rechtsklick -> Eigenschaften und dann als Ziel einen Ordner mit gleichem namen auf der HDD dort eintragen. In der Regel reicht das. So hat man kleine Dateien, die gar nicht von einer SSD profitieren, auf der HDD. Zusätzlich hab ich mir noch ein Ordner "Programme" auf die HDD gemacht auf die Programme wie LibreOffice,Gimp, TeamSpeak etc. kommen. Die HDD nutze ich dann auch noch um Spiele zwischen zu lagern, wenn ich sie nur als Download habe und ich sie momentan nicht Spiele.

     

    Insgesamt kann man das aber eigentlich auch vernachlässigen, wenn die SSD groß genug ist. Auch wenn alle sagen, dass eine SSD nicht so viele Schreib-raten hält wie eine HDD und man möglichst nur von einer SSD lesen sollte, ist es eher unwichtig. Wenn man es mal durch rechnet kommt man (theoretisch) auf einen sehr langen Lebenszyklus. Selbst wenn man eine 250gb SSD mit 2000gb insgesamt beschrieben hat (ich habe in 3 Monaten ca. 200gb), hat bei optimalem Controller jede Zelle nur 8 Schreibvorgänge absolviert (wahrscheinlich sind es aber etwas mehr). Und wenn man davon ausgeht, dass eine SSD-Zelle 5000 - 10000 Schreibzyklen hält kann man schon ungefähr erahnen das es vernachlässigbar ist.

    Chili Palmer gefällt das