Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mithrim

41 Millionen Dollar!

Dfm_dyingstar_new_05_adjustment.jpg
 
// Offizielle News: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13783-Letter-From-The-Chairman-41-Million
 
 
Greeting Citizens,
 
wir haben ein neues, rekordverdächtiges Crowdfunding-Level erreicht: 41 Millionnen Dollar!
 
Ich bin überaus glücklich dass wir dieses Strech Goal erreicht haben, da es "Grünes Licht" für ein ganz besonderes Entwicklungsprojekt gibt das dabei hilft, Star Citizen auch zukünftig weiter voran zu treiben. Mit dieser Stufe werden wir den Schritt in Richtung prozedurale Synthese wagen und zukünftig das Universum in einer nie für möglich gedachten Detailstufe erstellen können! Es wird einige spannende Neuigkeiten auf dem Weg hin zur prozuduralen Sythese zu berichten geben.

  • Prozedurale-Synthese R&D Team – Dieses Stretch Goal soll dazu dienen, Geld für die Entwicklung von Proceduraler Synthese Technologie bereitzustellen. Dieser Schritt soll es Cloud Imperium ermöglichen, in zukünftigen Iterationen von Star Citizen komplette Planeten direkt bereit zur Erkundung zu erzeugen. Hierzu werden wir ein gesondertes Team von Entwicklern zusammenstellen, die sich auf Prozedurale Synthese spezialisiert haben.

 

// Oculus & Facebook

 

Orfacebook2.png

 

Wie viele von Euch war ich wirklich überrascht von der Nachricht über Oculus, Facebook und der Akquise zu hören. Es wurde viel in der vergangenen Woche über den Kauf von Oculus geschrieben und einige bekannte Personen haben sich für oder gegen die Aktion ausgesprochen. Ich kenne viele Backer und Spieler die sich durch den "billigen" Verkauf von Oculus verraten und betrogen fühlen.
 
Ich bin keiner von Ihnen.

Warum?

Von dem Moment an als ich die Oculus das erste Mal gesehen habe war mir bewusst, dass die Rift etwas ganz besonderes ist. Ich kann Euch aus erster Hand erzählen, dass das Team um die Rift mit wahrer Leidenschaft an dem Projekt arbeitet, um VR den Standard von morgen zu machen. Damit die Rift erfolgreich werden kann, bedarf es eine betrachtliche Menge mehr Geld als in den vergangenen beiden VC Runden aufgebracht wurde. Hardware ist teuer: Es ist eine Sache die Technologie zu perfektionieren, doch bevor auch nur eine einzige Rift verkauft werden kann, müssen  mehrer hundert Millionen allein für den Aufbau der Produktion und einer Warenwirtschaftskette investiert werden, andernfalls wird die Rift (und damit auch VR) nicht bereit für den Massenmarkt sein. Microsoft hat diesen Herbst alleine über eine Milliarde Dollar für den Launch der XBOX One investiert. Meine Hoffnung ist, dass die Gelder von Facebook der Rift dazu verhelfen, wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, den Konkurrenzkampf mit größeren Firmen zu bestehen und ein erschwingliches Produkt für den Massenmarkt zu werden, ohne dass die Leidenschaft mit der an ihr gearbeitet verloren geht. Schließlich war es diese, die mich zum Unterstützen des Projekts bewogen hat. Sie scheint auch immer noch vorhanden zu sein und solange wir nichts gegenteiliges hören, werden wir die Rift weiterhin vorbehaltslos unterstützen.
 
Um einen interessanten Einblick in die Vorteile der Übernahme zu erhalten, rate ich jedem den Blog des neuen Chefentwicklers Michael Abrash zu lesen.
 
Um nun die unzähligen Fragen im Forum bezüglich einer möglichen Übernahme von Cloud Imperium durch eine andere, größere Firma zu beantworten - seid beruhigt! Wir haben weder irgendwelche Pläne noch Interesse daran diesen Weg einzuschlagen! Wir haben es nicht nötig zu jemandem mit tiefen Taschen zu gehen, um UNSEREN Traum zu verwirklichen. Um die Massenproktionen von Hardware wie der Rift zu ermöglichen, müssen Ausgaben von hunderten Millionen kalkuliert werden. Glücklicherweise sind unsere Schiffe digital, weswegen wir nahezu keine Einzelkosten haben. Wir müssen lediglich die Entwicklung finanzieren und das Universum aufbauen, sowie die Server bezahlen, auf dem das Star Citizen Universum später simuliert wird. Dank der Großzügigkeit der Star Citizen Community haben wir diese Dinge bereits abgedeckt.
 
Lasst mich Euch zum Schluss noch sagen, dass ich viel zuviel Spaß dabei habe, Euch mein Traum-Universum zu bauen! Ich bin selbst nun zweimal den Weg über große Publisher gegangen und es gibt triftige Gründe warum Star Citizen ein völlig unabhängiges Projekt werden sollte!



PEW.gif

 
Der Text wurde von CIG nachträglich angepasst. Die Übersetzung der ersten Version folgt hier:

--------

Originaltext

Like many of you, I was genuinely surprised to hear the news that Oculus had been acquired by Facebook. There has been a lot written this past

week about the acquisition and some notable people have come out for and against. I know a lot of backers and gamers feel like they’ve been
betrayed by Oculus “selling out.”

 

I’m not one of them.

 

Why?

 

From the start I was very aware that the Kickstarter for Oculus was just to prove there was a demand. In order to play in the consumer hardware business you need A LOT of money. And while we prove every day that crowd funding can generate more dollars to back a dream than anyone imagined was possible it is still not enough in the game Oculus hopes to play. Even with the $91M they raised from Venture Capital it was not enough. To illustrate what I’m talking about let’s just take the Star Citizen community. When we ran a survey at the end of 2012 approximately 30% of the respondents said they planned to purchase the Rift to play Star Citizen. We currently have more than 400,000 accounts, and I would guess by the time the Rift consumer version launches it could be close to 600,000 to 800,000. So at our high end (assuming the percentages stay consistent as we grow, which I acknowledge is a big “if” as I suspect the Star Citizen early adopters are predisposed to invest money in the best possible gaming  experience) that would be 240,00 Rift headsets at the high end. The price goal of the Rift was $300 retail. Let’s say the Rift costs $200 to manufacture and ship – not unreasonable if you compare it to the component cost of some smartphones, which have some of the same parts (display,  accelerometers), don’t have some other parts (optics, headset, input / output) but have some others that the Rift doesn’t (memory, CPU). And of  course Oculus is not going to have the same volumes Samsung or Apple have so it will probably have to pay more for similar components.

 

As you can’t really build hardware on demand you need to make sure you manufacture enough to meet initial demand. So just to meet the demand from Star Citizen early adopters, they would need to invest $48M in inventory. Let’s say their goal would be to sell one million headsets in the  first year (not unreasonable if Star Citizen will help sell 200,000+). One million headsets would be $200M in manufacturing costs – and that isn’t even counting marketing costs. As another example Microsoft invested more than $1 billion dollars in Xbox One inventory for this past holiday (each Xbox One costs $471 and they sold more than 3M units in the holiday season).

 

Consumer hardware is a big boy’s game and this is the reason why Oculus agreed to be bought by Facebook. Otherwise, their fear would be that they prove there is a demand for VR but don’t have the resources to scale and capitalize on it while a much deeper pocketed company (like Samsung or Sony) sweeps in with the financial muscle and says “Hey, thanks for all the hard work, now let us reap the rewards!” As headline grabbing as the acquisition cost was in terms of wealth generation for such a young company without any significant sales, the real reason why Palmer, Brendan, et al. went with the deal was to be able to deliver VR at the scale that will make it mainstream.

 

At this point I don’t see Facebook being anything other than a very rich sugar daddy – the core Facebook strategy is about user acquisition through easy accessibility from multiple ubiquitous platforms. The Rift is neither ubiquitous nor easy to access right now! I can only guess that Mark Zuckerberg made this move as a bet on a potentially exciting future platform enthused by his tech geek’s excitement over what VR could bring. Both the key Oculus team members public comments and Facebook’s positioning stress that the deal was really about giving Oculus the resources to achieve the vision on a global scale, and not about another platform to see your friends data stream on.

 

I want to see Oculus and VR succeed.

 

From the moment I first saw the Rift, I knew it was something special. I can tell you firsthand that the team behind the headset has a true passion for making VR tomorrow’s standard. My hope is that the Facebook acquisition will mean more funding for a better finished product and not a loss of the incredible soul and vision that convinced me to back the project. I haven’t heard or seen anything to the contrary so until I do we are fully committed to supporting the Rift. Now to answer the myriad forum threads that popped up worrying about the possibility of Cloud Imperium selling out to a much bigger company – don’t worry! We have no plans nor interest in “selling out!”

 

Thanks to the amazing support from the community we don’t need to go to anyone with deep pockets to make OUR dream a reality. As we deliver a digital product we have no huge inventory costs, just the costs of development and running servers which at the moment are covered by the community’s contributions.

 

And last but not least I’m having way to much fun building the universe of my dreams for everyone to adventure in! I’ve been down the big company acquisition route twice before and there’s a reason I am making Star Citizen totally independently!

--------

 

Wie viele von euch war ich wirklich überrascht die Nachricht zu hören, dass Oculus von Facebook erworben wurde. Es wurde viel in der vergangenen Woche geschrieben, über den Kauf von Oculus und einigen bemerkenswerten Menschen haben sich dafür oder dagegen ausgesprochen. Ich kenne viele Backer und Spieler die sich durch den Verkauf von Oculus verraten und betrogen fühlen.

Aber ich bin keiner von Ihnen.

Warum?

Mir war von Anfang an sehr bewusst, dass der Kickstarter für Oculus nur dazu da war um zu beweisen, dass es eine Nachfrage dafür auf dem Markt gibt. Und wer auf dem Cunsumer Hardware Markt mitspielen will braucht sehr viel Geld. Auch mit den 91 Millionen Dollar die sie mit ihrem Venture Kapital hatten wäre es nicht genug gewesen.
Um zu verdeutlichen was ich meine nehmen wir mal die Star Citizen Community. Wir nehmen eine Umfrage am Ende des Jahres 2012. Etwa 30 % der Befragten sagten da, sie planen sich eine Oculus Rift zu kaufen um Star Citizen zu spielen. Wir haben momentan mehr als 400.000 SC Accounts und ich schätze mal, dass wir bis zum Release der Oculus Rift Consumer Version 600.000 bis 800.000 Accounts haben werden. Und wenn wir davon ausgehen, dass von diesen ebenfalls 30% eine Oculus Rift wollen, kann man davon ausgehen, dass man bestenfalls ca. 240.000 Rifts verkaufen könnte. Der Händler Preis sollte bei ca. 300 Dollar liegen. Nehmen wir an, dass die Herstellungs- und Lieferkosten 200 Dollar betragen, dann ist dieser Preis nicht zu hoch wenn man bedenkt wie viel manche Smartphones kosten die die selben oder ähnliche Komponenten ( z.B. Display, Bewegungssensoren usw.) haben. Andererseits hat das Rift keine CPU und Ram Speicher. Aber Oculus Rift kann nicht die Stückzahlen verkaufen wie Samsung oder Apple das tut und deshalb werden sie für ähnliche Bauteile wahrscheinlich auch mehr bezahlen müssen.
Da man Hardware nicht wirklich auf Abruf herstellen kann musst du sicherstellen, dass du genug für die anfängliche Nachfrage zur Verfügung stellen kannst. Sie müssten also nur um die Nachfrage der Star Citzen Fans zu stillen ca. 48 Millionen Dollar investieren. Sagen wir, ihr Ziel ist es eine Million Headsets im ersten Jahr zu verkaufen (und da wäre es nicht schlecht wenn ihnen Star Citizen helfen würde 200.000 mehr zu verkaufen). Eine Million Headsets würden 200.000 Millionen Dollar kosten und darin sind noch nicht einmal die Marketing Kosten enthalten. Ein anderes Beispiel: Microsoft hat mehr als eine Milliarde Dollar in die X-Box One für die Weihnachtstage investiert. Eine X-Box One kostet 471 Dollar und sie haben über Weihnachten die Millionen Exemplare verkauft.
Das Geschäft mit Consumer Hardware ist nur etwas für große Jungs und deshalb hat Oculus auch den Kauf durch Facebook zugestimmt. Ihre Angst war nämlich, dass sie beweisen konnten, dass es einen Markt für die Oculus Rift gibt aber über nicht genügend Ressourcen und Kapital verfügen das Rift dann auch zu vermarkten. Die großen Firmen (wie z.B. Samsung und Sony) hätten ihre finanziellen Muskeln spielen lassen und hätten gesagt “ Hey Jungs, danke für die harte Arbeit dir ihr geleistet habt aber wir wollen nun die Früchte ernten“. Also war der wahre Grund warum Palmer, Brendan und die anderen ihr Unternehmen verkauften nicht wegen ihres eigenen Wohlstandes, sondern sie wollen mit diesem Deal sicherstellen, dass VR bald zum Mainstream gehören wird.
Also ich sehen an dieser Stelle nur das Facebook ein sehr reicher „Sugar Daddy“ ist und die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt. Denn die Kernstrategie von Facebook ist die Benutzer Akquisition auf leicht zugänglichen permanent erreichbaren Plattformen. Und das Rift ist weder permanent erreichbar noch leicht zugänglich. Ich kann nur vermuten, dass Mark Zuckerberg,als Tech-Geek der über das was VR bringen könnte, begeistert ist diesen Schritt als eine Art Wette auf eine potenziell spannende Zukunftsplattform sieht. Die Stellungnahmen des Oculus Teams sowie die von Facebook sagen beide aus, dass es in diesem Deal nur darum ging die Ressourcen zu geben um ihre Vision auf einer Globalen Ebene zu erreichen und nicht für eine weitere Plattform auf denen ihr die Datenströme eurer Freunde beobachten könnt.

 
Ich will das Oculus und VR Erfolg hat.
 
Vom erstem Moment an als ich das Oculus zum ersten Mal sah wusste ich das es etwas ganz besonderes ist. Und ich kann euch aus erster Hand sagen, dass das Team hinter diesem Headset eine wahre Leidenschaft hat das VR zu einem zukünftigen Standard wird. Meine Hoffnung ist, dass die Übernahme durch Facebook mehr Mittel für ein besseres Endprodukt bringt und nicht den Verlust einer Vision die ich selbst als Backer unterstützt habe. Bis jetzt habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört oder gesehen und deshalb setzten wir weiter auf die Unterstützer der Oculus Rift.
 
Und nun beantworte ich die unzähligen Forums Threads die aufgetaucht sind und sich damit beschäftigen das CIG an eine größere Firma verkauft werden könnte. „Keine Angst...wir haben keine Pläne oder Interesse daran zu verkaufen!“.
 
Durch die großartige Unterstützung der Community brauchen wir niemanden anderen der uns Geld gibt um unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Da wir ein Digitales Produkt herstellen haben wir keine Lagerkosten. Wir haben nur die Serverkosten und die für die Entwicklung und diese Kosten werden momentan von der Community abgedeckt.
 
Und außerdem habe ich viel zu viel Spaß daran das Universum meiner Träume zu erschaffen damit jeder von euch darin Abenteuer erleben kann. Ich habe das mit der Akquisition von einer großen Firma schon zweimal mitgemacht und das ist auch der Grund, warum ich Star Citizen völlig unabhängig entwickeln will.
 
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de/news/letter-from-the-chairman/41-millionen-dollar/

 

// Ergebnisse der Umfrage

 

Letztes Mal haben wir Euch gebeten, über die nächste Strech Goal Spieler-Belohnung abzustimmen... und der unübertroffene Sieger war: UEE Marine combat armor! Hier erfahrt Ihr mehr über die Rüstung die bei 43 Millionen Dollar freigeschaltet wird:

 

Omni Role Combat Armor (ORC) mk9

Hersteller: CDS (Clark Defense Systems)

 

Seit fast 20 Jahren die "Standard" Rüstung für Marines, ist die Panzerung von ORC im Vergleich zum normalen Körperpanzer von der Stange unverschämt teuer. Da die Anzahl der Marines jedoch wesentlich geringer als die von normalen Bodentruppen ist und sie überzeugende Argumente für diese Panzerung haben, bekommen sie diese auch zugeteilt. Die Rüstung von Clark Defense Systems ist ein Verbundnetz aus Fasern, mit ablativen Platten verstärkt, und bietet einen ausreichenden Schutz sowohl gegen Energie als auch gegen kinetische Waffen. Sie liefert zwar nicht den gleichen Schutz wie die „Nail- Rüstung“ oder ihre SpecOps Varianten, dennoch ist die ORCmk9 Rüstung eine Basislösung für die verschiedenen Situationen auf die ein Marine im Alltag treffen kann. Und überhaupt, um es mit den Worten von Lt. Col Armin Trask zu sagen: „Die beste Panzerung ist, sich nicht treffen zu lassen!“

 

Wir haben wie immer die am wenigsten gewünschte Belohnung aus der Umfrage (Bonus UEC) entfernt. Unten könnt ihr für das 44 Millionen Dollar Stretch Goal abstimmen!

 

// Hier geht's zur Abstimmung (ganz unten): https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13783-Letter-From-The-Chairman-41-Million

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste einfach mal hier rein, da es zeitlich passt.

 

Making of: Asteroid Hangar

 

 

Konzept des "holoshader" der Hornet:

Cockpitmockup2.jpg

 

 

Hornet Panzerung:

SM-1.jpg

ndt und Sam Richards gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0